Unsere nächsten Events:




Wichtige Infos
Zur Namensliste der Engel
Die neuesten Forenbeiträge
Bilder im Forum einfügen


SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctionsMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Engel der Finsternis - wir rufen euch » Die Klassen » Alles über den Dieb
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Alles über den Dieb
Guestno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: blocked




Posts: 135235
IP-Address: saved


Nun liebe EFi's.
Ich habe mir vorgenommen mit diesem Thread eine Art Guide für den Dieb zu erstellen.
Ich weiß selber habe ich noch keinen 80er Dieb, jedoch habe ich mich ein wenig im Internet durch gelesen und will nun für euch meine Informationen teilen.

Damit alles übersichtlich bleibt, grupiere ich das Ganze ein wenig ein.


Der Dieb


Inhaltsverzeichnis:
1. Was ist der Dieb eigentlich?
2. Waffen, Rüstung, Ausrüstung
2.1. Waffen
2.2. Rüstung
3. Eigenschaften
4. Build's & Spielmechanik
5. Welche Berufe eigenen sich?
6. Schlusswort
7. Das Fragen-Antwort Spiel




4/1/2014 12:37:00 AM 
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 135235
IP-Address: saved


1. Was ist der Dieb eigentlich?

Der Dieb ist eine Art Reinkarnation der Assassine aus Guild Wars 1 (Kleine Historie: Die Assassine kam im April 2006 mit der Erweiterung Guild Wars: Factions ins Spiel). Der Dieb ist eine auf Geschwindigkeit, Wendigkeit und mit schnellen gezielten Angriffe aufgebaute Klasse. Er verwendet eine Vielzahl von Waffen, auf die ich später noch näher eingehen werde.
Der Dieb ist eine der drei Abenteurerklassen, und trägt somit Mittlere Rüstungen.
Beim Dieb wird die dritte Fertigkeit nicht, wie normalerweise, durch die Haupthandwaffe bestimmt, sondern durch die Kombination aus Haupt- und Begleithandwaffe. Dabei kommt es auch auf die Reihenfolge an.
Besonderheit beim Dieb ist er verwendet Initiative als Kosten für seine Angriffe und Fertigkeiten.
Außerdem hat er das Talent: Stehlen, die Fertigkeit Stehlen wird dann durch eine der gestohlenen Waffe angepassten Fertigkeit ersetzt.


2. Waffen, Rüstung, Ausrüstung

2.1. Waffen

Haupthand
-Dolch
-Pistole
-Schwert
Begleithand
-Dolch
-Pistole
Zweihändig
-Kurzbogen
Unter Wasser
-Harpunenschleuder
-Speer

-Waffensets und ihre Vor-/Nachteile-

-Dolch/Dolch-

Diese Waffenkombination vereint eine mobile Spielweise mit einem hohen Schadensoutput und ist definitiv einer meiner Favoriten im PvE/sPvP.
Dies ist vor allem der schnellen Autoattackenanimation geschuldet, aber auch der Möglichkeit durch geschickte Eigenschaftenverteilung (Dolchausbildung) den Schaden zusätzlich zu erhöhen.
Die Nebenhand bietet mit „Dolch und Mantel“ zum Einen einen soldien Stealth-Escape und zum Anderen sehr starke Backstab-Crits. Die Fähigkeit „Tanzender Dolche“ ermöglich zusätzlich noch Gruppenkontrolle von Gegner durch Verkrüppeln. Die dualeFertigkeit „Todesblüte“ teilt sowohl einen recht soliden Schaden aus und stackt Blutung, dennoch sollte sie eher auf Grund ihres Ausweicheffektes genutzt werden.
Also nutzt lieber Backstab-Crits und Flankenangriffe, um euren Gegner zu schwächen und ihnen dann mit dem erhöhten Schaden von „Herzsucherschlag“ den Garaus zu machen.

-Dolch/Pistole-

Dieses Set bietet einige sehr nette Kombomöglichkeiten, wie z.B. die Nutzung von „Schwarzpulver“ und dann „Herzsucher“, um euch zu tarnen. Dennoch muss man hier die Initiative über Schattenkünste und Betrugskunst erhöhen, um die Mobilität und den Schadensoutput auf eine solides Level zu heben. Dies erfordert aber eine hohe Investition von Eigenschaftspunkten, welche dann anderorts fehlen.

