Willkommen im Forum des "Indoor Kart Association Teams"
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Kartsport » I.K.A.Fantalk » Rennen essen
Pages: (2) [1] 2 »
Registration necessaryRegistration necessary
Rennen essen
Kleberno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: ******

Posts: 64
Joined: 1/15/2010
IP-Address: saved
offline


Hallo Jungs
Start ist am 19.11 13:30 bitte dringend bis 13:00 da sein
Gefahren wird auf der grosen Bahn also links und rechts
Meldet euch bitt hier im Forum bis zum 5.11 an. Nur feste zusagen. Fahrzeiten und preiß teile ich in den nächsten tagen mit
Gruß manni
30 runden rennen ca.40 minuten ?












edited by Kleber on 10/29/2011 8:50:21 PM
Guckst Du......
10/29/2011 6:47:43 PM   
indimanno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Anfänger

Posts: 26
Joined: 2/3/2008
IP-Address: saved
offline


Hallo Kleber,
wie ist das hier gemeint?
Wieso nur 30 Runden????
Warum überhaupt diese Aktion?

Wir haben das gestern garnicht so wirklich verstanden warum wir nun das Rennen nicht wie vorher geplant in Gevelsberg durchführen wollen....

Hast du da mal wieder ein Zeitproblem und wir richten uns da nach deinem Zeitplan oder wie...

Und dann die Uhrzeit... 13.00 Uhr liege ich noch im Koma...

Ich würde mich da über eine Abstimmung mit allen Teilnehmern freuen.
Mir wäre wirklich Gevelsberg lieber.. dann kann ich auch noch für den letzten Kampf üben Razz - ällabätsch




Papa + Kartsportrentner2008.. Newcomer2011
Immer noch Mitglied im Team.. Manni wird nicht nochmal Meister nach 2008..
YES WE CAN..


schaut doch mal vorbei auf meiner Homepage:
Rundreisen in Sri Lanka...
Link:
http://www.sri-lanka-reiseinfo.de
10/30/2011 2:58:02 PM    
Entfaerberno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Sahneschnitte

Posts: 123
Joined: 12/2/2007
IP-Address: saved
offline


HäH?


Burning up again!



10/30/2011 4:10:50 PM   
Entfaerberno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Sahneschnitte

Posts: 123
Joined: 12/2/2007
IP-Address: saved
offline


Ich nix mehr verstehen......


Burning up again!



10/30/2011 4:12:42 PM   
Kleberno Access no Access no Access 
Group: User
Level: ******

Posts: 64
Joined: 1/15/2010
IP-Address: saved
offline


da haben wir doch voll drüber gesprochen,bernd wahr einverstanden andere auch ,ich habe das jetzt angeleiert und es bleibt auch dabei,wenn du dann noch im koma liegst dann ist es ebenso.


Guckst Du......
10/30/2011 6:42:13 PM   
indimanno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Anfänger

Posts: 26
Joined: 2/3/2008
IP-Address: saved
offline


Hallo Manni,
natürlich habt ihr darüber gesporchen und ich habe auch mitbekommen das nun da wohl Essen genommen werden soll...aber warum war bei uns nicht klar rüber gekommen.
Bisher haben wir doch jedes Jahr 10 Rennen geplant und auch bis zum Ende irgendwie hinbekommen.
Wenn es, wie Bernd nun befürchtet, zu wenig Fahrer kommen und wir auch sonst niemanden finden, ist es natürlich gut wenn wir die Option mit Essen haben.
Dann bin ich natürlich dabei und werde auch das Koma im Griff haben.

Aber nun werden wir bis zum 05.11 schauen wie viele Teilnehmer wir überhaupt haben... und sollte es dann nicht passen werden wir das Event in Essen nutzen.

Ich denke so kann sich keiner mehr beklagen das man nicht alles versucht hat es jedem recht zu machen.

