SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionen Top-ListeTopMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Gästebereich » Grüßeraum » 3.Oktober Tag der deutschen Einheit
Seiten: (2) [1] 2 »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
3.Oktober Tag der deutschen Einheit
sachsenmietzefehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Administrator
Rang: Lebende Forumslegende

Beiträge: 8321
Mitglied seit: 13.05.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


http://wetter.rtl.de/redaktion/gamechannel/europa_dart/dart3.swf





" Wemmr ä Baar Laadschn hadd,
unn der eene is weck,
unn mr hadd bloß den andrn ...
da nudzn een alle beede nischd.



."Liebe dich selber, dann können dich die Anderen gern haben!
03.10.2008 07:26:31   
Sachsenkätzchenfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang: Forumsdraufgänger

Beiträge: 173
Mitglied seit: 29.06.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Tag der deutschen Einheit

http://www.hanisauland.de/img/db/hauptstadtberlin_148_110_80.jpgDas Brandenburger Tor in Berlin, der Hauptstadt Deutschlands
Bundesbildstelle
Seit 1990 ist der 3. Oktober deutscher Nationalfeiertag. An diesem Tag wird die Vereinigung von Bundesrepublik Deutschland und DDR gefeiert. Von 1954 bis 1989 wurde in der Bundesrepublik Deutschland der 17. Juni als Nationalfeiertag begangen. Man erinnerte sich an diesem Tag an den Aufstand vieler Arbeiter in der DDR, die für mehr Freiheit demonstriert hatten, aber von Polizei und Armee niedergeschlagen wurden. In der DDR wurde von 1949 bis 1989 der 7. Oktober als "Tag der Republik" gefeiert, weil an diesem Tag 1949 die DDR gegründet worden war.
Der Nationalfeiertag am 3. Oktober wird jedes Jahr auch offiziell gefeiert. Die Feier findet immer in der Hauptstadt des Bundeslandes statt, das zu diesem Zeitpunkt den Vorsitz im Bundesrat hat.


Grüß auch alle


Das Sachsenkätzchen ist lustig, hat manchmal auch `nen Knall, aber trotzdem ist es voll normal !

<<<<<<<<<<< Das iss änne Gadze!


RangForumsdraufgänger
03.10.2008 10:59:43  
sachsenmietzefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang: Lebende Forumslegende

Beiträge: 8321
Mitglied seit: 13.05.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Weil ich morgen ausschlafen möchte,
heute mein gruß zum 3. Oktober:



RBI - letzte Sendung - 2.Okt. 1990 in deutsch
Ich finde es makaber, da wird das Lied vom Tod gespielt.

Monitor Spezial aus Gera - 20 Jahre nach der Einheit - Teil 1

Monitor Spezial 20 Jahre Einheit Teil 2 von 2


Monitor zur "Deutschen Einheit" aus Gera


Monitor extra: "Deutsche Einheit" aus Gera",


Sonia Seymour Mikich moderiert das ARD-Polit-Magazin
Zum ersten Mal in der 35-jährigen Geschichte von "Monitor" kommt die Sendung nicht aus dem Studio.
Moderatorin Sonia Seymour Mikich wird das ARD-Polit-Magazin aus Gera leiten.
"Einheit oder einverleibt? 20 Jahre Wiedervereinigung" lautet das Thema der Spezial-Ausgabe.
"Vor 20 Jahren war bereits ein Monitor-Team mit dem damaligen ARD-Korrespondent Jürgen Thebrath in Gera.
Es hat Gewinner und Verlierer wie Bürgerrechtler, Arbeiter und Funktionäre porträtiert", erzählt Sonia Seymour Mikich.
"Nun haben wir uns wieder in die Stadt aufgemacht, um zu erfahren, was aus ihnen, ihren Träumen und Hoffnungen geworden ist."
Es wurden dieselben Menschen aufgespürt wie vor zwei Jahrzehnten.
Alle waren gesprächsbereit.
Bergbauingenieur Peter Petersen ist heute gesundheitlich angeschlagen.
1989 rief er vor laufenden Kamera in der Johanniskirche: "Dieser Staat braucht 15 bis 20 Jahre, um sich wirtschaftlich zu erholen. So viel Zeit habe ich nicht mehr..."
Vom Sozialismus in den Kapitalismus machte sich nach einer Zeit der Arbeitslosigkeit Kurt Duminick auf. Der damalige SED-Funktionär arbeitet heute als Finanzberater.

