SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionen Top-ListeTopMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Die sächsische Sprache » Allerlei in sächsischem Dialekt » Ginndrjn
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Ginndrjn
sachsenmietzefehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Administrator
Rang: Lebende Forumslegende

Beiträge: 8321
Mitglied seit: 13.05.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ginndrjn
von Hans Reimann aus dem Buch "Die Gaffeganne"

Ginndrjn

Ein uneheliches Gespräch anlässlich einer töchterreichen Fotografie.

"Das sinn awwr hibsche Ginndrjn! Awwr das sinn awwr hibsche Ginndrjn! Unn die abbarrdn Gleidjn, die se anhamm! Niedlich! Die gleen Gärrljns! Awwr da beneid ich Sie drum, um Ihre sießn Ginndrjn!"
"Da brauchn Se mich garnich drum zu beneidn. Ich hawwe nämlich gar geine Ginndrjn und grieje auch geine Ginndrjn, weil ich mich da viel zu sehre schenniehre."
"Ich dängke, Sie sinn frheirahd?"
"Alles andre. Bloß nich heirahdn! Nich geschängkd! Gehn Se nohr weck midd die Männer, die doochn doch alle nischd."
"Ach, da sinn das ooch garnich Ihre Ginndrjn, die verwärrjld agebohbldn Rodznahsn?"
"Nee, das sinn nich meine Ginndrjn."
"Unn ich dachde schon, die grummbeenijn Ludrsch währn Ihre Dejjdr - ."
"Dejjdr nu schohn garnich! Die gomm mir nich ins Haus! Awwr wissn Se, wassj hamm mechde: Seehne! Jjah, Seehne mechdj hamm. Laudr Seehne - ä ganzes Schogg - een nachn andrn!"
"Ich dängke, Sie wolln nich heirahdn?"
"Währ saachd dnn das?"
"Nu Sie sällwr!"
"Ach so, Däßwähjn? Nu, heirahdn nich grahde. Awwr Seehne mechdj doch hamm - een immr gleenr wie dn andrn - wie de Orrjlfeifn! Das währ so mei Draum"
"Heirahdn Se doch!"
"Ich unn heirahdn? Nu, so verriggd!"
"Da genn Se ooch geene Ginndrjn griejn!"
"Das iss noch gahrnich raus. Unn aussrdähm will ich ooch gahr geene hamm. Ich bin iwwrhaubd nich fr Ginndrjn. Da gehd bloß die Ehe in die Brijje. Awwr wenn - dann Seehne. Mei Oddoh meend ooch, mr gennde das so dirijiern, dasses Seehne währn, wemmrsch hallwähjs fijjelannd andrehd. Mir sinn grahde driewr. Oddoh sollr heessn - wie sei Fahdr."
"Na, hoffndlich glabbds."
"Shadd schonn geglabbd!"





bearbeitet von sachsenmietze am 28.07.2008 14:05:09
" Wemmr ä Baar Laadschn hadd,
unn der eene is weck,
unn mr hadd bloß den andrn ...
da nudzn een alle beede nischd.



."Liebe dich selber, dann können dich die Anderen gern haben!
28.07.2008 12:08:25   
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Die sächsische Sprache » Allerlei in sächsischem Dialekt » Ginndrjn


free counters



www.neuste-info.de Webseiten Spam Blocker.

Impressum

zurück zum Seitenanfang oder ▼





Bitte scrollen–Rädchen drehen–Wurschdfingr bewächn!





Das Wetter Leipzig


Unser Partner-Radio :






.: Script-Time: 0,191 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 021 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at