-Schwert/Dolch-

Die hohe Mobiltät durch „Schlag der Infiltrators“ und das damit einhergehende Entfernen von Zuständen, sowie die Fähigkeit mit „Streichender Schlag/Fledderschlag“ Segen vom Gegner zu stehlen machen diese Kombination extrem nützlich.
Die AoE-Gruppenkontrolle durch „Tanzender Dolch“ und die Tarnung von „Dolch und Mantel“ steigern eure Überlebensfähigkeit zusätzlich, was mit dem recht soliden Schaden ein sehr großer Vorteil dieses Sets ist.

-Schwert/Pistole-

Dieses Set macht den höchsten Single Target/PBAoE-DPS im gesamten Spiel, wenn man den Zeitraum mit einkalkuliert. Die Autoattacke macht einen hohen Schaden und die duale Fähigkeit sucht im Hinblick auf ihre Zerstörungskraft ihresgleichen.
>Des Weiteren bietet dieses Set auch Zugriff auf einen PBAoE-Blind und ermöglicht zusätzlich auch noch sich in den Kampf hinein und aus selbigen wieder hinaus zu teleportieren, wobei man auch noch einen Zustand von sich selbst entfernt. Die Möglichkeit zu stunnen, den Gegner zu immobilisieren und zu unterbrechen, sofern das Timing stimmt, sind noch weitere Vorteile dieser Waffenkombination.
Dennoch sind hier auch einige Nachteile zu finden, denn um den Schadensoutput zu maximieren, muss man unter anderem still stehen, wenn man „Pistolenpeitsche“ nutzt, was eine genaue Kenntnis der gegnerischen Attacken voraussetzt, um nicht selber besiegt zu werden, weil man einer Attacke nicht rechtzeitig ausgewichen ist. Hat man aber eine erfahrenen Speedrungruppe und stackt an Safepoints, so kann man mit „Pistolenpeitsche“ Bosse sehr schnell besiegen.

-Pistole/Dolch-

Dieses Waffenset hat auf Grund von „Schattenschlag“ einen sehr soliden Teleport-Escape, welcher Zusätzlich noch Pein zufügt. Die Autoattacke bietet die Möglichkeit Blutung zu stacken und die Tarnung durch „Mantel und Dolch“ ermöglich ebenfalls ein
sicheres Bewegen/Neupositionieren im Nahkampf.
Der Schaden, den man mit dieser Waffenkombination austeilt ist keinesfalls mit dem von Schwert/Pistole zu vergleichen, dennoch ist die erhöhte Mobilität, welche bei Schwert/Pistole ganz fehlt, ein nicht zu vernachlässigender Vorteil dieser Kombination.
Benutzt sie ruhig bei unerfahrenen Gruppen, wenn es darum geht Bosse zu bekämpfen, denn ihr solltet keine Probleme damit haben am Leben zu bleiben.

-Pistole/Pistole-

Dieses Waffenset bietet einen guten Schaden mit seiner dualen Fähigkeit „Entladen“ und kann auf Grund seiner Reichweite bei Worldbossevents genutzt werden. Es ist zusätzlich noch möglich, während der Channelanimation von „Entladen“ zu kiten.
Dennoch stellt dieses Set einen Widerspruch in sich dar, denn die Autoattacke mach geringen physischen Schaden und stackt Blutung auf die Gegner, wohingegen „Entladen“ hohen physischen Schaden austeilt, aber keine Blutung hervorruft, was insgesamt nicht sonderlich gut harmoniert. Auch haben wir hier keinen Escapemechanismus.

Der Kurzbogen-

Der Kurzbogen ist für uns Diebe überlebensnotwendig. Je früher ihr das einseht desto besser. Aber welche Vorteile bietet uns der Kurzbogen den nun ?
Zunächst kann unser automatischer Angriff überspringen und so mehrere Gegner auf einmal treffen, was diese Attacke zur zweitbesten AoE-Autoattacke nach der des Elementarmagiers macht. Kombiniert man nun diese Tatsache nun noch mit dem Siegel der Bosheit, so wird man sowohl für den ersten Treffer, als auch die darauf folgenden „Überspringer“ geheilt, was unglaublich nützlich sein kann.

