Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Drehkonsole neuer Fiat Ducato (250)
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Drehkonsole neuer Fiat Ducato (250)
Robbino Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 2
Joined: 9/6/2007
IP-Address: saved
offline


Hallo, habe einen Drehkonsole für den neuen Fiat Ducato ersteigert.

Hat jemand eine Idee wie die eingebaut wird. Zwischen den Schienen und dem Unterteil oder die Schienen auf dem Unterteil lassen und dann die Konsole.

Schrauben sind keine dabei. Brauche ich noch Schrauben und wenn ja welche.

Es ist ja ein Kabel für den Gurtstraffer vorhanden. Muß die Gurtpeitsche abmontiert werden.
Kann ich das Kabel abziehen oder bekomme ich dnan ne Fehlermeldung im Computer.

Soll ich die Batterie ausbauen und Verbraucher einschalten damit alle Kondensatoren entladen sind, bevor ich die Kabel abziehe. (so war es bei meinem Barchetta)


9/8/2007 10:34:14 AM  
jelteno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Ureinwohner

Posts: 508
Joined: 10/28/2004
IP-Address: saved
offline


Moin!

Normalerweise kommen die Drehkonsolen zwischen Sitzsockel (Unterteil) und dem Sitz mit den Sitzschienen, d.h., die Sitzschienen werden nicht abgebaut.

Wenn ich mich richtig erinnere, wird der Sitz mit Schrauen mit Feingewinde befestigt (geringere Steigung usw.), also keine normalen Schrauben reindrehen ( 1x geht das.....Breites GrinsenBreites GrinsenBreites Grinsen).
Schreauben einfach beim Fiat-Händler nachkaufen, falls due Feingewindeschrauben brauchst.
Für die Konsole kannst du doch sowieso die alten Originalschrauben nehmen.

Wieso willst du das Kabel für den Gurtstraffer abziehen?????


Warum Batterie ausbauen? Zündung auslassen, gut ists...


bis demnäxt
jelte


9/8/2007 4:32:30 PM  
Ulfno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Ureinwohner

Posts: 741
Joined: 10/5/2004
IP-Address: saved
offline


written by jelte at 08.09.2007 16:32:30
Moin!

Normalerweise kommen die Drehkonsolen zwischen Sitzsockel (Unterteil) und dem Sitz mit den Sitzschienen, d.h., die Sitzschienen werden nicht abgebaut.

[...]


bis demnäxt
jelte


Hi Jelte

Also irgendwo müssen die Sitzschienen abmontiert werden, entweder vom Sitz oder vom Sockel. Normalerweise würde ich sagen, werden die Schienen vom Sockel abmontiert und auf die Drehkonsole geschraubt. Diese wiederum kommt dann auf den Sockel. Das die Drehkonsole unter den Sockel kommt habe ich zumindest noch nicht gesehen Zwinkern.

Gruß Ulf



2,8 idTD Typ230 BJ 1997 ist Geschichte
Sunlight T64 auf Ducato Multijet 130 Bj 2016
9/8/2007 5:45:52 PM  
KlauPno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Ureinwohner

Posts: 908
Joined: 7/29/2004
IP-Address: saved
offline


written by Robbi at 08.09.2007 10:34:14
Hallo, habe einen Drehkonsole für den neuen Fiat Ducato ersteigert.

Hat jemand eine Idee wie die eingebaut wird. Zwischen den Schienen und dem Unterteil oder die Schienen auf dem Unterteil lassen und dann die Konsole.


ich kann keinen sinn darin erennen, die sitzschinen unter die drehkonsole zu mont. zumal der aufwand um einiges höher ist

written by Robbi at 08.09.2007 10:34:14
Schrauben sind keine dabei. Brauche ich noch Schrauben und wenn ja welche.


wenn du die alten schrauben nicht nehmen möchtest
-- wieso eigentlich? schraubensicherung aus der tube!! --
dann kann dir jede werkstatt weiterhelfen, du solltest nur auf deren zugfestigkeit achten!

written by Robbi at 08.09.2007 10:34:14
Es ist ja ein Kabel für den Gurtstraffer vorhanden. Muß die Gurtpeitsche abmontiert werden.
Kann ich das Kabel abziehen oder bekomme ich dnan ne Fehlermeldung im Computer.


so wie du es beschreibst ist ein pyrotechnischer gurtstraffer verbaut! einzelne kabel solltest du nicht abziehen, nur den kpl. kombistecker. problem: durch drehen des sitzes muss jegliches scheuern und beschädigen des kabelstangs verhindert werden.
wie sieht´s mit nem seitenairbag aus ???


written by Robbi at 08.09.2007 10:34:14
Soll ich die Batterie ausbauen und Verbraucher einschalten damit alle Kondensatoren entladen sind, bevor ich die Kabel abziehe. (so war es bei meinem Barchetta)


10 min. batterieabklemmen sollte reichen! aaaaaber: bevor du hand anlegst, würde ich an deiner stelle erstmal ein klärendes gespräch mit dem TÜV, und anschließend mit einer IVECO werkstatt führen.

ersteres hab hab ich beim einbau unserer drehkonsole auch gemacht.

die einbau reihenfolge selbst, dürfte nicht anders sein als:
bei (ulf und mir)

Gr KlausZwinkern


X251 Multijet 160 Maxi -- Ti 6m -- Bj.04.2010 EZ.07.2010
9/9/2007 10:08:51 AM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Drehkonsole neuer Fiat Ducato (250)

.: Script-Time: 0.164 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3,634 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at