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Forum Overview » Engel der Finsternis - wir rufen euch » Spielupdates » Release 9. September - alles rund ums Feature-Release
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Release 9. September - alles rund ums Feature-Release
Talyno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
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Am 9. September 2014 geht’s los freuendes Smilie

Feature-Releases bei Guild Wars 2 konzentrieren sich ausschließlich auf Spiel-Features. Das bevorstehende Release führt brandneue Systeme ein, verbessert bestehende Features, optimiert die Spielbalance und vieles mehr. Während der 9. September näher rückt, werden wir immer wieder neue Features und Updates enthüllen – also schaut regelmäßig hier vorbei, um immer auf dem Laufenden zu sein!

Vorschau:

Woche 1: Wettkampfwoche

Egal ob es um neue Werkzeuge geht, eure Taktiken anzupassen, oder um neue Belohnungen für eure Tapferkeit: In der Wettkampfwoche dreht sich bei uns alles um die Unterstützung und Optimierung des kompetitiven Spiels in Guild Wars 2

18. Aug
Aufs Gleichgewicht kommt es an

19. Aug
Tricks und zündende Finale

20. Aug
Regenbogen-Kommando

21. Aug
Macht euch kampfbereit



War eigentlich für den 20. August geplant, aber diese Änderung kam schon an die Öffentlchkeit:

"Wir hatten unter anderem das Vergnügen mit Devon Carver, dem Hauptverantwortlichen für das WvW, auf der Gamescom zu sprechen und erfuhren dabei einige interessante Dinge bezüglich dem Kommandeurszeichen.

Zum einen wird das Kommandeurszeichen in Zukunft in zwischen 4 bis 5 unterschiedliche Farben verfügbar sein. Dies war eine Verbesserung, nach der lange gefragt wurde, besonders nach der Einführung der Megaserver.

Außerdem wird mit dem Feature-Patch am 9. September das Zeichen der Kommandeure accountgebunden sein. Jeder, der mehr als 300 Gold für das Kommandeurszeichen ausgegeben hat, wird sein Gold durch den Support zurück erstattet bekommen. Weiterhin wird der Preis des Zeichens von 100 Gold auf 300 Gold steigen. Wir empfehlen deshalb, dass jeder sich das Kommandeurszeichen in den nächsten Wochen kaufen sollte, solange es noch so billig ist. Außerdem wird man jede Farbe neben der Blauen nochmal zusätzlich kaufen müssen."

Quelle: guildnews.de



8/17/2014 10:06:21 AM   
Akimno Access no Access no Access 
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Bunte Lampen...das steigert mein Spielerlebniss ungemein..hihi . Endlich nicht mehr nur einer blauen Lampe hinterherrennen

Wenn der Preis für das einfache Kommandeurszeichen steigt dann werde ich doch vorher mein Sparschein plündern müssen ..


8/17/2014 12:37:37 PM  
Talyno Access no Access no Access 
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argh, vergessen zu erwähnen was die Lämpchen betrifft:

Solltet ihr euch jetzt eine kaufen, so wird das Kommizeichen zwar nach dem Release wie versprochen accountgebunden sein, aber es wird euch nur in der Farbe blau zu Verfügung stehen.

Die bunte Vielfalt kostet also ganze 200g mehr Boah! - Überrascht


8/17/2014 5:09:03 PM   
Garyno Access no Access no Access 
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Dann werd ich wohl mal 100g in so einen Klostein investieren müssen Circle


8/17/2014 6:26:46 PM  
Talyno Access no Access no Access 
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Upsi...gestern ganz aus den Augen verloren...Jetzt schnell nachholen:

18. Aug
Aufs Gleichgewicht kommt es an

"Hallo zusammen! Mein Name ist Karl McLain und ich bin einer der Game Designer hier bei ArenaNet. Ich möchte euch über die Änderungen der Spielbalance informieren, die mit dem Feature-Release September 2014 auf euch zukommen werden.

Wenn ihr an einer detaillierteren Vorschau der kommenden Änderungen interessiert seid, dann empfehle ich euch unseren Livestream von Ready Up, der am Freitag um 21:00 Uhr MESZ (12:00 Uhr PDT) läuft. Im neuen Abschnitt „Skill Bar“ unserer Show sprechen wir dann ganz ausführlich über die Änderungen der Spielbalance.


Elementarmagier

Die Schwarzmagien des Elementarmagiers sind im ganzen Spiel beliebt, daher wollen wir das Feature-Release nutzen, um an anderen Arten von Hilfsfertigkeiten zu arbeiten und die Vielfalt der Builds noch zu erhöhen. Beispielsweise werden der Feuersturm und das Gewitter der Glyphe der Stürme nun auch selbst Zustände verursachen. Zusätzlich werden wir einige der Eigenschaften aus dem Rang Großmeister überarbeiten, da ihre Anwendung im Moment einfach zu kompliziert ist oder sich schlicht nicht lohnt. Zum Schluss wenden wir uns noch den Elite-Fertigkeiten Tornado und Feuriges Großschwert zu. Wir nehmen einige Verbesserungen bei der Anwendung vor und fahren ihre unbeabsichtigten Funktionen etwas zurück.