Unsere „Splitterbombe“, die zweite Fähigkeit des Kurzbogens, bietet uns die Möglichkeit AoE-Schaden auszuteilen und auch Blutung auf unsere Gegner zu stacken, aber ihre größte Stärke liegt darin, dass wir einen Blast-Finisher mit sehr geringer Abklingzeit besitzen.
Der Vorteil unserer vierten Fähigkeit „Würgegas“ liegt darin, dass sie ein Kombofeld darstellt und sowohl Gift als auch Schwäche auf unsere Gegner legt.
Die fünfte und auch letzte Fähigkeit „Infiltratorpfeil“ ermöglicht uns nicht nur eine schnelle Fortbewegung auf der Karte, sondern gibt uns auch noch die Möglichkeit Gegner im Landebereich zu blenden. Aber Achtung, um den Kurzbogen effektiv zu nutzen ist es unglaublich wichtig zu wissen, wann und wie man die Splitterbombe detonieren lassen sollte. Hierbei sollte man auf folgende Grundregeln achten:


• Sie ist ein langsames Projektil, also kalkuliert die Bewegungen eurer Gegner mit ein, was eine gewisse Empathie voraussetzt.
• Nur wenn ihr „Anhäufung zünden“ nicht nutzt zählt die Splitterbombe als Blastfinisher.
• Je höher ihr die Splitterbombe detonieren lasst, desto größer ist die Streuung. Also detoniert sie näher am Boden, wenn ihr den Zielbereich klein halten wollt.
Lasst euch aber nicht von anfänglichen Misserfolgen entmutigen, denn der Kurzbogen ist eines der am schwersten zu meisternden Waffensets im gesamten Spiel.

2.1. Rüstung

Grundsätzlich gilt nicht nur für den Dieb sondern für alle Klassen in Guild Wars 2 folgendes: Ihr wählt eure Rüstungen so das diese mit den Attributen auf dieser eurem entsprechenden Spielstil passt.

Wollt ihr Beispielsweise einen Dieb mit direkten Schadens Output spielen so wählt ihr Stärke, Kritischer Schaden, Präzision, woebei es immer ein Hauptattribut gibt.



4/1/2014 12:38:04 AM 
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 135235
IP-Address: saved


3. Eigenschaften


Tödliche Künste:

Attribute
Kraft & Zustandsdauer

Neben-Eigenschaften:

Experte
Berührung der Schlange - Stehlen fügt Gift zu.

Meister
Lotusgift - Schwächt Ziele, wenn Ihr sie vergiftet.

Großmeister
Entblößte Schwäche - Verursacht mehr Schaden, wenn Euer Ziel mit einem Zustand belegt ist.


Haupt-Eigenschaften

Experte
Eigenschaft 1 - Zurückkämpfen - Ihr fügt im angeschlagenen Zustand Bonus-Schaden zu.
Eigenschaft 2 - Ätzende Fallen - Fallen fügen Verwundbarkeit zu, wenn sie ausgelöst werden.
Eigenschaft 3 - Ausrauben - Ihr verursacht Schaden und erhaltet Leben beim Stehlen. Dieser Angriff kann bei Feinden keine kritischen Treffer verursachen.
Eigenschaft 4 - Giftige Stärke - Gifte gewähren bei Aktivierung Macht.
Eigenschaft 5 - Mächtiges Gift - Erhöht Giftdauer.
Eigenschaft 6 - Abtrennende Schläge - Kritische Treffern haben eine Chance, Verwundbarkeit zu verursachen.

Meister
Eigenschaft 7 - Improvisation - Stehlen lädt alle Fertigkeiten eines Typs wieder auf (Gifte, Siegel, Fallen, Tricks oder Täuschung). Verursacht zusätzlichen Schaden, wenn Ihr ein Bündel tragt.
Eigenschaft 8 - Schnelle Gifte - Verringert die Wiederaufladezeit von Giftfertigkeiten.
Eigenschaft 9 - Dolchausbildung - Der Schaden durch Dolche wird erhöht.
Eigenschaft 10 - Kombinierte Ausbildung - Zwei-Waffen-Fertigkeiten fügen größeren Schaden zu.

Großmeister
Eigenschaft 11 - Panikschlag - Wird ein Gegner getroffen, der sich unter der Lebenspunkteschwelle befindet, so wird dieser bewegungsunfähig gemacht.
Eigenschaft 12 - Schleppendes Gift - Angewandtes Gift hält einen zusätzlichen Schlag an.



