EUROP BASE- we trust in
wer reden mag - der soll nicht schweigen!

SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionen GlobalGlobal Top-ListeTopMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Europ Base » Liebe, Leben und Leid » Haben Freunde großen Einfluss auf die Partnerwahl?
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Haben Freunde großen Einfluss auf die Partnerwahl?
Drakedufehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Administrator
Rang: superwutzi

Beiträge: 109
Mitglied seit: 07.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Seid ihr auch der Meinung das eure Freunde Einfluss darauf haben, für welchen Partner wir uns entscheiden?

Wie seht ihr das?




wer den weg der wahrheit geht, stolpert nicht.
17.04.2009 15:25:29  
monsterMaxxxfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 5
Mitglied seit: 02.04.2009
IP-Adresse: gespeichert
offline


Naja ich denke dass ich und meine engen männlichen Freunde einen relativ ähnlichen Geschmack haben was Frauen betrifft - also deckt sichs hier sowieso ziemlich ab.
(wir haben zB schon mal zum fast gleichen Zeitpunkt in einer online Partnerbörse die gleiche Frau angeschriebenZwinkern)
Ich würd aber nie bewusst ein Partnerschaft daran werten, ob nun meine Freunde die neue Partnerin toll finden oder nicht.
Mir sind die Momente wichtig die ich mit ihr allein verbringe und da ist von meinem Umfeld eigentlich nichts anderes notwendig als eine gewisse Toleranz gegenüber "der Neuen".



Vielleicht verdirbt Geld tatsächlich den Charakter. Auf keinen Fall aber macht ein Mangel an Geld ihn besser
18.04.2009 14:05:28   
die_mit_löwen_tanztfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 5
Mitglied seit: 31.01.2009
IP-Adresse: gespeichert
offline


hallo hallo hallo!
taaataaa mein erster eintrag hier, endlich habe i mal ein wenig zeit dazu gefunden!
mein senf zu diesem thema: i richt mi wirklich net danach was meine freunde zu meinem freund sagen weil i mir immer denk daß i ja mit dem auskommen muß und ihn lieben muß und net die andren. aber es ist sicherlich schwierig wenn man die unterstützung der freunde nicht hat, aber man muß halt dann mal die beiden dinge trennen.
aber leider bin i im moment eh wieda single, schade, schade.
@monstermaxx: bist du no immer in partnerbörsen unterwegs?


18.04.2009 18:34:34   
Revanfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 8
Mitglied seit: 12.04.2009
IP-Adresse: gespeichert
offline


Auf mich in keinster Weise - Nein! Einfluss könnten da eher die Ex-Freundinnen nehmen, welche ich ggf. als Richtwert interpretiere. Dadurch steigen wohl meine Ansprüche immer mehr ins Unermessliche, obwohl "schlank", "optimistisch", "humorvoll", "interessiert" und "beziehungsfähig" Punkte sind, welche sicherlich irgendwo in einer Frau untergebracht sind - stellt sich nur die Frage, ob jene Frau noch single ist...
Aber ich muss zugeben, dass ich mir ab und zu die Mädls auf Partnerbörsen ansehe, welche meine Freunde anschreiben. Ggf. ergreife ich anschließend die Initiative und schreibe jene Mädls an, wenn meine Freunde bei ihnen abgeblitzt sind.

Prinzipiell ist es aber so wie es MonsterMaxx sagt: auch ich würde die Wahl einer Partnerin niemals von meinen Freunden/Familie oder sonst wem abhängig machen!


Männer schnarchen, um Frauen vor wilden Tieren zu beschützen!
19.04.2009 19:37:29  
Drakedufehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang: superwutzi

Beiträge: 109
Mitglied seit: 07.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


geschrieben von Revan am 19.04.2009 19:37:29
Auf mich in keinster Weise - Nein! Einfluss könnten da eher die Ex-Freundinnen nehmen, welche ich ggf. als Richtwert interpretiere.

Das ist aber schon hart. Da tun mir aber die Frauen die du kennen lernst leid. Den wie du sicher weißt kann die Nächste nicht halten und versprechen so zu sein wie du es von deiner Ex gewohnt warst. Deine Erwartungshaltung solltest auf jeden Fall überdenken! Da hat es die Nächste sicher schwer gegen deine Ex zu konkurrieren. Und, was denken sich deine "Kumples" wenn du die Frauen anschreibst, wenn es bei denen nicht geklappt hat. Oder wissen die gar nicht bescheid? Außerdem wie kommst du zu diesen Damen? Da muss ja ein System dahinter stecken um die Frauen anschreiben zu können, die auch deine Freunde angeschrieben haben. Da würd mich schon interessieren! Denn ich als Frau wär da beleidigt. Irgendwann kriegt man das ja raus, da ich mich mit dem "Abkömmling" von dessen Freunde getroffen hab, vor allem wenn sie schlussendlich zu deiner Auserwählten wird...... Und du und deine Kumples haben denselben Geschmack??? Also, und bitte nimm mir das nicht krumm, möcht ich nicht dein männlicher Freund sein, wenn ich Angst drum haben muss das mir evtl. die Freundin ausgespannt werden könnte, weil du den selben Frauengeschmack hast.... :eek:.