Ingenieur

Bei dieser Anpassung haben wir uns mehr um die weniger genutzten Kits und einige Hilfsfertigkeiten gekümmert, die nichts mit den Kits zu tun haben. Mit diesem Update werden einige der Elixiere verändert, sodass diese erweiterte Funktionen haben. Wir haben beispielsweise Elixier R so verändert, dass es auch den Effekt Bewegungsunfähigkeit aufhebt. Wir haben uns auch ein paar der Gadgets angeschaut und überarbeitet, damit sie nun einen klaren Zweck erfüllen und eindeutig angewendet werden können.

Wächter

Beim Wächter wollen wir das Update zur Spielbalance dazu nutzen, weniger beliebte Hilfsfertigkeiten zu verbessern und den Spielern mehr Möglichkeiten bei Unterstützungs- und Offensiv-Builds zu bieten. Die aktiven Fertigkeiten einiger Geisterwaffen wurden überarbeitet, damit sie auch eine unterstützende Funktion haben. Wir freuen uns besonders darüber, euch von den Änderungen bei der Kommandofähigkeit des Bogens der Wahrheit zu erzählen. Dieser heilt jetzt nämlich im Zielbereich und nicht mehr nur direkt um den Bogen herum. Wir haben auch die Elite-Fertigkeiten des Wächters angepasst. Beispielsweise haben wir einige Updates und Komfortänderungen an den Folianten durchgeführt.

Mesmer

Beim Mesmer wurde ebenfalls einiges geändert. In diesem Update wollten wir diverse Eigenschaften, Hilfsfertigkeiten, Waffenfertigkeiten und Illusionen verbessern. Dafür haben wir uns ein paar der neuen Großmeister-Eigenschaften genauer angeguckt und einiges an ihrer ursprünglichen Umsetzung verändert. Wir haben das Zepter etwas abgeändert und es damit etwas näher an die zustandszufügende Rolle herangebracht, die es eigentlich haben soll. Zusätzlich haben wir noch ein paar tolle Verbesserungen an den offensiven Mantras vorgenommen und die Fertigkeit Mime überarbeitet, die nun alle Segen eures Ziels kopiert und auf euch überträgt.

Nekromant

Bei den Nekromanten lag unser Fokus für dieses Update auf der Verbesserung ihrer Überlebensfähigkeit durch Hilfsfertigkeiten und Eigenschaften, aber auch auf der Überarbeitung der allgemeinen Effektivität ihrer Nah- und Fernkampfwaffen. Der automatische Angriff mit dem Dolch trifft nun zwei Ziele und die Animation der Axt wurde überarbeitet und läuft jetzt flüssiger. Neben den Updates der Waffenfertigkeiten wurden auch die Hilfsfertigkeiten überarbeitet, um die Überlebensfähigkeit langfristig zu verbessern.

Waldläufer

Bei dieser Überarbeitung hat auch der Waldläufer viel unserer Aufmerksamkeit erhalten. Das Siegel des Tierbändigers wurde komplett überarbeitet und durch die neue Eigenschaft Ansturm des Raubtiers ersetzt. Im Zuge dieser Änderung werden die Effekte des Siegels des Tierbändigers in die Basisfertigkeiten der Siegel umgelegt. Wir verändern auch diverse Tierbändiger-Eigenschaften und entfernen dabei für Tiergefährten spezifische Effekte, was euch ermöglicht, den Tiergefährten nach eurem Wunsch und nicht nach der passenden Eigenschaft auszuwählen. Darüber hinaus verbessern wir noch viele der Waffenfertigkeiten, um ihre allgemeine Funktionalität und Reaktionsfähigkeit zu steigern.

Dieb

Das Ziel für den Dieb bei diesem Update war es, einige der neuen Großmeister-Eigenschaften zu verbessern und den allgemeinen Nutzen einiger anderer Eigenschaften durch kleine Kniffe zu steigern. Beispielsweise nutzt Giftige Aura nun die eigenen Werte des Diebs und nicht mehr die von Verbündeten. Wenn ihr also Meister des Zustandsschadens seid, wird euer geteiltes Gift nun effektiver als je zuvor sein. Genau wie beim Nekromanten wird auch beim Dieb die Anzahl der Ziele erhöht, die mit dem automatischen Angriff des Dolchs getroffen werden können. Überdies haben wir die Reichweite für Angriffe mit der Pistole erhöht, wenn die Eigenschaft Abprallen genutzt wird.

Krieger

In diesem Update haben wir die Art angepasst, wie der Krieger Adrenalin einsetzt und verliert. Wir fanden, dass der Krieger sein Adrenalin etwas zu gut aufrecht erhalten konnte und es daher keine wirklichen Konsequenzen gab, wenn mit einer Salvenfertigkeit nicht getroffen wurde oder der Krieger sein Adrenalin einfach von Kampf zu Kampf behalten hat. Wir haben das Adrenalin so angepasst, dass es verloren geht, wenn eine Salvenfähigkeit ihr Ziel verfehlt. Es wird aber auch langsam sinken, wenn der Krieger den Kampf verlässt. Als Teil des Updates überarbeiten wir auch die Salvenfertigkeit des Großschwerts. Es bekommt dadurch einen spaltenden, exekutionsähnlichen Angriff, der besser zur Waffe passt. Zusätzlich überarbeiten wir noch diverse Fertigkeiten und Eigenschaften. Wir werden den Adrenalingewinn bei einigen Fähigkeiten senken oder erhöhen und einige Eigenschaften anpassen, sodass sie bessere Effekte zeigen.