Für die Monitor-Extra-Ausgabe drehte das Team nicht nur bei den Protagonisten zu Hause, auch auf dem Marktplatz, in der Weberei Getzner und in der Stasiunterlagenbehörde. Redakteurin Isabel Schayani schwärmte von der unkomplizierten Gastfreundschaft und der Offenheit der Menschen.
"Wir sind ja immer noch Smalltalk gewöhnt.
Das funktioniert hier nicht.
Hier ist die Kommunikation sehr direkt von Herz zu Herz. Was mir sehr gut gefallen hat, war das Hofwiesenbad.
Weil es ein 50-Meter-Becken hat und der Eintritt billig ist. Vor den Dreharbeiten bin ich schnell dorthin."
Zum ersten Mal besuchte Sonia Seymour Mikich Gera.
"Als ich mich auf die Reise vorbereitete, sagten meine Verwandten, dass ein Teil unserer Familie aus Thüringen kommt aus Kleinwenden."
Über Gera urteilt sie:
"Ich habe mir die einstige Industriestadt längst nicht so hübsch vorgestellt.
Die alten Villen finde ich wunderbar und man ahnt, dass hier sehr viel Reichtum war.
Traurig ist, dass die Stadt abends mausetot ist."

In der Sendung wird auch untersucht, warum kaum Ostdeutsche in den Führungsebenen sind, ob in Politik, Justiz oder Wirtschaft.
Und "Monitor" fragt nach den verschwundenen SED-Millionen.




" Wemmr ä Baar Laadschn hadd,
unn der eene is weck,
unn mr hadd bloß den andrn ...
da nudzn een alle beede nischd.



."Liebe dich selber, dann können dich die Anderen gern haben!
02.10.2010 09:29:03   
randyfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang: Supersachse/sächsin

Beiträge: 12313
Mitglied seit: 12.05.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Es gibt keine Einheit in Deutschland. Das ist alles nur eine Schwindelpackung.

In Osten wird immer noch nach 20 Jahren für gleiche Arbeit wesentlich weniger Lohn gezahlt !

Politiker u. Beamte die im Westen Deutschlands in der 3 Reihe waren bestimmen nun in Ostdeutschland !

Die Arbeitslosenquote ist in Ostdeutschland mehr als doppelt so hoch wie in Westdeutschland !

Nur um mal die wichtigsten unterschiede zu nennen.





Mir Sachsen, mir sinn helle, das weeß de ganze Weld, un sinn mer maa nich helle, da hammer uns ferschdelld!

03.10.2010 21:58:37   
sachsenmietzefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang: Lebende Forumslegende

Beiträge: 8321
Mitglied seit: 13.05.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline








" Wemmr ä Baar Laadschn hadd,
unn der eene is weck,
unn mr hadd bloß den andrn ...
da nudzn een alle beede nischd.



."Liebe dich selber, dann können dich die Anderen gern haben!
03.10.2011 10:40:32   
sachsenmietzefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang: Lebende Forumslegende

Beiträge: 8321
Mitglied seit: 13.05.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ich habe wieder etwas passendes
für morgen gefunden ^^




das Foto ist anklickbar


" Wemmr ä Baar Laadschn hadd,
unn der eene is weck,
unn mr hadd bloß den andrn ...
da nudzn een alle beede nischd.



."Liebe dich selber, dann können dich die Anderen gern haben!
02.10.2012 16:33:51   
clintons9fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang: Anfänger


Beiträge: 72
Mitglied seit: 12.10.2017
IP-Adresse: gespeichert
offline





16.10.2017 09:10:44    
amyk0904fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang: Forumsdraufgänger


Beiträge: 113
Mitglied seit: 17.10.2017
IP-Adresse: gespeichert
offline





20.10.2017 09:56:26    
amyk0904fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang: Forumsdraufgänger


Beiträge: 113
Mitglied seit: 17.10.2017
IP-Adresse: gespeichert
offline





06.11.2017 04:43:04    
jlgg00fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang: Forumsdraufgänger


Beiträge: 132
Mitglied seit: 14.10.2016
IP-Adresse: gespeichert
offline





30.11.2017 09:01:36   
carlm50fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang: Anfänger


Beiträge: 72
Mitglied seit: 02.12.2017
IP-Adresse: gespeichert
offline





10.12.2017 00:45:13    
brandon8fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang: Anfänger


Beiträge: 43
Mitglied seit: 19.07.2018
IP-Adresse: gespeichert
offline





24.07.2018 11:07:50   
dongdong8fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang: Forumsdraufgänger


Beiträge: 233
Mitglied seit: 29.07.2017
IP-Adresse: gespeichert
offline





06.08.2018 06:59:19   
Lisawhipfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang: Anfänger


Beiträge: 46
Mitglied seit: 24.08.2018
IP-Adresse: gespeichert
offline





20.09.2018 10:36:27   
dongdong8fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang: Forumsdraufgänger


Beiträge: 233
Mitglied seit: 29.07.2017
IP-Adresse: gespeichert
offline





30.09.2018 05:19:02   
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (2) [1] 2 »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
randy
Forum Übersicht » Gästebereich » Grüßeraum » 3.Oktober Tag der deutschen Einheit


free counters



www.neuste-info.de Webseiten Spam Blocker.

Impressum

zurück zum Seitenanfang oder ▼





Bitte scrollen–Rädchen drehen–Wurschdfingr bewächn!





Das Wetter Leipzig


Unser Partner-Radio :






.: Script-Time: 0,164 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 097 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at