SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionen Top-ListeTopMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Neues aus Sachsen » Verkehr » Leipzig im Chaos
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Leipzig im Chaos
sachsenmietzefehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Administrator
Rang: Lebende Forumslegende

Beiträge: 8321
Mitglied seit: 13.05.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


20 Zentimeter Schnee und alles liegt lahm.

Die Leipziger liegen in Blitzeis-Starre:

Der Tram-Verkehr wurde eingestellt,
Straßen wurden gesperrt
Krankenhäuser sind überfüllt!

So um 16 Uhr waren immer noch nur 80 Prozent der Linien unterwegs, in Stötteritz und Schönefeld überhaupt nicht.
Ob der Berufsverkehr heute wieder einwandfrei läuft?

Eltern wurde empfohlen, sich genau zu überlegen, ob sie ihre Kinder heute mit den öffentlichen Nahverkehrsmitteln in die Schule schicken sollen.

Die neuen Niederflurwagen registrieren in der Steuerungselektronik den Widerstand bei Schnee ab einer bestimmten Schneehöhe und schalten sich ab.

Der Winterdienst fuhr in drei Schichten und kippte seit Mittwochnachmittag 100 Tonnen Salz auf die Straßen.

Parkende Autos wurden zum Problem der Müllabfuhr. Am Samstag ist eine Sonderschicht geplant.

UNFALL-CHAOS AUF DEN STRASSEN!

Die Bundes- und Staatsstraßen im Umland von Leipzig sind schneeverweht. Helfen kann da nur noch der Traktor. Die Straße zwischen Eilenburg und Rödgen wurde gesperrt, weil fünf Autos in Schneewehen feststeckten.
Bei Althen prallten ein Bus und ein LKW zusammen.
Auf der B 186 bei Markranstädt steckten drei Laster fest! Ebenfalls auf der B 2 zwischen Krostitz und Bad Düben Dutzende Lkws. Auch ein Schulbus mit Kindern. Das DRK und der THW hielfen mit Decken und warmem Tee.

Selbst die Polizei Westsachsen schickt seit Mittwochabend keine Funkwagen mehr auf Streife – es ist zu gefährlich! Die Beamten kommen nur noch bei Unfällen und Straftaten.

24 FLÜGE GESTRICHEN!

Am Airport Leipzig/Halle wurden bis 19.30 Uhr 24 Starts und Landungen gestrichen, weil von anderen eingeschneiten Flughäfen keine Flugzeuge mehr ankamen.
Die Flüge Richtung Brüssel,Frankfurt, München und Paris wurden gestrichen.

Die ICE-Bahnlinie Nürnberg-Leipzig wurde bis zum Nachmittag komplett gesperrt, Bäume waren auf die Oberleitungen gefallen. Der Regionalverkehr hatte stundenlange Verspätungen, die nicht nutzbaren Fahrkarten können bis 12. Dezember zurückgegeben werden.

Die Misere in Leipzig soll bis Samstag so bleiben, dann soll es tauen, ich hab damit kein Problem, denn ich nehme mein



bearbeitet von sachsenmietze am 10.12.2010 10:24:49
" Wemmr ä Baar Laadschn hadd,
unn der eene is weck,
unn mr hadd bloß den andrn ...
da nudzn een alle beede nischd.



."Liebe dich selber, dann können dich die Anderen gern haben!
10.12.2010 10:23:38   
sachsenmietzefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang: Lebende Forumslegende

Beiträge: 8321
Mitglied seit: 13.05.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline




Mitten im Berufsverkehr ging gar nichts mehr - wegen dem Eisregen stellte die LVB um 17 Uhr die LVB den Straßenbahn-Verkehr fast komplett ein. Die Oberleitungen vereist und die Leipziger warteten ahnungslos und frierend an den Haltestellen. Die Mitteilungen an den elektronischen Anzeigetafeln wurden anscheinend zu spät geschaltet. Nur zwölf Busse hielten um 19 Uhr im Schienenverkehr aufrecht.

Viele Fahrgäste versuchten ein Taxi zu bekommen. Aber die waren auch überlastet. Am Hauptbahnhof warteten ca.300 Leute wie festgefroren auf ein Taxi.



Sowas gab es schonmal, vor genau 22 Jahren, in der Nacht zum 2. Dezember 1988.







Ich drück den Leipzigern die Daumen, dass sie alle heil nach Hause kommen!


bearbeitet von sachsenmietze am 10.12.2010 10:51:16
" Wemmr ä Baar Laadschn hadd,
unn der eene is weck,
unn mr hadd bloß den andrn ...
da nudzn een alle beede nischd.



."Liebe dich selber, dann können dich die Anderen gern haben!
10.12.2010 10:50:20   
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Neues aus Sachsen » Verkehr » Leipzig im Chaos


free counters



www.neuste-info.de Webseiten Spam Blocker.

Impressum

zurück zum Seitenanfang oder ▼





Bitte scrollen–Rädchen drehen–Wurschdfingr bewächn!





Das Wetter Leipzig


Unser Partner-Radio :






.: Script-Time: 0,121 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2 300 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at