Das Feature-Release September 2014 steht schon in den Startlöchern und wir freuen uns, euch all die aufregenden Änderungen an der Spielbalance präsentieren zu können, die es im Gepäck hat!"

Quelle: guildnews

Zitat:
"Zum Schluss wenden wir uns noch den Elite-Fertigkeiten Tornado und Feuriges Großschwert zu. Wir nehmen einige Verbesserungen bei der Anwendung vor und fahren ihre unbeabsichtigten Funktionen etwas zurück."

hmpf... Schüchtern!


8/19/2014 3:35:00 PM   
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19. Aug
Tricks und zündende Finale

Heute gibts etwas für die WvW-Fans:

Neue WvW-Eigenschaftenreihe: Belagerungsgolem-Beherrschung

WvW-Golem-Mastery

Belagerungsgolem-Beherrschung ergänzt die Liste der bereits vorhandenen WvW-Eigenschaftenreihen. Dank der Eigenschaftenreihen im WvW könnt ihr jedes Mal, wenn ihr einen neuen WvW-Rang erreicht, die gewonnenen Punkte einsetzen und so das WvW-Erlebnis für jeden Charakter eures Accounts maßschneidern. Mit dieser neuen Reihe könnt ihr zu einer unaufhaltsamen Kampfmaschine werden!

Erhaltet Supergeschwindigkeit, wenn ihr eine Mauer oder ein Tor zerstört, erhöht die offensiven und defensiven Werte eures Golems, fügt eurer Schildblasen-Fertigkeit einen neuen flächendeckenden Heilungseffekt hinzu und erhaltet zum krönenden Abschluss einen Schleudersitz! Wenn euer Golem besiegt wird, explodiert er; dabei fügt er nahen Feinden Schaden zu und schlägt sie nieder, während ihr in Sicherheit katapultiert werdet und einige Sekunden lang getarnt und unverwundbar seid.
Neuer Trick: Belagerungsbrecher

golem-mastery-UI

Der freundliche Fallen-und-Tricks-Ausstatter in eurer Nachbarschaft schafft schon mal Platz in der Auslage für seinen ersten Trick, den Belagerungsbrecher. Dieser Gegenstand verbraucht bei Verwendung Vorräte, genau wie die bereits vorhandenen Fallen im WvW. Anders als diese Fallen wird der Belagerungsbrecher jedoch wie eine Granate geworfen. Dort, wo er landet, kommt es zu einer Entladung, die zeitweilig sämtliche gegnerischen Belagerungswaffen in einem Radius von 450 für 45 Sekunden deaktiviert. Deaktivierte Waffen können für die Dauer des Effekts nicht mehr eingesetzt werden und alle Spieler, die zu diesem Zeitpunkt die Belagerungswaffen bemannen, werden gezwungen, sie zu verlassen. Dieser Trick deaktiviert sogar die bemannten Belagerungsgolems, wenn auch nur für eine verkürzte Dauer von 20 Sekunden.

Wir sind schon ganz gespannt darauf zu sehen, wie die Verteidiger im WvW dadurch gestärkt werden. Außerdem kosten Fallen und Tricks ab sofort Ehrenabzeichen und Münzen, anstatt Ehrenabzeichen und Karma.


8/19/2014 6:20:27 PM   
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20. Aug
Regenbogen-Kommando



Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass auf das Kommandeurssystem einige Neuerungen zukommen.

Mit dem Feature Release September 2014 werden Kompendien des Kommandeurs dahingehend geändert, dass ihre Freischaltungen für den gesamten Account gelten. Ihr werdet also mit jedem Charakter in der Lage sein, euren Kameraden mit euren Führungsqualitäten zur Seite zu stehen.

Darüber hinaus stehen euch, sobald ihr Kommandeur seid, eine Auswahl an Farben zur Verfügung. Ihr könnt zwischen Rot, Gelb, Lila oder klassischem Blau wählen, um das Kommandeurssymbol an euren Geschmack anzupassen.


Bis jetzt waren die Kommandeurssymbole immer charaktergebunden. Da sie jetzt eine Accountbindung haben und zusätzlich aus verschiedenen Farben gewählt werden kann, steigt der Preis für das Kompendium des Kommandeurs auf 300 Gold. Dabei spielt es keine Rolle, ob ihr drei, dreizehn oder noch mehr Charaktere besitzt, denn ihr müsst nur einmal bezahlen!

Bereits bestehende Kommandeure werden in das neue System übernommen. Falls ihr schon ein Kommandeur seid, dann kommt ihr natürlich auch in den Genuss dieses zusätzlichen Upgrades.

Die neue Palette an Farben eröffnet außerdem eine Reihe taktischer Möglichkeiten. Zum Beispiel könnt ihr im Kampf Welt gegen Welt eine Farbe auswählen, um einen Offensiv-Kommandeur zu kennzeichnen und eine andere Farbe für einen verteidigenden Kommandeur festlegen. Bei Events in der offenen Welt könnt ihr eure Unternehmungen mit denen anderer Kommandeure koordinieren und mithilfe unterschiedlicher Farben die Bildung und Organisation von Gruppen erleichtern. Oder ihr schnappt euch einfach eure Lieblingsfarbe, um euch von der Masse abzuheben!