Kritische Stöße:

Attribute
Präzision & Kritischer Schaden

Neben-Eigenschaften:

Experte
Scharfer Beobachter - Eure Chance auf einen kritischen Treffer ist erhöht, während Eure Lebenspunkte über der Schwelle liegen.

Meister
Oportunist - Kritischen Treffer haben eine Bonus-Chance, Initiative wiederherzustellen.

Großmeister
Erstschläge - Der Schaden ist erhöht, wenn Eure Initiative sich über der Schwelle befindet.


Haupt-Eigenschaften

Experte
Eigenschaft 1 - Wütender Konter - Erhaltet Wut, wenn Euer Ziel unter die Lebenspunkteschwelle fällt.
Eigenschaft 2 - Siegel der Kraft - Erhaltet Macht, wenn Ihr ein Siegel aktiviert.
Eigenschaft 3 - Seitenstoß - Erhaltet eine Bonus-Chance auf einen kritischen Treffer, wenn Ihr Gegner von der Seite oder von hinten trefft.
Eigenschaft 4 - Verdeckte Niederlage - Erschafft eine Nebelwand, wenn Ihr angeschlagen seid.
Eigenschaft 5 - Pistolenbeherrschung - Fügt zusätzlichen Schaden mit Pistolen zu.
Eigenschaft 6 - Geübte Toleranz - Erhaltet Vitalität basierend auf Eurer Präzision.

Meister
Eigenschaft 7 - Knöchelschüsse - Bei kritischen Treffern mit der Pistole besteht eine Chance, Gegner zu verkrüppeln.
Eigenschaft 8 - Siegeleinsatz - Erhaltet Initiative, wenn Ihr ein Siegel aktiviert. Verringert die Wiederaufladezeit von Siegeln.
Eigenschaft 9 - Kritische Trefferchance für Kombo - Zwei-Waffen-Fertigkeiten haben eine erhöhte kritische Trefferchance.
Eigenschaft 10 - Kritische Beschleunigung - Ihr erhaltet bei kritischen Treffern eine Chance, Schnelligkeit zu erhalten.

Großmeister
Eigenschaft 11 - Henker - Fügt zusätzlichen Schaden zu, wenn Euer Ziel sich unter der Lebenspunkteschwelle befindet.
Eigenschaft 12 - Meuchelmörder - In der Tarnung erhaltet Ihr eine Bonus-Chance auf kritische Treffer.



Schattenkünste:

Attribute
Zähigkeit & Heilung

Neben-Eigenschaften:

Experte
Letzte Zuflucht - Wirkt Blendendes Pulver, wenn Eure Lebenspunkte eine bestimmte Schwelle erreichen erreichen.

Meister
Eins mit den Schatten - Tarnungsfertigkeiten halten länger an.

Großmeister
Verborgener Assassine - Erhaltet Macht, wenn Ihr Tarnung erhaltet.


Haupt-Eigenschaften

Experte
Eigenschaft 1 - Meister der Täuschung - Verringert die Wiederaufladezeit von Täuschungsfertigkeiten.
Eigenschaft 2 - Verlangsamter Puls - Erhaltet Regeneration, wenn Ihr zwei oder mehr Stapel Blutung habt.
Eigenschaft 3 - Schattenbeschützer - Beim Tarnen eines Verbündeten erhält er Regeneration. Dieser Effekt wird nicht ausgelöst, wenn Euer Verbündeter bereits über Regeneration verfügt.
Eigenschaft 4 - Umarmung der Schatten - Entfernt in der Tarnung regelmäßig Zustände.
Eigenschaft 5 - Infusion der Schatten - Erhaltet Initiative, wenn Ihr in den Tarnmodus übergeht.
Eigenschaft 6 - In Schatten gehüllt - Wenn Ihr Tarnung erhaltet, werden Gegner in der Nähe geblendet.

Meister
Eigenschaft 7 - Kraftschüsse - Der Schaden durch Kurzbogen und Harpunenschleuder wird erhöht.
Eigenschaft 8 - Verborgener Dieb - Stehlen gewährt Euch Tarnung.
Eigenschaft 9 - Zehrende Gifte - Zapft Eurem Gegner Leben ab, wenn ein Gift ausgelöst wird. Kann nur einmal pro Schlag auftreten.
Eigenschaft 10 - Geduld - Ihr erlangt schneller Initiative zurück, wenn Ihr getarnt seid.

