SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionen Top-ListeTopMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Neues aus Sachsen » Sachsen News » Böttcher und Fischer Rad ab?
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Böttcher und Fischer Rad ab?
sachsenmietzefehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Administrator
Rang: Lebende Forumslegende

Beiträge: 8321
Mitglied seit: 13.05.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Am 1. April (kein Scherz!) werden sich Böttcher und Fischer in Dresden ein großes Rennen auf dem Fluss liefern


Sachsens beliebtes Radio-Duo Böttcher & Fischer (R.SA) will sich ein schräges Rennen mit Dampfern auf der Elbe liefern.

Für komische Ideen sind die BöFis ja bekannt – aber wie bitte kommt man auf so eine aufwendige Aktion?


Uwe Fischer (41): „Es begann mit der neuen Ausstellung von Comic-Zeichner Hannes Hegen, dem Schöpfer der Digedags. Wir wollten von unseren Hörern wissen, welches die beliebteste Geschichte der Comic-Helden ist. Diese versprachen wir, nachzuspielen.“

Und dass ausgerechnet Mosaik-Heft Nr. 154 (Serie: „Die Digedags in Amerika“) gewinnt, konnte ja keiner ahnen. „In dem Heft ging‘s um ein Dampfer-Rennen auf dem Mississippi. Das nachzuspielen ist schon eine Herausforderung.“

Verzweifelt riefen die BöFi’s bei der Sächsischen Dampfschifffahrt an. Und bekamen Hilfe!

Dampfer-Chef Dr. Meyer-Stork (48): „Bei dem Spaß sind wir dabei und stellen zwei Schaufelraddampfer zur Verfügung. Bötcher und Fischer dürfen die Kommandos übernehmen.“
Die Rennstrecke geht flussaufwärts von der Carolabrücke bis zum Blauen Wunder. Am 1. April um 17 Uhr ist Startschuss. Dafür wird extra der Fluss gesperrt.

Klingt eigentlich nach einem April-Scherz. Doch Fischer verspricht: „Wir ziehen das durch, alle Genehmigungen sind eingeholt!“

Ob die Bö-Fis sich beim Dampfern so anstellen, wie die Digedags, wird sich zeigen. Bei denen explodierte nämlich ein Schiff...



" Wemmr ä Baar Laadschn hadd,
unn der eene is weck,
unn mr hadd bloß den andrn ...
da nudzn een alle beede nischd.



."Liebe dich selber, dann können dich die Anderen gern haben!
24.03.2010 07:51:15   
randyfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang: Supersachse/sächsin

Beiträge: 12313
Mitglied seit: 12.05.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Na denn wünsch ich ein gelungenes, witziges Rennen.Breites Grinsen





Mir Sachsen, mir sinn helle, das weeß de ganze Weld, un sinn mer maa nich helle, da hammer uns ferschdelld!

24.03.2010 08:57:32   
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Neues aus Sachsen » Sachsen News » Böttcher und Fischer Rad ab?


free counters



www.neuste-info.de Webseiten Spam Blocker.

Impressum

zurück zum Seitenanfang oder ▼





Bitte scrollen–Rädchen drehen–Wurschdfingr bewächn!





Das Wetter Leipzig


Unser Partner-Radio :






.: Script-Time: 0,125 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 902 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at