Was die Zukunft angeht, so werden wir uns mit der Frage beschäftigen, wie man besonders erfahrene und verdiente Kommandeure kenntlich machen kann. Doch hier und heute freuen wir uns einfach, dass Kommandeur die Möglichkeit haben werden, jeden ihrer Charaktere einzusetzen und dabei die Farbe zu wählen, die am besten zu ihren Bedürfnissen passt! Wir sind mächtig gespannt, wie ihr euch diese Neuerung zunutze machen werdet.
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Zitat:
"Bereits bestehende Kommandeure werden in das neue System übernommen. Falls ihr schon ein Kommandeur seid, dann kommt ihr natürlich auch in den Genuss dieses zusätzlichen Upgrades."

Jetzt ist kein Wort mehr davon, dass die Farben dann für bestehende Kommis nicht übernommen werden. War wohl eine Fehlinfo von der Gamescom...

Soll heißen: Kaufts euch jetzt oder nie mehr
Razz - ällabätsch


8/20/2014 7:31:39 PM   
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21. Aug
Macht euch kampfbereit


Das nächste WvW-Turnier beginnt am 12. September, dem ersten Freitag nach der Veröffentlichung des Feature Release September 2014! Wir möchten außerdem unsere chinesischen Spieler willkommen heißen und sie zu ihrem ersten WvW-Turnier begrüßen! Wir haben einige aufregende Neuerungen für das WvW-Herbstturnier 2014 in petto, also aufgepasst!

WvW-Runners
Was gibt’s Neues?


Dauer des Turniers

Unser nächstes Turnier wird eine außerordentlich intensive, aufregende vierwöchige Turnier-Schlacht. Das kürzere Format soll dafür sorgen, dass Welten nicht mehrmals gegeneinander antreten müssen, was dem echten Schweizer System sehr viel näher kommt. Jedes Matchup wird einmalig sein und damit kommt jedem Sieg – und jeder Niederlage – eine entscheidende Bedeutung zu!
Sperrfristen nach Weltentransfer

Während eines WvW-Turniers ist Loyalität besonders wichtig, doch auf der anderen Seite wollen wir die Spieler in ihrer Freizügigkeit nicht einschränken. In der Vergangenheit haben wir versucht, die beiden Ziele miteinander zu vereinbaren, indem wir für jeden Transfer eine Sperrfrist festgelegt haben, die für das laufende und das darauf folgende Matchup galt. Indem wir der Aussicht auf einen möglichen Vorteil ein gewisses Risiko beimengten, wollten wir Spieler dazu anhalten, sich die Folgen eines Transfers sehr genau zu überlegen. Weil das WvW-Herbstturnier 2014 jedoch nur vier Wochen dauert, werden wir diese Sperrfristen nicht vollstrecken.

Mistforged-Weapon

Erfolge

Während des Herbstturniers verdienen sich teilnehmende Spieler einen wöchentlichen Erfolg, sofern sie eine kleine Zahl von WvW-Events erfolgreich abschließen. Dies weicht ein wenig von den gewohnten Anforderungen für Turniererfolge ab, bei denen Spieler ein und dasselbe Event mehrfach abschließen mussten, wie zum Beispiel die Eroberung einer Feste oder eines Nachschublagers. Diese vereinfachte Version der Erfolge ist gewissermaßen ein Experiment, in dem wir Spieler dazu ermuntern wollen, WvW vor allem zu spielen, und nicht einfach nur eine Liste von Zielen abzuhaken. Belagert den Gegner, verteidigt euer Land, und ihr werdet belohnt werden! Schließt alle vier wöchentlichen Erfolge ab, um den Metaerfolg freizuschalten und verdient euch den ehrenvollen Titel des Turniers: „Nebelschreiter“!

Belohnungsschema

Wir möchten auch weiterhin die Gesamtleistungen der verschiedenen Welten im Rahmen des Turniers belohnen, doch unsere Anreize drehen sich vor allem um die wöchentlichen Kämpfe um die Vorherrschaft. Aus diesem Grunde wird die Verteilung der Belohnungen bei diesem Turnier etwas anders verlaufen. Die Mehrheit der Belohnungen wird am Ende jedes Matchups verteilt, abhängig davon, wie erfolgreich sich eure Welt geschlagen hat. Das bedeutet, dass die Mühen, die ihr in jedem Match auf euch nehmt, nicht unbelohnt bleiben, auch wenn es eure Welt nicht bis an der Spitze der gesamten Liga schafft.

WvW-Tournament-Weapon-Staff

Wöchentliche Belohnungen für Matchup-Platzierungen Anzahl der Tickets
1. Platz 200
2. Platz 150
3. Platz 100

Wie erhalte ich meine Belohnungen?

Um für ein Matchup Belohnungen zu erhalten, müsst ihr euch nur in dem jeweiligen Match den wöchentlichen Erfolg Weltunterstützer(in) verdienen. Danach müsst ihr nur noch während des Matchups der Folgewoche mit dem Schlachten-Historiker NSC reden, um eure Belohnungen zu erhalten. Dabei müsst ihr Folgendes unbedingt beachten: Ihr müsst eure Belohnungen in derjenigen Woche abholen, die auf das Matchup folgt, in dem ihr die Belohnungen verdient habt. Belohnungen, die nicht in der Folgewoche abgeholt werden, verfallen. Bitte schaut euch die Tabelle weiter unten genau an, damit ihr nicht aus Versehen eure Belohnungen verfallen lasst.