bearbeitet von Drakedu am 20.04.2009 11:13:41
wer den weg der wahrheit geht, stolpert nicht.
20.04.2009 11:12:21  
livfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 10
Mitglied seit: 29.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


ich denke nicht, dass die freunde großen einfluss bei meiner partnerwahl haben! allerdings habe ich meinen ex-freund über freunde kennengelernt. also zumindest beim kennenlernen, einander-vorstellen haben freunde schon einen einfluss! ansonsten haben sich eigentlich meine partner immer recht wohl in meinem freundeskreis gefühlt und das ist für mich schon sehr schön, wenn auch nicht zwingend notwedig!


20.04.2009 14:43:08  
Revanfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 8
Mitglied seit: 12.04.2009
IP-Adresse: gespeichert
offline


@Drakedu
Ich finde, dass du das ein bisschen zu eng siehstLächeln
Es ist doch, denke ich, ganz normal, dass man jene Punkte (un-)bewusst bei einer anderen Frau sucht, welche man bei der Ex geliebt hat bzw. sich positiv bei ihr hervorgehoben haben.
Wenn dein Ex-Freund ein sportlicher, extrovertierter "Lebensmensch" ist und du jene Punkte sehr toll gefunden hast, dann wirst du wahrscheinlich weniger nach einem dicklichen, introvertierten weltfremden Männchen Ausschau halten. Das wäre dann so, wie wenn ich von einem Nissan xxx auf ein xxx umsteigen würde, obwohl mir eigentlich ein anderer viel besser gefälltZwinkern

Ansprüche sind ganz normal und außerdem finde ich nicht, dass meine "Suchkriterien" abgehoben sind, da ich schließlich regelmäßig solche (leider vergebenen) Frauen antreffe.
Außerdem soll sie ja nicht 1:1 meine Ex ersetzen, sie soll lediglich Eigenschaften mit sich bringen, welche mir in einer Beziehung wichtig sind!

Wenn meine Freunde Frauen im Web anschreiben, welche mir taugen, jene Frauen aber kein Interesse an ihnen signalisieren (sprich: sie schreibt ihm nicht zurück!), warum sollte ich sie dann nicht anschreiben? Es ist ja nciht so, dass ich meine Freunde hintergehe - nein, überhaupt nicht - und es ist auch kein System dahinter! Manchmal verfolge ich GB-Einträge bzw. Pinnwand-Einträge von Freunden oder sie zeigen mir am PC irgendwelche Frauen, welche sie nett finden. Wenn meine Freunde keinen "Erfolg" beim Anschreiben[!] haben, dann sind sie mir sicher nicht böse, wenn ich mein Glück versuche.

btw: ich habe noch nie jemanden eine Frau ausgespannt, da ich untreue Frauen unsexy finde! Hast du mich jetzt wieder lieb? Breites Grinsen


bearbeitet von Drakedu am 23.04.2009 11:48:51
Männer schnarchen, um Frauen vor wilden Tieren zu beschützen!
20.04.2009 19:08:22  
die_mit_löwen_tanztfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 5
Mitglied seit: 31.01.2009
IP-Adresse: gespeichert
offline


hallo mal wieder!
es ist heute auch schon voll einfach geworden viele verschiedene leute kennenzulernen die man sonst vielleicht gar net treffen würd - nämlich im internet.
da boomts ja im moment völlig mit den ganzen partnerbörsen wie parship websingles und wie sie alle heißen, und da neigen sicherlich viele dazu sich auch ein wenig abheben zu wollen und sich a wenig "besser, schöner, interessanter" zu beschreiben damit die "fische" anbeißen.
is ja a kloar, man will sich präsentieren und gut "verkaufen", aber offline stellt man dann eh schnell fest ob top oder flop.
i find aba auch dass wir manchmal wirklich alle ein bissi abheben mit den vorstellungen. tolles aussehen, super intelligent, witzig, blablabla, wir malen uns allein oder eben auch mit freunden und freundinnen den superpartner aus und sind dann total festgefahren.
was soll denn das?
mal ein wenig offener sein, ist sicher ka fehla und auch mal die leut anschreiben, ansprechen die nicht einen mag. dr. oder so wie wir selbst haben und "nur" ein schlosser oder tierpflegerin sind.
wisst ihr was i mein?
status und so ist bei unserer gesellschaft auch voll wichtig was i teilweis echt a voll übertireben und krank find.
liebe passiert und kann net geplant werden! ! ! !