Gruß indi





Papa + Kartsportrentner2008.. Newcomer2011
Immer noch Mitglied im Team.. Manni wird nicht nochmal Meister nach 2008..
YES WE CAN..


schaut doch mal vorbei auf meiner Homepage:
Rundreisen in Sri Lanka...
Link:
http://www.sri-lanka-reiseinfo.de
10/30/2011 10:32:55 PM    
icemanno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Anfänger

Posts: 28
Joined: 2/5/2010
IP-Address: saved
offline


Hallo liebe Kartsportfreunde,
auch wenn ich beim letzten Rennen nicht anwesend war und auch leider wegen meiner Erkrankung nicht mehr mitfahre (so im Renntrimm, beobachte ich trotzdem das Geschehen.
Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, ich bin "begeistert", in welchem Ton und in welcher Form mitlerweile hier miteinander umgegangen wird.
Geht's hier eigentlich nur noch um die Interessen Einzelner?? Da ist einer, der hat 3x was gerissen und greift jetzt Clubkollegen, die neben Benno mal was auf die Beine stellen, in besonders freundlicher Weise an. Glaub ich nicht. Bei einem Punkt Rückstand gehts wohl an die Nerven. Kann man ja verstehen.
Es ist eigentlich Scheißegal, ob in Essen, Gevelsberg oder am Arsch der Welt gefahren wird, es soll SPASS machen. vergesst das nicht. Falscher Ehrgaeiz ist da fehl am Platz. Auch die Anmerkung vom Plattfuß wegen des Fahraufwandes finde ich etwas überzogen. Wir "Kölner" haben im Schnitt pro Rennen immer 150 bis 200 Kilometer Reiseweg, für eine Std. fahren. Da ist auch wenig mit Fahrgemeinschaft. Nimmt man die derzeitigen Spritkosten von 1,55€, so ist man fix mit Startgeld, Essen u. Trinken nen Hunni los. Das kann sich sicher mitleirweile nicht mehr jeder leisten. Und wenn von uns mal einer oder mehrere nicht können, haben sie halt Pech gehabt. Da gibt auch keine Extrawurst. Mein Vorschlag für die nächste Saison wäre, alle Rennen auf 3 zentral gelegenen und guten Bahnen durchzuführen, wo man weis, dass das Material halbwegs gleichwertig ist. Wäre vielleicht auch besser für die Nerven und eine eventuelle Entlastung für Benno, der nun wirklich genug für den Club investiert.
Ceep Racing
Iceman.






10/31/2011 12:43:02 PM   
indimanno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Anfänger

Posts: 26
Joined: 2/3/2008
IP-Address: saved
offline


Hallo iceman,
wieso greifst du mich nun an.Boah! - Überrascht
Wenn, habe ich doch mit Manni etwas geschrieben und dein Kommentar bezüglich mal was gerissen usw. sorgt wirklich nicht dafür das die Harmonie besser wird.

Und dann auch noch die Atacke auf Plattfuss hinterher... also der Beitrag wird jedenfalls nicht als Harmonie Beitrag in die Geschichte eingehen. Ich wollte doch einfach nur wissen warum wir nicht auf der Strecke in Gevelsberg fahren... das meine Chancen auf den Titel sehr gering sind weiß ich selber und damit habe ich so oder so nie gerechnet.
Wäre natürlich Genial wenn ich es doch irgendwie einmal schaffen sollte... vor allem wenn der alte Meister noch dabei ist.

Ich will auch nur das wir uns weiterhin mit Freude zu einigen Rennen im Jahr treffen... aber genau das ist der Haken... (Problem 1)mittlerweile kommen nur noch einige wenige Regelmäßig zum Rennen (Problem 2)dann gibt es auf der Strecke und vor allem nach den Rennen sehr oft richtig stress...Wütend natürlich bin ich da auch selber mal ein Thema... aber ich versuche eigentlich immer den Spaß im Vordergrund zu sehen.freuendes Smiliefreuendes Smiliefreuendes Smilie
Vielleicht sollten wir in 2012 nur noch miteinander und nicht mehr gegeneinander fahren... Zwinkern

Das mit dem Thema Organisieren ist mir nicht neu... auch ich bin da ebenso wie Bernd einer der gerne Organisiert und schöne Events Zaubert... deshalb hoffe ich das wir auch diesmal eine Lösung finden werden.Razz - ällabätsch

Ich möchte hier auch keinerlei stress auslösen... aber mal zu Fragen warum nun diese Entscheidung gefällt wird, ist jawohl nicht Verboten.

freuendes Smiliefreuendes Smiliefreuendes Smiliefreuendes Smiliefreuendes Smiliefreuendes Smilie




Papa + Kartsportrentner2008.. Newcomer2011
Immer noch Mitglied im Team.. Manni wird nicht nochmal Meister nach 2008..
YES WE CAN..


schaut doch mal vorbei auf meiner Homepage:
Rundreisen in Sri Lanka...
Link:
http://www.sri-lanka-reiseinfo.de
10/31/2011 3:04:59 PM    
Kleberno Access no Access no Access 
Group: User
Level: ******

Posts: 64
Joined: 1/15/2010
IP-Address: saved
offline


hätt ich das gewußt das das zu so einer diskusion kommt!!

nä,nä es war doch nur ein vorschlag der von den meisten angenommen wurde,wann bekommen wir den nochmal die gelegenheit mit einen anderen verein in einen rennen mit fast 25 fahrer 40 minuten unterwegs zu sein ?