Herbstturnier Belohnungen können abgeholt werden ab Belohnungen müssen spätestens abgeholt werden bis

Matchup 1 Belohnungen Freitag, den 19.9. ab dem Reset Freitag, den 26.9. bis zum Reset

Matchup 2 Belohnungen Freitag, den 26.9. ab dem Reset Freitag, den 3.10. bis zum Reset

Matchup 3 Belohnungen Freitag, den 3.10. ab dem Reset Freitag, den 10.10. bis zum Reset

Matchup 4 Belohnungen Freitag, den 10.10. ab dem Reset Freitag, den 17.10. bis zum Reset

Was für Belohnungen erwarten mich?

Der Schlachten-Historiker, der auf jeder WvW-Karte in der Portalfeste steht, wird auch weiterhin exklusive WvW-Waffen und andere Turnier-Belohnungen im Sortiment haben.

Gegenstand---> Preis in Tickets
1 Nebelgeschmiedete Helden-Waffe---> 300
Aufgestiegenes Accessoire---> 200
Mini Dolyak---> 200
1 Gabe der Helden---> 200
1 Helden-Waffe---> 100
WvW Aufgestiegene Infusion---> 50
15 Obsidian-Scherben---> 50
40 Dragoniterz---> 25
100 Aufsteigende Fragmente---> 25
1 Ampulle mit Flüssiger WEP ---> 25

Außerdem erhält jede Zitadelle in Welt gegen Welt eine neue Statue, um die Sieger des Turniers zu feiern!

WvW-Dolyak-Statue

Am Sonntag, den 12. Oktober um 2:15 Uhr MESZ (11. Oktober um 17:15 Uhr PDT) wird diese majestätische Statue eines Dolyak jedem Besucher eine einmalige Verstärkung gewähren, die diesem für kurze Zeit einen erhöhten WEP- und EP-Zuwachs verleiht. Die Dauer der Verstärkung wird jeweils davon abhängen, wie sich eine Welt innerhalb des Turniers platziert hat. Im Einzelnen sieht die Verteilung aus wie folgt:

Platzierung... Dauer (Std.)
1.... 5
2.... 4,5
3.... 4
4.... 3,5
5.... 3
6.... 2,5
7.... 2
8.... 1,5
9-12.. 1

Wir wünschen euch viel Spaß mit den Neuerungen für das WvW-Herbstturnier 2014. Wir sehen uns auf dem Schlachtfeld!


8/21/2014 5:55:47 PM   
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Weitere Verbesserungen am Megaserver-System

von Samuel Loretan am 25. August 2014



Wir werden das Feature-Release September 2014 dazu nutzen, ein paar bedeutende Änderungen am Megaserver-System vorzunehmen.

Megaserver-Laughing-Gull

Seit seiner Einführung im Feature-Release April 2014 haben wir das Megaserver-System stetig weiter verbessert. Viele dieser Änderungen fanden während regelmäßiger Updates statt und zielten vor allem darauf ab, die sogenannten „Integritätsmetriken“ zu verbessern. Mit diesen messen wir, wie gut das System funktioniert, wenn es euch beispielsweise in eine Karteninstanz mit Leuten eurer Gruppe, Gilde, Heimatwelt oder Sprache bringen soll. Da die Entwicklung ein fortlaufender Prozess war, sind euch vielleicht nicht viele Veränderungen aufgefallen, aber wir haben das System über die Zeit immer intelligenter gestaltet und damit sind auch die Metriken immer besser geworden. Wir sind aber noch nicht fertig: Mit dem zweiten Feature-Release veröffentlichen wir ein paar neue Systeme und arbeiten weiter daran, das Core-System noch effektiver zu machen!

Globale Gilden (Neu für Nordamerika und Europa)




Als damals das Megaserver-System eingeführt wurde, haben wir euch bereits mitgeteilt, dass der Fokus für zukünftige Verbesserungen auf den Gilden liegen wird. Nun können wir euch endlich das globale Gildensystem für Nordamerika und Europa vorstellen! Dieses System wurde in China bereits eingeführt und wir freuen uns darüber, dass wir es jetzt auch unseren anderen Regionen zur Verfügung stellen können. Damit sie nicht mehr auf jede Welt separat beschränkt sind, heben wir die Trennung der Gilden auf einzelne Welten auf. Alles, was ihr mit eurer Gilde erreicht (eure Bank, die Marken, der Einfluss und auch eure Aufwertungen), ist nun globalisiert und kann über alle Welten hinweg genutzt werden. Wir haben alles so entwickelt, dass für niemanden etwas verloren geht:

Den Einfluss und die Marken, die eure Gilde in jeder Welt gesammelt hat, werden nun in eurer globalen Gilde zusammengelegt. Um sicherzugehen, dass dabei nichts verloren geht, darf das Maximum für kombinierte Marken das übliche Limit von 250 übersteigen. Allerdings kann eure Gilde erst wieder neue Marken verdienen, wenn die Anzahl der vorhandenen Marken unter dieses ursprüngliche Limit sinkt.
Egal, in welcher Welt ihr eine Aufwertung freischaltet, sie steht eurer globalen Gilde zur Verfügung. Wenn ihr dieselbe Aufwertung in mehreren Welten freigeschaltet habt, dann werden euch der Einfluss und die Marken erstattet. Wir betonen noch mal, dass auch die erstatteten Marken das normale Limit übersteigen dürfen, aber ihr könnt keine weiteren Marken verdienen, solange ihr über dem Limit seid.

