SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionen Top-ListeTopMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Neues aus Sachsen » Sachsen News » Hochsaison in den sächsischen Tierpensionen
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Hochsaison in den sächsischen Tierpensionen
randyfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Administrator
Rang: Supersachse/sächsin

Beiträge: 12313
Mitglied seit: 12.05.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


In der Ferienzeit verbuchen private Tierpensionen in Sachsen großen Zulauf. „Im Sommer sind wir komplett ausgebucht“, sagt Jana Rätz vom Haustier-Service in Hohenstein-Ernstthal bei Chemnitz. Hunde, Katzen, Meerschweinchen und Wellensittiche finden in der Urlaubszeit dort ein vorübergehendes Zuhause. Familienanbindung ist dabei inklusive: „Zwingerhaltung gibt es bei uns nicht, die Hunde können im Haus oder auf dem großen Grundstück herumtollen“, betont Jana Rätz. Wenn Familie oder Nachbarn nicht bei der Betreuung einspringen könnten, sei die Tierpension eine gute Alternative.

In Dresden gibt es einen „Kindergarten“ für Vierbeiner. Morgens werden die Hunde gebracht, abends abgeholt. „Die Tagesstätte wird viel genutzt, immer mehr Berufstätige bringen ihren Hund zu uns“, berichtet Ulrike Eckert von Ullis Tierpension. In der Ferienzeit finden in den Zwingern mit Auslauf bis zu 35Hunde Platz. Auch Nager wie Mäuse oder Ratten werden in Obhut genommen. Nur für Katzen sind dagegen die Plätze in der Leipziger Katzenpension Schubert reserviert. „Wir helfen, wenn die Besitzer im Urlaub, im Krankenhaus oder auf Dienstreise sind“, sagt Inhaber Lothar Schubert.

Wer Betreuung für sein Haustier sucht, kann sich auch an den örtlichen Tierschutzverein wenden. So beteiligt sich unter anderem der Verein in Großenhain an der bundesweiten Urlaubsaktion „Nimmst du mein Tier, nehme ich dein Tier“, die der Deutschen Tierschutzbund ins Leben gerufen hat. „Wir vermitteln den Kontakt zwischen den Haltern, die sich dann gegenseitig bei der Betreuung helfen“, sagt die Großenhainer Vorsitzende Kathrin Mattheus. (dpa)






Mir Sachsen, mir sinn helle, das weeß de ganze Weld, un sinn mer maa nich helle, da hammer uns ferschdelld!

20.08.2008 21:36:54   
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Neues aus Sachsen » Sachsen News » Hochsaison in den sächsischen Tierpensionen


free counters



www.neuste-info.de Webseiten Spam Blocker.

Impressum

zurück zum Seitenanfang oder ▼





Bitte scrollen–Rädchen drehen–Wurschdfingr bewächn!





Das Wetter Leipzig


Unser Partner-Radio :






.: Script-Time: 0,117 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 5 418 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at