Willkommen im Forum des "Indoor Kart Association Teams"
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Kartsport » I.K.A.Fantalk » Das leidige Thema Überrundungen..................
Pages: (1) [1] »
Thread closedRegistration necessary
Das leidige Thema Überrundungen..................
Red Bullno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: **

Posts: 13
Joined: 12/12/2007
IP-Address: saved
offline


Unser erstes Rennen 2008 in Köln ist vorbei und hat bei vollem Starterfeld wohl allen spaß gemacht. Die Punktejagt hat begonnen........... Für mich stellt sich aber somit auch die immer widerkehrende ( hatte ja schon öfter das Glück.... )Frage: Sollte beim Überrunden bei einer engen Bahn der zu Überrundende über mehrere Runden Kampflinie fahren als wenn es um Platz 1 gehen würde ?! Ich finde nicht.......... Keiner soll anhalten um den schnelleren ( jaja, auch die Karts entscheiden mit... )vorbei zu lassen. Aber man muß ja nicht Kampflinie fahren weil keiner mit ner blauen Flagge am Rand steht. Ich glaube, wir fahren lange genug zusammen um eigenständig zu entscheiden. Ich meine hiermit keine Positionskämpfe!!! Dazu habe ich mal den Artikel kopiert:

Derjenige der überrundet wird, hat den Schnelleren vorbei zu lassen, und zwar so schnell wie möglich ohne dabei selber sein Rennen aufzugeben.
Damit dies für beide schnell und problemlos ablaufen kann, ist eine Menge gegenseitigem Respekt nötig.
Der Vordere ist hierbei in der Lage dem Hintermann durch seine Linienwahl zu zeigen, wo er vorbei fahren soll. Wenn beide auf TS sind, kann man so ein Manöver wunderbar absprechen.
Jedoch gibt es auch die Situationen in denen der Vordermann noch einen Rookie-Status besitzt, also nicht immer in der Lage ist das Geschehen gut zu überblicken und hat auch oft seinen Wagen nicht so gut unter Kontrolle um in engen Passagen ein Überrundungsmanöver zu führen. Hier kommt die Verantwortung des Überrundenden zu tragen. Er ist definitiv schneller und hat seinen Wagen besser unter Kontrolle, außerdem hat er mehr Erfahrung und kann somit die Situation besser überschauen.

Auch ich habe den Text gelesen.................

Wen ich hiermit gemeint habe ist wohl auch klar...... Ist ja nicht das erste Mal...........

So, das mußte ich hier mal los werden. Abgehakt. Im großen und ganzen hatten wir wohl ein faires Rennen. Unsere Saison ist noch jung............ Lets race.....freuendes Smiliefreuendes Smilie :freu:

Red Bull


2/24/2008 8:40:02 PM  
melonenhändlerno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Sprinter

Posts: 79
Joined: 12/31/2007
IP-Address: saved
offline


Gelesen und genehmigt.


Guckst DU.....
2/24/2008 10:02:17 PM   
Entfaerberno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Sahneschnitte

Posts: 123
Joined: 12/2/2007
IP-Address: saved
offline


Ich weiß wenn du meinst.Demnächst werde ich rechst parken und ein kaffee trinken gehen und wenn du dann vorbei bist kannste mich ja anrufen!!!dann brauchste die leute auch nicht abschiessen.

Gruss der Paul


Burning up again!



2/24/2008 11:45:33 PM   
Frankopaldino Access no Access no Access 
Group: User
Level: Profi


Posts: 51
Joined: 1/23/2008
IP-Address: saved
offline


LächelnLächelnLächelnLächelnLächelnLächelnLächelnLächelnLächelnLächelnLächelnLächelnLächelnLächelnLächelnLächelnLächelnLächelnLächelnLächelnLächelnLächeln

Mann sollte sich erst aufregen wenn mann selbst beim überrudet werden Platz macht!! ( Beispiel Wuppertal 2005 )

Gruß der Klumpfuß

LächelnLächelnLächelnLächelnLächelnLächelnLächelnLächelnLächelnLächelnLächelnLächelnLächelnLächelnLächelnLächelnLächelnLächelnLächelnLächelnLächeln :)


2/25/2008 8:03:00 AM   
Red Bullno Access no Access no Access 
Group: User
Level: **

Posts: 13
Joined: 12/12/2007
IP-Address: saved
offline


LächelnLächelnLächelnLächelnLächelnLächelnLächelnLächelnLächelnLächelnLächelnLächelnLächeln :) O - Ton: Wuppertal 2005.................. Jetzt haben wir 2008........... Da haste aber gekramt. ZwinkernZwinkernZwinkernPassiert mir auch mal....... Keiner soll anhalten. Aber wenn man (n) über Runden hinter ´nem Bremsklotz (......hatte ich letztes Jahr ! )her fährt................ Egal, vorbei. Kann ja wohl mal sickisch sein.............. Jeder will weiter nach vorne, oder ? War hinter Walter............
@ Entfaerber............ Kaffee trinken wir demnächst vorher, dann losen wir den Bremsklotz aus, du
Punktekiller....... Razz - ällabätschRazz - ällabätschRazz - ällabätsch


2/25/2008 6:02:22 PM  
Entfaerberno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Sahneschnitte

Posts: 123
Joined: 12/2/2007
IP-Address: saved
offline


O.K red,du zahlst!!!!Breites Grinsen


Burning up again!



2/25/2008 10:26:06 PM   
Speedyno Access no Access no Access 
Group: User
Level: ****

Posts: 33
Joined: 1/2/2008
IP-Address: saved
offline


Ich hab nix gesehen, ich war Kaffee trinken!
Aber siehst süss aus RED BUll wende sickig bist.....



edited by Speedy on 2/26/2008 11:06:29 AM
Meine alten kalten Falten werden walten!
Omi 1943
2/26/2008 11:03:15 AM  
Thread closedRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
none
Forum Overview » Kartsport » I.K.A.Fantalk » Das leidige Thema Überrundungen..................
"I.K.A. Racing Team" promotet by Bernd Müller

http://www.ika-racing.de oder http://www.deschwatte.com



.: Script-Time: 0.188 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3,574 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at