Es ist auch egal, in welcher Welt ihr all eure Verbrauchsgegenstände für Gilden freigeschaltet habt; sie werden eurer globalen Gilde zur Verfügung stehen. Zu diesem Zweck kann die Anzahl der gelagerten Verbrauchsgegenstände das übliche Limit übersteigen. Ihr werdet aber keine neuen Verbrauchsgegenstände derselben Art anfertigen können, solange ihr über dem üblichen Limit liegt.

Bereits aktivierte Verstärkungen für eure Gilde, werden wieder eurem Gilden-Inventar hinzugefügt. Ihr müsst diese dann von der globalen Gilde aus erneut aktivieren.

Der Gilden-Tresor aus der Welt mit den meisten Tresorplätzen wird der neue globale Gilden-Tresor. Wenn eure Gilde in mehreren Welten die gleiche Anzahl an Plätzen hatte, wird der Tresor mit den meisten Gegenständen darin ausgewählt. Allerdings gehen euch die Gegenstände auf den Banken in anderen Welten nicht verloren. Ihr Inhalt wird stattdessen auf Extraplätze gelegt, von denen nur Gegenstände genommen werden können und die verschwinden, sobald sie geleert wurden.

Verbesserung der Gilden-Missionen



Seit der Einführung des Megaserver-Systems haben wir die Gilden-Missionen stetig verbessert, indem wir sichergestellt haben, dass alle Missionen von verschiedenen Gilden gleichzeitig abgeschlossen werden können. Mit diesem Feature-Release wird es einfacher als je zuvor, eure Gilde für eine Mission zusammenzutrommeln, denn wir führen ein paar entscheidende Verbesserungen an der Art durch, wie Gilden-Missionen in der offenen Welt funktionieren. Das Megaserver-System wird um ein Reservierungssystem erweitert, das automatisch aktiviert wird, wenn ein Mitglied einer Gilde eine Karte betritt, um an einer Gilden-Mission teilzunehmen. Somit erhalten Mitglieder einer Gilde Vorrang für die Karte. Dieses System hat jedoch nur eine beschränkte Anzahl an Plätzen, die für die Instanz reserviert werden können. Daher funktioniert es am besten für kleine und mittlere Gilden.

Wir arbeiten noch an weiteren Verbesserungen für größere Gilden.
Das Finden von Verbündeten auf verschiedenen Kopien der Karte

Da sich die Spieleranzahl auf den Karten über die Zeit verändert, muss das Megaserver-System manchmal bestimmte Kopien von Karten wieder schließen. Dies geschieht, indem langsam immer weniger Spieler auf diese Karte geschickt werden (es sei denn, sie wollen bewusst dorthin, um bei ihrer Gruppe zu sein), bis sie schließlich leer ist und geschlossen werden kann. Das führte manchmal zu einem unangenehmen Gefühl für die Spieler, die langsam immer weniger Mitspieler um sich herum auf der Karte sahen.

Mit dem Feature-Release September 2014 wird ein neuer Mechanismus eingeführt, der dieses Problem lösen soll. Wenn die Kopie einer Karte geschlossen werden muss, erhalten die Spieler auf dieser Karte einen Hinweis darüber und bekommen gleichzeitig die Option, sofort auf eine andere Kopie zu wechseln. Somit könnt ihr euch darauf verlassen, dass immer ein paar Verbündete in eurer Nähe sind. Gleichzeitig können wir die Karten effizienter verwalten, was wiederum die Spielerfahrung für jeden verbessert. Falls ihr freiwillig auf eine neue Karte wechselt, werdet ihr dafür sogar mit einem neuen Effekt belohnt, der sich Segen des Freiwilligen nennt und für 10 Minuten eure Bewegungsgeschwindigkeit um 15 %, euer Karma um 5 % und eure Erfahrung für besiegte Gegner um 10 % erhöht. Dieser Effekt bleibt auch bestehen, wenn ihr auf andere Karten wechselt; der Bonus auf Bewegungsgeschwindigkeit gilt jedoch nur im PvE.
Sprachen in Europa

Eine weitere Verbesserung, an der wir seit April arbeiten, betrifft die Sprachenvielfalt in Europa. Wir haben diverse Systemaktualisierungen durchgeführt, um Spieler besser nach ihrer Sprache sortieren zu können. Besonders, wenn die Anzahl an Spielern auf einer Karte sehr hoch ist.

Megaserver-Svanir-Dome


Diese Angelegenheit liegt uns besonders am Herzen und wir arbeiten noch immer eifrig daran, die Spielerfahrung für unsere europäischen Spieler weiter zu verbessern.