Großmeister
Eigenschaft 11 - Verjüngung des Schattens - Ihr regeneriert Lebenspunkte, wenn Ihr getarnt seid.
Eigenschaft 12 - Giftige Aura - Bei Verwendung einer Giftfertigkeit wird die Wirkung auch auf alle Verbündete in der Nähe aufgetragen.



Akrobatik:

Attribute
Vitalität & Segensdauer

Neben-Eigenschaften:

Experte
Flinkes Schlitzohr - Erhaltet Eile beim Ausweichen.

Meister
Katzenhafte Anmut - Ausweichen gibt etwas der verbrauchten Ausdauer zurück.

Großmeister
Flüssige Schläge - Erhöht den Schaden bei nicht maximaler Ausdauer.


Haupt-Eigenschaften

Experte
Eigenschaft 1 - Sprung in die Schatten - Verstreut Blendpulver, wenn Ihr Sturzschaden erleidet. Bei Stürzen erleidet Ihr weniger Schaden.
Eigenschaft 2 - Macht der Trägheit - Erhaltet Macht bei jedem Ausweichen.
Eigenschaft 3 - Energische Erholung - Ihr erhaltet Elan, wenn Ihr eine Heilfertigkeit einsetzt.
Eigenschaft 4 - Rückzug des Assassinen - Erhaltet Eile, wenn Ihr einen Gegner tötet.
Eigenschaft 5 - Meister-Fallensteller - Verringert die Wiederauladezeit von Fallen.
Eigenschaft 6 - Flinker Schatten - In der Tarnung bewegt Ihr Euch schneller.

Meister
Eigenschaft 7 - Leichtfüßig - Zurückweichen entfernt Zustände von Euch.
Eigenschaft 8 - Schmerzreaktion - Erhaltet Regeneration und entfernt Zustände, wenn Ihr Euch unter der Lebenspunkteschwelle befindet.
Eigenschaft 9 - Schnelle Erholung - Erhaltet Bonus-Initiative über Zeit.
Eigenschaft 10 - Belohnung des Assassinen - Heilt Euch selbst, wenn Ihr eine Fertigkeit wirkt, die Initiative verwendet. Heilt Euch für jeden ausgegebenen Punkt Initiative selbst.

Großmeister
Eigenschaft 11 - Schwer zu fassen Entfernt Euch mit Schattenschritt und gewährt Eile, wenn Ihr kampfunfähig seid (Betäubung, Benommenheit, Schweben, Niederschlag, Hochschleudern, Rückschlag, Sinken, Furcht).
Eigenschaft 12 - Schnellzugriff Erhaltet Initiative, wenn Ihr im Kampf Waffen wechselt.



Betrugskunst:

Attribute
Zustandsschaden & Aufladezeit Stehlen

Neben-Eigenschaften:

Experte
Kleptomane - Ihr erhaltet Initiative, wenn Ihr stehlt.

Meister
Bereitsein - Erhöht die maximale Initiative um 3.

Großmeister
Angriff führen - Erhöht Schaden pro Initiative.


Haupt-Eigenschaften

Experte
Eigenschaft 1 - Gnädiger Hinterhalt - Tarnt Euch und Euer Ziel, wenn Ihr einen Verbündeten wiederbelebt.
Eigenschaft 2 - Instinkthandlung - Wenn Ihr in einem einzigen Schlag mehr Schaden nehmt als die Lebenspunkteschwelle, schleudert Ihr Federn, um Feinde in der Nähe zu blenden, und erhaltet Tarnung.
Eigenschaft 3 - Nicht zu fassen - Beim Ausweichen hinterlasst Ihr Krähenfüße.
Eigenschaft 4 - Flankierende Schläge - Erhöht Schaden, wenn Ihr Gegner von der Seite oder von hinten angreift.
Eigenschaft 5 - Kitzel des Verbrechens - Beim Stehlen erhaltet Ihr und alle Verbündeten in der Nähe 10 Sekunden lang Wut, Macht und Eile.
Eigenschaft 6 - Große Reichweite - Erhöht die Reichweite beim Stehlen.