20.04.2009 23:24:35   
Drakedufehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang: superwutzi

Beiträge: 109
Mitglied seit: 07.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


geschrieben von die_mit_löwen_tanzt am 20.04.2009 23:24:35
liebe passiert und kann net geplant werden! ! ! !


also da muss ich dir recht geben! freuendes Smiliewichtig ist nur wenn die ver-liebt-heit vorbei ist, dass man an der liebe arbeitet!


wer den weg der wahrheit geht, stolpert nicht.
22.04.2009 16:00:42  
Drakedufehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang: superwutzi

Beiträge: 109
Mitglied seit: 07.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


geschrieben von Revan am 20.04.2009 19:08:22
@Drakedu
Hast du mich jetzt wieder lieb? Breites Grinsen


ich hab alle im forum lieb !!Breites Grinsen

naja ich würd dir nicht über den weg trauen, wenn ich ehrlich bin. wir frauen kriegen alles raus. spätestens dann, wenn du dich verplapperst...und das wirst du tun, den welche zeichen auch einer meinung nach dagegen sprechen, du fliegst damit auf...
jede frau merkt sich, auch nach jahren das sie von jenen angeschrieben wurde, der dein freund ist! also bitte vorsicht!!
ich sags dir nur weil ich dich lieb hab....Circle

ich würde mich betrogen fühlen, wenn ich von einem typ zum anderen gereicht werde, ohne es zu wissen, weil die es abchecken....




bearbeitet von Drakedu am 23.04.2009 11:56:42
wer den weg der wahrheit geht, stolpert nicht.
23.04.2009 11:54:55  
Revanfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 8
Mitglied seit: 12.04.2009
IP-Adresse: gespeichert
offline


Scheinbar muss ich erst zwei Beispiele nennen, damit du mir wieder trauen kannstZwinkern
Also zwei Frauen habe ich bisher angeschrieben, welche vorher auch von einem Freund angeschrieben wurde.

Nummer1 hat ihm nie zurückgeschrieben, daraufhin habe ich sie angeschrieben, wobei sie sich auch nie bei mir gemeldet hat.
Nummer2 hat sich mit ihm unterhalten - er hatte aber irgendwann eine Freundin und daraufhin keinen "Bedarf" mehr an ihr. Dann habe ich sie angeschrieben, wobei ich in meinem ersten Text sowas kundgegeben habe ala "da du ja schon meinen Kumpel den "bla" kennst, haben wir wenigstens ein Thema worüber wir ausführlich lästern können" oder so ähnlich.

Dass ihr Frauen "immer" das Schlimmste bei einem Mann annehmt, tztz... weiterreichenSchüchtern!
Außerdem bezeifle ich, dass sich "jede" Frau merkt, von wem sie nun angeschrieben wurde. Als gutes Beispiel nenne ich da gerne meine Schwester, welche ständig Namen, Gesichter, Texte oder ähnliches vergisst. Love and Peace!


Männer schnarchen, um Frauen vor wilden Tieren zu beschützen!
25.04.2009 20:01:51  
livfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 10
Mitglied seit: 29.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


geschrieben von Drakedu am 22.04.2009 16:00:42
wichtig ist nur wenn die ver-liebt-heit vorbei ist, dass man an der liebe arbeitet!


absolut richtig! gerade wenn man sich übers internet kennenlernt, vielleicht vorher schon füreinander geschwärmt hat und sich dann tatsächlich richtig verliebt, sollte man später aufmerksam sein. zu schnell wird alles als gegeben und selbstverständlich genommen. wenn die schmeterlinge weggeflogen sind kehrt die realität und somit auch die arbeit an der beziehung ein. tut man jedoch was dafür, lohnt es sich wirklich :)


27.04.2009 17:53:17  
Drakedufehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang: superwutzi

Beiträge: 109
Mitglied seit: 07.11.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


jap das mein ich auch. viele nehmen das nicht hin und wollen nicht an der beziehung arbeite. sie laufen als egoisten herum. in der heutigen zeit ist das wohl modern, bei so viel scheidungen und singles muss das wohl angenommen werden. komische welt....alle möchtens zweisamkeit sind aber die meiste zeit alleine.....schade oder?


wer den weg der wahrheit geht, stolpert nicht.
04.05.2009 15:01:45  
koalafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 12
Mitglied seit: 22.02.2010
IP-Adresse: gespeichert
offline


Also ich denke schon, das unser engster Freundeskreis unser Verhalten bei der Partnersuche schon irgendwo unterbewusst beieinlflusst. Das würden wir natürlich niemals selber zugeben.
In erster Linie muss sich aber der Freundeskreis nach den Wünschen des Einzelnen richten. Und wenn jetzt einer deiner Freunde sagt "ne also mit der darfst du nix anfangen", dann ist es auch kein richtiger Freund finde ich. Der kann zwar seine Meinung sagen aber nicht sowas wie "sie oder ich".
Das geht gar net.



22.02.2010 16:50:26   
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Europ Base » Liebe, Leben und Leid » Haben Freunde großen Einfluss auf die Partnerwahl?
Was du nicht selber weißt. Weißt du nicht.
Laß dir nichts einreden! Sieh selber nach!

(Bertolt Brecht: Lob des Lernens)



.: Script-Time: 0,141 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2 164 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at