Wir fahren praktisch bei denen als gast und die bei uns als gast-
jeder fährt aber seine meisterschaft,
ich fände das klasse und sowas gabs noch nie,wir würden auch nie auf der großen bahn fahren können das geht nur weil anschliesend ein 3h rennen ist.
Wir können ja auch anschliesend noch einen meisterschaftslauf in gevelsberg veranstalten???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????ßß


edited by Kleber on 10/31/2011 6:41:32 PM
Guckst Du......
10/31/2011 6:37:51 PM   
indimanno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Anfänger

Posts: 26
Joined: 2/3/2008
IP-Address: saved
offline


freuendes Smiliefreuendes SmilieJa Kleber das klingt doch sehr gutfreuendes Smiliefreuendes Smilie

Wir werden das schon irgendwie hinbekommen.

Ich freue mich nun schon auf Essen Razz - ällabätsch

Mal sehen was dann danach noch so geht...

Liebe Grüße Indi




Papa + Kartsportrentner2008.. Newcomer2011
Immer noch Mitglied im Team.. Manni wird nicht nochmal Meister nach 2008..
YES WE CAN..


schaut doch mal vorbei auf meiner Homepage:
Rundreisen in Sri Lanka...
Link:
http://www.sri-lanka-reiseinfo.de
11/1/2011 9:55:04 AM    
deschwatteno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Sahneschnitte

Posts: 405
Joined: 11/27/2007
IP-Address: saved
offline


Ja...............................meine Schuld!
Für die,die letzte Woche in Oberhausen nicht beim Rennen waren hört sich das alles ein wenig böse an was Ihr hier schreibt!
Wir haben einen festen Rennkalender der "Frühzeitig" bekannt gegeben wird und da steht deutlich Gevelsberg als Rennen 10 drin. In unserer Ausschreibung steht, das ein Rennen 1 Stunde dauert und ca. 50 Euro kostet! Wo ist nun das Problem? Jeder der sich vor dem Saisonanfang angemeldet hat wußte welche Bahnen wir fahren und hat die Ausschreibung akzeptiert!
Mit dieser Regel sind wir 10 Jahre super gefahren und es gab nie Probleme, ich denke das funktioniert auch nur so, fast alle Vereine machen es genau so!
Das Essen jetzt zur Diskussion kommt hängt mit meinen Äußerungen in Oberhausen zusammen!
Ich habe gesagt das ich unter den jetzigen Voraussetzungen keine Lust mehr habe das so weiter zu machen, der Hauptgrund ist der ständige Ärger mit den Bahnbetreibern beim buchen, dazu kommt leider auch noch die schwache Teilnahme einiger Fahrer.
Und so hat Manni in Oberhausen vorgeschlagen uns im letztem Rennen der MSG anzuschließen und in Essen auf der gesamten Strecke (beide Bahnen)unser leztes Rennen zu fahren.
Da wir für Gevelsberg wahrscheinlich nicht genug Leute zusammen bekommen und Essen in meinen Augen die besten Karts und Bahn hat fand ich das einen guten Vorschlag!
Also somit denke ich hat Indiman und der Plattfuss mit Ihrer Äußerungen nicht ganz Unrecht, denn Sie weisen nur auf die Ausschreibung und den Terminkalender!
Wenn jemand eine Veränderung möchte, sollte er das am Besten nach einem Rennen machen, denn dann ist der Stamm da, und man kann es ruhig und anständig ausdiskutieren!
Da wir in Gevelsberg zu wenig Fahrer sind werden wir unser letztes Rennen der Saison in Essen bestreiten!
Nennungen für Essen schicke ich morgen raus!
Ich hoffe Ihr meldet für Essen rege, und haltet den alten Haudegen den Kleistermeister ein wenig auf! Ich setz auf jeden Fall auf Maiki-Maus!
freuendes Smiliefreuendes Smiliefreuendes Smiliefreuendes Smiliefreuendes Smiliefreuendes Smiliefreuendes Smilie

Euer
schwatter





http://www.deschwatte.com
Guckst Du mehr.....


