SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionen Top-ListeTopMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Neues aus Sachsen » Sachsen News » Ausbau der Autobahn 4
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Ausbau der Autobahn 4
randyfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Administrator
Rang: Supersachse/sächsin

Beiträge: 12313
Mitglied seit: 12.05.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Autobahnausbau bei Jena bis 2010 abgeschlossen


Der sechsspurige Ausbau der Autobahn 4 zwischen Erfurt und Dresden bei Jena soll bis 2010 abgeschlossen sein. Die Baukosten bezifferte Staatssekretär Roland Richwien auf 120 Millionen Euro. Er besuchte am Mittwoch die Baustelle der Nordröhre, die im September 2009 für den Verkehr freigegeben werden soll. Die rund 600 Meter lange Südröhre war bereits im vergangenen Juni fertiggestellt worden. Das vierspurige Autobahn-Nadelöhr zwischen Weimar und Jena wird allerdings erst mit dem Jagdbergtunnel vollständig beseitigt sein, der nach den bisherigen Planungen bis 2012 gebaut werden soll.
Mit dem sechsspurigen Ausbau bei Jena wurde bereit 2003 begonnen. Er sieht neben den Röhren unter anderem den Bau neuer Autobahnanschlüsse und einer Saalebrücke vor sowie bis zu 13 Meter hohe und 2,1 Kilometer lange Lärmschutzsteinwälle. Ende Juni soll die Brücke für die Stadtrodaer Straße über die Autobahn freigegeben werden, die Jena mit den südlichen Gewerbegebieten verbindet. Einen Monat später ist die Öffnung der Anschlussstelle Jena-Zentrum geplant, kündigte Riechwien an. Dies bedeute eine massive Verkehrsentlastung für alle Umleitungsstrecken in der Stadt Jena.







Mir Sachsen, mir sinn helle, das weeß de ganze Weld, un sinn mer maa nich helle, da hammer uns ferschdelld!

15.05.2008 11:12:00   
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Neues aus Sachsen » Sachsen News » Ausbau der Autobahn 4


free counters



www.neuste-info.de Webseiten Spam Blocker.

Impressum

zurück zum Seitenanfang oder ▼





Bitte scrollen–Rädchen drehen–Wurschdfingr bewächn!





Das Wetter Leipzig


Unser Partner-Radio :






.: Script-Time: 0,232 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2 975 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at