Meister
Eigenschaft 7 - Ertragreicher Diebstahl - Stehlen gewährt Euch und allen Verbündeten in der Nähe Elan. Ihr entfernt Segen vom Ziel und gewährt sie Verbündeten in der Nähe.
Eigenschaft 8 - Trickster - Verringert die Wiederaufladezeit von Tricks.
Eigenschaft 9 - Erstschlag - Bei Angriffen mit dem ersten Waffenfertigkeitsplatz besteht eine Chance auf Wiedererlangung von Initiative.
Eigenschaft 10 - Abprallen - Pistolenschüsse haben eine Chance, zu einem weiteren Ziel abzuprallen.

Großmeister
Eigenschaft 11 - Eilige Wiederaufstockung - Ihr erhaltet Initiative, wenn Ihr eine Heilfertigkeit einsetzt.
Eigenschaft 12 - Fingerfertigkeit - Stehlen macht das Ziel zusätzlich benommen. Verringert die Wiederaufladezeit von Stehlen.




4/1/2014 12:41:34 AM 
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 135235
IP-Address: saved


4. Build's & Spielmechanik


So Nun zu einigen Vorschlägen von mir wie wir unseren Dieb spielen könnten. Grundsätzlich noch Vorab, alle meine nachfolgenden Vorschläge sind auf das PvE bezogen und eventuell nicht für das PvP dadurch geeignet.

Als erstes möchte ich euch eine Variante zeigen in der, der Dieb durch viele verschiedene Zustände, Segen und Kontrolleffekte die Oberhand im Kampf besitzt.

Als Waffen Verwenden wir hier:

Primär: Schwert + Dolch



Skill 1: Ist Hieb eine Kettenfähigkeit die 2 Weitere Effekte Nachfolgend ausführt. Die ersten Beiden Hiebe machen nur Schaden auf den Gegner, jedoch der Dritte Bringt Schaden sowie Verkrüppelung und Schwäche auf den Gegner.
Skill 2: Schlag des Infiltrators, der Dieb bewegt sich mit einem Schattenschritt zum Gegner wodurch dieser einen Schlag abbekommt und für 1 Sekunde Beweggungsfähig ist. Der 2 Effekt ist das zurückkehren an die Ausgangsposition.
Skill 3: Streifender Schlag und Fledderschlag - der Gegner bekommt Schaden, ihr weicht aus und durch den Fledderschlag der nicht geblockt werden kann, teilt ihr nochmals Schaden aus.
Skill 4: Tanzender Dolch - ein Dolch den ihr werft der auf bis zu 4 Zielen umherspringt Verkrüppelung und ein wenig Schaden spendiert.
Skill 5: Mantel und Dolch - Ich sag mal ein Skill um euch aus der Gefahr zu bringen, ihr schlagt den Gegner macht euch Unsichtbar, Verwundet den Gegner und der Schaden ist auch nicht ganz ohne.

Sekundär: Kurzbogen



Skill 1: Trickschuss - ähnlich wie beim Tanzender Dolch springt hier das Projektil auf bis zu 3 Gegnern und teilt Schaden aus.
Skill 2: Splitterbombe - Auch hier 2 Effekte entweder ihr lasst die Bombe durchfliegen sodass eine Große Explosion mit viel dmg und Blutungen für den Gegner warten oder ihr zündet sie schon im Flug wobei das gleiche eintrifft nur mit weniger Schaden.
Skill 3: Ein Schuss mit dem ihr Zurückspringt Schaden am Gegner und Verkrüppelung verrichtet.
Skill 4: Ein wichtiger Skill Würgegas - Der Pfeil macht am Gegner Schaden und hinterlässt eine Wolke voll Giftgas was Gift bei dem Gegner und umstehende verursacht.
Skill 5: Euer Movement Skill beim Bogen. Ihr telepotiert euch zum Zielbereich und blendet dort im Umkreis die Gegner kurzzeitig.


Der Heal ist hier Zurückrollen:



Beim Zurückrollen werdet ihr nicht getroffen und Heilt euch sowie generiert ihr 2 eurer Initiativpunkte


Unterstützungsfertigkeiten:



Skill 7: Siegel der Beweglichkeit - Passiv bringt sie euch weitere Präzision Aktiv jedoch füllt es euch die komplette Ausdauer auf und heilt einen Zustand bei euch und Freunden in der Nähe.
Skill 8: Schattenschritt - ähnlich wie beim Schwert macht ihr einen Schattenschritt aber zu einem Zielort, hebt dabei Betäubung auf und ihr könnt mit dem 2 Effekt wieder zum Ausgansort zurück kehren.
Skill 9: Schattenzuflucht ist ein Arealeffekt um euch herum erzeugt ihr ein Feld indem alle Freunde getarnt und geheilt werden.

