SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionen Top-ListeTopMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Neues aus Sachsen » Sachsen News » Sachsenbaum
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Sachsenbaum
sachsenmietzefehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Administrator
Rang: Lebende Forumslegende

Beiträge: 8321
Mitglied seit: 13.05.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Der Rentner Heinz kam jetzt ins Fernsehen, es gab
Zoff um sein Ahornbäumchen


Ein Rentner ließ sich nichts gefallen vom Amtsschimmel. Heinz Zimmermann (76) kämpfte für ein Ahornbäumchen, das er auf seinem Grundstück gepflanzt hatte. Gestern war er im MDR in "UNTER UNS".
Heinz Zimmermann beschützte sein Bäumchen vor dem Grünflächenamt und wurde deshalb jetzt Fernsehstar.

Passiert in Chemnitz.

Weil der Senior an dieser Stelle seit 45 Jahren Busse der CVAG wenden lässt und die Stadt nun zu viel Laub auf der Straße fürchtete, forderte das Grünflächenamt vom Grundstückseigentümer die Fällung des Baumes.

Heinz platzte die Hutschnur und er drohte mit Auflösung des Vertrages. Denn er hat sein Grundstück an die CVAG verpachtet. Die CVAG, hätte sich somit eine neue Wendeschleife für 100 000 Euro bauen müssen.

Zuvor hatte schon ein Unbekannter den vorherigen Baum in einer Nacht - und Nebelaktion entfernt.

Kurz vor der Sendung wurde ihm mitgeteilt, dass sein Bäumchen vorerst nicht weg muss. Und an den MDR wurde geschrieben, dass...ja ihr glaubt es nicht...dass das Bäumchen bleiben darf Zwinkern

Die verrückte Amtsposse kam gestern im TV - zusammen mit Opa Heinz, live in der MDR-Talkshow „Unter uns“.


Sachsenmietzes Meinung:
Ich kenne nicht die Rechtslage, wie das so mit der Bepflanzung auf verpachtetem Eigentum ist, aber nach meinem Empfinden hat Herr Zimmermann Recht, es ist sein Grundstück und da kann er pflanzem was er will, solange es nicht schädlich für die Allgemeinheit ist und da kann das Bau - und Grünflächenamt nicht einfach kommen und einen alten Baum entfernen.

Jedem Sachsen sein Bäumchen, auch als Rentner braucht man sich nichts gefallen lassen!

Respekt, Herr Zimmermann!
Und ein riesiges Dankeschön
für den Kampf um einen Sauerstoffspender
für Sachsen!













bearbeitet von sachsenmietze am 04.09.2010 09:51:41
" Wemmr ä Baar Laadschn hadd,
unn der eene is weck,
unn mr hadd bloß den andrn ...
da nudzn een alle beede nischd.



."Liebe dich selber, dann können dich die Anderen gern haben!
04.09.2010 09:48:46   
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Neues aus Sachsen » Sachsen News » Sachsenbaum


free counters



www.neuste-info.de Webseiten Spam Blocker.

Impressum

zurück zum Seitenanfang oder ▼





Bitte scrollen–Rädchen drehen–Wurschdfingr bewächn!





Das Wetter Leipzig


Unser Partner-Radio :






.: Script-Time: 0,051 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 950 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at