Fürs Erste haben wir beschlossen, die verschiedenen Sprach-Communities nicht komplett auf unterschiedlichen Kopien der Karten zu trennen. Obwohl wir natürlich die Probleme verstehen, die durch eine Sprachbarriere entstehen, halten wir es doch für sehr wichtig, dass alle Karten sich immer lebendig anfühlen und voller Spieler sind, egal wo man sich zu welcher Uhrzeit in Tyria befindet. Das Megaserver-System gibt uns die Möglichkeit, die Spielwelt auszubauen, ohne dabei fürchten zu müssen, dass andere Teile von Tyria sich dadurch immer leerer für die Spieler anfühlen, die dort noch immer gern spielen. Die europäischen Spieler nach Sprachen aufzuteilen, würde genau diesem Ziel entgegenwirken. Wir hoffen, dies vermeiden zu können, indem wir weiterhin Verbesserungen an dem Megaserver vornehmen und uns auf unsere hilfsbereit und engagierte Spielerschaft verlassen.

Euer Feedback und eure Reaktionen sind uns sehr wichtig, da wir das bestmögliche Spiel für euch schaffen wollen. Dank des Feedbacks unserer Spieler haben wir entschieden, die standardisierte Filteroption für unseren Chat wieder zu deaktivieren. Wir hatten dieses System als Schutz vor Belästigung eingeführt, doch es hat auch die normale Kommunikation behindert. Bitte benutzt wie gewohnt die Meldeoption im Spiel, wenn ihr euch belästigt fühlt. Wir wollen, dass Guild Wars 2 ein sicheres und tolerantes Spielumfeld ist und unser Support Team nimmt alle Hinweise auf Belästigung sehr ernst.

Wir werden weiterhin an unseren Metriken arbeiten, eure Anmerkungen sammeln und unsere Daten regelmäßig analysieren, damit wir auch weiterhin die Spielerfahrung von Guild Wars 2 für alle Spieler auf der ganzen Welt verbessern können.


Unsere Arbeit am Megaserver-System geht nach der Veröffentlichung des Feature-Releases weiter. Wir behalten die Metriken im Auge und nehmen ständig Anpassungen vor, um das soziale Umfeld von Guild Wars 2 zu verbessern. Wir arbeiten auch an weiteren Verbesserungen für die Gilden-Missionen und den Spracheinstellungen für europäische Welten sowie einer besseren Balance der Kartenauslastung und vielem mehr. Und wie wir schon im April angemerkt haben, ist das erst der Anfang! Wir arbeiten ständig an neuen Verbesserungen für euch.

Quelle: guildwars2.com




8/25/2014 8:02:50 PM   
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Zeit wirds, dann können wir endlich Garys angesammelte Punkte vernünftig verwenden.

Hat Gary doch nicht umsonst dauergezockt Breites Grinsen


Die Efi´s im FB
8/25/2014 8:17:48 PM   
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Breites Grinsen

Ich werde dann ein Sonderauszeichnung verlangen! Razz - ällabätsch


8/25/2014 9:29:25 PM  
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Wie soll deine Sonderauszeichnung denn aussehen Gary? Breites Grinsen

und weiter gehts heute mit den neusten Infos:

Inhaber von Verlies-Instanzen

Wir haben die Funktionsweise der Verlies-Instanzen überarbeitet. Zurzeit ist die Person „Inhaber“ einer Instanz, die sie zuerst betreten hat. Dies schafft einige Probleme, wenn die betreffende Person die Instanz verlässt oder hinausgeworfen wird. Damit die Instanz nicht einfach geschlossen wird, wenn irgendeine Person geht, haben wir das Konzept eines „Inhabers“ für Instanzen abgeschafft. Wenn alle die Instanz verlassen, wird diese geschlossen. Aber ihr müsst keine Angst haben, dass eine Person geht und die gesamte Instanz neu angefangen werden muss. Damit wollen wir die Instanzen benutzerfreundlicher machen, da das bisherige Konzept des versteckten Inhabers schwer verständlich war und dazu führte, dass den Spielern Fortschritt verloren ging, wenn jemand die Instanz verlassen hat.

UI für Handwerk

Wir haben auch das Interface für Handwerk überarbeitet! Ihr könnt jetzt Rezepte und Rezepte für Unterkomponenten zur selben Zeit öffnen. Somit könnt ihr die Teile herstellen, die für ein Rezept benötigt werden, und schneller durch das Interface navigieren.

Beispielsweise könnt ihr jetzt nach aufgestiegenen Gegenständen filtern und dann von diesem Gegenstand zu allen Unterkomponenten navigieren. Ihr könnt auch ein beliebiges Rezept auf der Liste auswählen und es wird euch zu diesem Rezept zurückführen. Diese Verbesserungen helfen euch dabei, Dinge noch schneller herzustellen.

Performance-Updates


Wir arbeiten ständig daran, die Performance des Spiels mit jedem Update zu verbessern, aber mit dem neuen Feature-Release kommen viele Verbesserungen auf einmal. Wir haben viel an der Funktionsweise der Grundsysteme verbessert und sie dadurch kosteneffizienter gemacht. Somit sollten die Probleme, die durch Leistungsabfälle ausgelöst wurden, deutlich reduziert werden. Dies ist vor allem in großen Kämpfen wie in WvW und bei Welten-Boss-Events in PvE spürbar. Diese Leistungsverbesserungen betreffen den Server und den Client, daher sollte sich bei euch auch die Bildfrequenz deutlich verbessern!