Elitefertigkeit:



Basiliskengift ist ein sehr mächtiger Skill, den ihr gezielt einsetzen müsst - Dieser verwandelt den Gegner für 1 1/2 Sekunden zu Stein, in dieser Zeitspanne kan der Gegner weder angreifen noch Fähigkeiten benutzen.


Nun kommen wir zur Spielmechanik des ganzen.
Die Variante ist auf dem sogenannten CC
(Crowed-Control) aufgebaut.
Um noch einmal zu verdeutlichen:
Ihr haltet Zustände: wie Blutung, Verkrüppelung, Blindheit, Gift, Immobilisieren, Schwäche und Verwundbarkeit aufrecht.
Segen erhaltet ihr Wut, Macht, Eile und Elan
Eure Kontrolle über den Kampf erhaltet ihr indem ihr Betäubung Benommenheit auf den Gegner ausübt und euch Teleportieren könnt sowie Tarnen und eure eigene Betäubung aufheben könnt.

Eröffnen tut ihr meiner Meinung nach den Kampf indem ihr den Kurzbogen verwendet, Würgegas dann Trickschuss und Splitterbombe verwendet. Dann schießt euch mit dem Schattenschritt durch Infiltratorpfeil zum Gegner wodurch dieser geblendet wird. Jetzt wechselt ihr auf Schwert mit Dolch und durch einhämmern der Tastatur für Hieb und dem wechsel dazu mit Streifender Schlag prügelt ihr den Gegner windelweich und werdet sehr viel weniger getroffen als würdet ihr dumpf vor ihm stehen Breites Grinsen bei mehreren Gegner könnt ihr auch Tanzender Dolch verwenden, diesen aber nicht allzu sehr spammen. Sollte es eng werden mit dem Leben so wählt ihr Zurückrollen schwenkt auf den Bogen wieder um womit das Spiel erneut beginnt. Wenn ihr merkt das der Gegner was Großes für euch plant Basiliskengift. Eure Mobilität wart ihr euch durch Schattenzuflucht, Schattenschritt auf. Eure Freunde werden dankbar sein wenn ihr einen schnellen Heal für Sie bereit habt.

Um das ganze noch zu Vervollständigen und nicht das mir nachgesagt wird ey Jens wo ist die Talentverteilung und die Ausrüstung geblieben: Lächeln



Die Punkte tut ihr so wie im Bild verteilen.

In Kritische Stöße wählt ihr im Tier 1 die Eigentschaft - Wütender Konter. Tier 2 - Geübte Toleranz und im Tier 3 - Henker.
Schattenkünste erhält im Tier 1 Infusion der Schatten.
Betrugskunst: Tier 1 - Kitzel des Verbrechens, Tier 2 - Ertragreicher Diebstahl und Tier 3 - Fingerfertigkeiten

Die komplette Ausrüstung, also Waffen Rüstung Schmuck sollte aus der Berserker Reihe stammen.
Beim Schwert wird eine Überlegendes Sigill der Stärke verwendet, beim Dolch die Überlegendes Sigill der Blutgier.
Der Kurzbogen erhält Auch ein Überlegendes Sigill der Stärke
Alle 3 Waffen bekommen eine Präzise Infusion.

Auf der gesamten Rüstung verwenden wir Überlegendes Sigill des Gelehrten und die Vielseitige Infusion.

Der Schmuck erhält:
Ring 1: Präzise Infusion
Ring 2: Vielseitige Infusion
Ohrring 1: Präzise Infusion
Ohrring 2: Vielseitige Infusion
Rücken: Präzise Infusion

Als Bufffood verwenden wir:
SChüssel mit Süßer Scharfer Butternusskürbis-Suppe
und Toxischer Wetzstein

Nun kommen wir zum Ende.
Das ganze habe ich bei einer netten Seite nochmal zusammengefasst.Hier klicken.

So dies war mein erster Guide ich werde weitere rund um den Dieb in den kommenden Tagen schreiben und euch berichten.
Ich hoffe Sehr euch gefällt meine erste Variante des Diebes und vielleicht habe ich euch auf den Geschmack gebracht diesen auszuprobieren.



