SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionen Top-ListeTopMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Sächsische Musik » Sängerinnen/Sänger » Hans-Jürgen Beyer
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Hans-Jürgen Beyer
randyfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Administrator
Rang: Supersachse/sächsin

Beiträge: 12313
Mitglied seit: 12.05.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Als 10-jähriger trat er in den Thomanerchor ein. Als Abiturient der Thomasschule gründete er eine Beatgruppe. In seiner Jugend trat er als Leadsänger mit Renft, Uve Schikora und der Bürkholz-Formation auf. An der Hochschule für Musik und Theater „Felix Mendelssohn Bartholdy“ Leipzig, begann er 1972 sein Studium. 1974 gelang ihm mit seinem Titel Tag für Tag in der Fernsehsendung Schlagerstudio der Durchbruch. Bei zahlreichen, internationalen Festivals und Tourneen in die Sowjetunion (GUS), Ungarn, Tschechien, Afrika, Bulgarien, Indien, Japan, Polen, Schweiz und Österreich sammelte er erste Erfahrungen im Profimusikgeschäft. 1984 trat er im Fernsehen der DDR in der Fernsehshow Show per Post auf. Von 1986 bis 1989 hatte er seine eigene Fernsehsendung Heimat, wir grüßen dich. Es folgten viele Gastspiele auf Kreuzfahrtschiffen. Dabei lernte er die Tänzerin Jeanine Glasson kennen, welche in den Niederlanden lebte. Er folgte ihr dorthin und sie lebten für zwei Jahre in Etten-Leur bei Breda. Am 22. Dezember 1992 heirateten sie in Duisburg. 1993 kehrte er mit seiner Frau nach Deutschland zurück und lebt bei Leipzig.

1990 "Nie wieder allein” (Komponist Jonny Hill)
1995 Album “Kaiserin” (Komponist Michael Hansen, Text Michael Niekammer)
1999 “Ich würd´ es wieder tun"
2001 “Weihnachten mit Hans-Jürgen Beyer”
2003 Album “Ich müsste Lügen” (produziert von Uve Schikora)
2005 Single CD “Du machst mich so stark” (DSR Records)






Mir Sachsen, mir sinn helle, das weeß de ganze Weld, un sinn mer maa nich helle, da hammer uns ferschdelld!

16.08.2008 08:30:16   
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Sächsische Musik » Sängerinnen/Sänger » Hans-Jürgen Beyer


free counters



www.neuste-info.de Webseiten Spam Blocker.

Impressum

zurück zum Seitenanfang oder ▼





Bitte scrollen–Rädchen drehen–Wurschdfingr bewächn!





Das Wetter Leipzig


Unser Partner-Radio :






.: Script-Time: 0,203 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 5 656 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at