Das war’s für heute! Schaut morgen wieder vorbei und erfahrt mehr über die aufregenden neuen Gegenstände, die wir jedem Handwerksberuf hinzufügen!


8/26/2014 7:27:32 PM   
Armandusno Access no Access no Access 
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das sind ja grossartige neuigkeiten


8/26/2014 7:52:49 PM   
Talyno Access no Access no Access 
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Neue Gegenstände für einen schnelleren Stufenaufstieg

Zunächst einmal haben wir ein paar Ausrüstungsgegenstände hinzugefügt, die euren Charakteren ganz gezielt beim Hochleveln helfen sollen. Diese Waffen und Rüstungen werden Handwerkern und Erkundern Zugang zu einigen der Skins geben, die man in Tyrias verschiedenen Regionen findet. Wenn ihr beispielsweise das Glück habt, auf den Rechtsprecher zu stoßen, könnt ihr zwischen zwei Werte-Kombinationen wählen und erhaltet ein seltenes Stufe 36 Gewehr mit dem Skin für Kryta-Gewehr und Werten, die ein bisschen höher sind, als die der meisten Gewehre gleicher Stufe.

Diese Gegenstände sind für die aufstrebenden Helden von Tyria bestimmt. Als solche erreichen sie Seltenheitswerte von bis zu exotisch, aber ihre Stufen liegen ausnahmslos unter 80. Ihr werdet schnell merken, dass die anfängliche Erkundung von Tyria mit einigen dieser Ausrüstungsgegenstände beim zweiten, dritten oder dreiundzwanzigsten Mal leichter vonstatten geht.



Die Rezepte für diese Gegenstände sind für erfahrene Handwerker vorgesehen, aber zusätzlich gibt es auch Versionen der Waffen in ganz Tyria von Monstern zu erbeuten. Diese Waffen haben Werte-Kombinationen, die für Charaktere gedacht sind, die noch am Leveln sind. Wenn ihr welche findet, die euch gefallen, die aber nicht zum aktuellen Charakter passen, könnt ihr sie jederzeit für andere Charaktere eures Accounts aufbewahren. Waidmanns Heil!


Handwerker-Rucksäcke

Diese neuen Waffen und Rüstungen helfen Handwerkern dabei, im Spiel voranzukommen, doch es war uns auch wichtig, dass das Handwerk einen deutlich sichtbaren Gewinn bringt, damit die Spieler allen zeigen können, wie weit sie in ihrem Beruf bereits fortgeschritten sind. Dies brachte uns auf den Gedanken, neue Handwerker-Rucksäcke einzuführen. Der einzige Weg an sie heranzukommen besteht darin, einen Handwerksberuf auszuüben, denn jeder Beruf erhält seinen ganz eigenen Look, der sich mit euch weiterentwickelt und auf dem aufbaut, was ihr bereits hergestellt habt! Um diese Rucksäcke herzustellen braucht es nicht viel, dennoch werden sie die Spieler bei ihren Fortschritten in jedem der Handwerksberufe begleiten – vom Novizen bis zum Adepten. Außerdem bringen sie euch zusätzliche Möglichkeiten für eure Garderobe und sie geben ein wenig mehr Flexibilität im Kampf, als die Spieler das normalerweise gewohnt sind.




Klassen-Beute


Zu guter Letzt haben wir uns von der Überzeugung leiten lassen, dass gute Beute – vor allem für neue Spieler – aus Gegenständen besteht, mit denen man tatsächlich auch spielen kann (und nicht nur aus Dingen, die im Handelsposten gut verkäuflich sind). Daher haben wir den Drop so angepasst, dass ihr nun mit höherer Wahrscheinlichkeit Beute findet, die ihr auch verwenden könnt. Ein Krieger kann nach wie vor einen neuen Stab finden und verkaufen und Mesmer können trotzdem ein seltenes Gewehr erbeuten, doch insgesamt wird das etwas seltener vorkommen als bislang. Es ist uns lieber, wenn levelnde Spieler Gegenstände finden, die sich wie eine sofortige und nützliche Verbesserung anfühlen, oder die dazu führen, dass eine neue Waffe und die mit ihr verbundenen neuen Fertigkeiten ausprobiert werden; und dieser Weg schien dazu gut geeignet.

Diese Neuerungen sollten dazu beitragen, dass das Hochleveln in Guild Wars 2 sowohl neuen Spielern als auch Veteranen noch mehr Spaß macht.

Quelle: guildwars2.com


8/28/2014 12:06:49 PM   
Morrek Tarkezshno Access no Access no Access 
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Was die seltenen oder gar exotischen Waffen niedrigen Stufen angeht, so bin ich da doch sehr skeptisch. Wenn ich mir die Beispiele ansehen, so muss ich sagen, dass auf der Stufe nach meiner Meinung schon blaue Gegenstände ausreichend sind um ohne große Probleme durch das Spiel zu kommen. Okay, diese seltenen oder exotischen Gegenstände werde ich dann sicher länger als nur 10 Stufen nutzen, aber soviel Unterschied machen die für den Spielverlauf wohl nicht.


8/28/2014 4:47:36 PM  
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