4/1/2014 12:43:00 AM 
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 135235
IP-Address: saved


4. Build's & Spielmechanik


Hier entsteht die nächste Variante des Diebes



4/1/2014 2:56:48 AM 
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 135235
IP-Address: saved


4. Build's & Spielmechanik


Hier entsteht die nächste Variante des Diebes



4/1/2014 2:57:17 AM 
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 135235
IP-Address: saved


5. Welche Berufe eignen sich?


Ja Grundsätzlich eine Offene Wahl meiner Meinung nach. Ich würde Beispielsweise Zum leveln eines Charakters Kochen und Juwelier wählen sie sind die beiden Kostengünstigsten Berufe. Jedoch ist es eure Wahl.

Würde ich mich festlegen wollen würde ich Koch und Lederer werden. Damit mache ich mein eigenes Bufffood. Lederer weil ich 1. keinen habe und 2. der Lederer stellt schließlich die Mitteleren Rüstungen her.



4/1/2014 2:57:48 AM 
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 135235
IP-Address: saved


9. Schlusswort


Nun kommen wir zum Schluss.

Warum mache ich mir so einen Aufwand eigentlich?
In erste Linie für mich selber, klingt vielleicht eigennützig, aber wenn ich eine Klasse spielen möchte und dabei ist es egal bei welchem Spiel, so will ich mich mit dieser auseinandersetzen um das größtmögliche Potential herauszuschöpfen. Ich setze mich gern an solche Knobel-aufgaben und Teste und Teste und Teste. Hier habe ich mich beim Dieb durch mein spätes erscheinen im Spiel ausführlich mit der Theorie beschäftigt wobei ich meine Informationen aus vielen Guild Wars 2 Foren Videos und diversen anderen Guides von Mitspielern erhalten habe. Aber diese Arbeit will ich nicht nur für mich machen sondern will ich sie teilen, um mich unter den vielen anderen Spielern zu gesellen die Guides schreiben weil sie genauso Interessiert wie ich an der Spielmechanik eines Spiels und seiner Charaktere sind und Euch Anregungen Tipps und Hilfe leisten zu können!

Im Nachfolgenden Post von mir mache ich ein Frage-Antwort Spiel, bei dem Ihr eure Fragen rund um den Dieb stellen könnt und ich diese dann dort vielleicht sogar beantworten kann.

Weitere Guides werdet ihr Bald in den Platzhalter zwischen hier und dem ersten Guide von mir erscheinen



4/1/2014 2:58:39 AM 
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 135235
IP-Address: saved


7. Das Fragen-Antwort Spiel


Ihr stellt eure Fragen und Ich beantworte sie hier.




4/3/2014 4:26:16 AM 
audino Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Engelsfürst

Posts: 1538
Joined: 2/19/2014
IP-Address: saved
offline


Jens, ich zieh den Hut

Toller Leitfaden, ich werde sicherlich auf dich zurückkommen, denn ich hab da noch ein Low-Level-Dieb, der Momentan mehr als Lagerchar dient Breites Grinsen


Die Efi´s im FB
4/3/2014 7:40:41 AM   
PatRickyno Access no Access no Access 
Group: User
Level: abenteuerlustiger Engel

Posts: 298
Joined: 2/23/2014
IP-Address: saved
offline


echt toll gemacht
Ich habe noch keinen Dieb. kann sich aber bald ändernBreites Grinsen


4/4/2014 4:15:09 PM   
Talyno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Engelsfürst

Posts: 1583
Joined: 2/9/2014
IP-Address: saved
offline


Dass Du hier natürlich Fleißarbeit geleistet hast brauch ich nicht mehr sagen. Danke Jens freuendes Smilie

Und ich hab ne Frage. Nicht zum Dieb, eher zu Deinen Beiträgen. Da ich selbst eine lvl 80er Diebin besitze und sie schon öfters "live" getestet habe, wollt ich fragen, ob ich mein Build auch hier einstellen kann/darf/soll ?^^
Oder magst Du es Dir erst vorher ansehen und dann selbst in einen Beitrag editieren?Razz - ällabätsch


4/5/2014 12:34:29 AM   
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 135235
IP-Address: saved


Immer rein damit ;-)


4/5/2014 2:20:28 AM 
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: User
Group: general
none
Forum Overview » Engel der Finsternis - wir rufen euch » Die Klassen » Alles über den Dieb
Homepage Counter kostenlos

Zur Homepage:









.: Script-Time: 0.188 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4,538 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at