11/1/2011 1:52:16 PM    
MSG_Präsesno Access no Access no Access 
Group: User
Level: *


Posts: 7
Joined: 11/2/2011
IP-Address: saved
offline


Moin-moin,
sorry, wenn ich mich hier auch mal einmische. Ich bin der Gerhard und seit 30 Jahren (seufz) "Präsident" der MSG Köln e.V. (und genau wie ihr mit Kleisterkleberweltmeister "gestraft" ... grins)
Cool
Für unser Rennen am 19.11. in Essen hatte ich auch die
Befürchtung, zuwenig Teilnehmer (genau wie ihr) zu haben und erwog schon, das Rennen abzublasen. Da kam mir Manni's Idee, unsere "beiden Haufen" zusammenzuwerfen, schon ganz recht!
Wir fahren alle seit 10 Jahren und mehr Kart und werden uns sicher nicht gegenseitig in den Füssen stehen.
Wir fahren alle zusammen - und werten getrennt - von daher denke ich, dass es keine Probleme geben sollte. Wir haben - dank Ingolf - die komplette Bahn für eine halbe Stunde (plus warm-up und Training) zur Verfügung - wann kommt das schon mal vor!
Ich freu' mich jedenfalls drauf, Euch alle mal kennenzulernen! Vielleicht machen wir ja nächstes Jahr mal was zusammen, wenn's für Euch oder uns sonst von der Teilnehmerzahl her zu eng wird?
Wir sehen uns in Essen!
Gerhard


11/2/2011 9:39:57 AM  
deschwatteno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Sahneschnitte

Posts: 405
Joined: 11/27/2007
IP-Address: saved
offline


Hallo Gerhard,
ich müsste nur noch wissen was das Rennen kostet.
Wir sind dabei!!

Gruß
Bernd


http://www.deschwatte.com
Guckst Du mehr.....


11/3/2011 10:54:39 AM    
MSG_Präsesno Access no Access no Access 
Group: User
Level: *


Posts: 7
Joined: 11/2/2011
IP-Address: saved
offline


Hei Bernd -
danke. Kostet 35 Ocken pro Nase.
Wäre schön, wenn Du mir die Teilnehmerzahl und
die Namen bis zum 15.11. per mail durchgeben
könntest. Danke.
msgkoeln-at-web.de
freuendes Smilie
Bei Problemen - Sorge - Fragen:
nulleinssiebeneins 5 2 4 8 5 7 2
Schönen Abend und schönes WE Euch allen!
(Besucht uns mal: www.msg-koeln.de)


11/5/2011 6:25:17 PM  
MSG_Präsesno Access no Access no Access 
Group: User
Level: *


Posts: 7
Joined: 11/2/2011
IP-Address: saved
offline


Hallo Freunde,

ich sage mal ganz nett "Danke" - das Rennen in Essen gestern mit Euch hat richtig Spaß gemacht! Gratulation Eurem Thomas Schwarz zum Sieg - es hat Spaß gemacht, dem Zweikampf zwischen Thomas und Ice (= Michael) zuzusehen! Ihr habt Euch wirklich nix geschenkt! Auch "weiter hinten" schöne Zwei-und Drei-Kämpfe!

Wir sollten ernsthaft überlegen, ob wir nicht nächstes Jahr mal hin und wieder zusammen was auf die Beine stellen!
Mit einem "dickeren" Starterfeld kann ich bei den Bahn-
Betreibern schon mal eher ein paar Sonderkonditionen raus-kitzeln!

Zur Info: Wir fahren in der Regel
1. in Ossendorf
2. in Kerpen (in- und outdoor)
3. in Essen (wie gestern)
4. in Mönchengladbach
5. in Hilden
6. in Rodenkirchen
und manchmal in Kaarst, Gevelsberg und Eupen.

Also, wenn Interesse besteht, meldet Euch!
www.msg-koeln.de
mailto: msgkoeln-at-web.de



11/20/2011 12:01:46 PM  
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (2) [1] 2 »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
none
Forum Overview » Kartsport » I.K.A.Fantalk » Rennen essen
"I.K.A. Racing Team" promotet by Bernd Müller

http://www.ika-racing.de oder http://www.deschwatte.com



.: Script-Time: 0.059 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4,416 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at