Unsere nächsten Events:




Wichtige Infos
Zur Namensliste der Engel
Die neuesten Forenbeiträge
Bilder im Forum einfügen


SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctionsMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Engel der Finsternis - wir rufen euch » Fragen rund ums Spiel » Autentifizierung per E-Mail
Pages: (2) [1] 2 »
Registration necessaryRegistration necessary
Autentifizierung per E-Mail
Morrek Tarkezshno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: neugieriger Engel

Posts: 165
Joined: 6/21/2014
IP-Address: saved
offline


Folgendes Problem: Beim starten des Spiels kommt seit langem mal wieder die Aufforderung sich per E-Mail zu autentifizieren. Das war sonst nie ein Problem, einfach ins Postfach geschaut, dem Link in der Mail gefolgt und genehmigt.

Aktuell geht das aber leider nicht, die angeblich vom System versandte E-Mail kommt nie an, also kann man den Zugang auch nicht freischalten und somit kommt man nicht ins Spiel.

Hatte das schonmal wer von euch und kann mir einen Tipp geben wie man das Umgehen kann? Der Support war bisher wenig hilfreich, da gab es lediglich einen Link zum Zurücksetzen des Passworts, aber das hat ja mit dem Problem der nicht empfangenen E-Mail zu tun.

Ehe die Frage kommt: Ja, die hinterlegte E-Mailadresse ist gültig (und früher kamen die Autentifizierungsmails hier auch an) und da kommen sonst auch normale Mails an.


8/24/2014 3:56:04 PM  
dodono Access no Access no Access 
Group: User
Level: Wächterengel

Posts: 464
Joined: 3/21/2014
IP-Address: saved
offline


ja hatte ich auch schon paar mal, ich habe dasSpiel gecancelt oder wie man das auch nennt und neu gestartet und kurz darauf kam meine Autentfizierte E-mail


edited by dodo on 8/24/2014 4:17:17 PM
"Und was machen Sie beruflich?" "Ich bin schuld!"

8/24/2014 4:16:44 PM  
Morrek Tarkezshno Access no Access no Access 
Group: User
Level: neugieriger Engel

Posts: 165
Joined: 6/21/2014
IP-Address: saved
offline


written by dodo at 24.08.2014 16:16:44
ja hatte ich auch schon paar mal, ich habe dasSpiel gecancelt oder wie man das auch nennt und neu gestartet und kurz darauf kam meine Autentfizierte E-mail


Das müsstest du mir bitte genauer erklären. Was genau hast du gemacht?


8/24/2014 4:29:55 PM  
dodono Access no Access no Access 
Group: User
Level: Wächterengel

Posts: 464
Joined: 3/21/2014
IP-Address: saved
offline


du startest das Spiel " SPIELEN" klicken, dann sagt es dir es wird eine EMail zu dir geschickt, stimmts?
Dann gehst du in dein Postfach willst nachgucken und es kommt nichts, stimmts?

Du wartest und wartest und guckst in die weltgeschichte und wartest usw... und keine Authentifizierungs Mail kommt, stimmts?

jetzt bist du dran,
geh auf dein Spiel das immer noch auf deine Authentifizierungs Mail lädt, klick auf "Cancel" und starte dein Spiel neu, so klappt es bei mir immer, ansonsten hab ich mich eben bei dir eingehackt Razz - ällabätsch


"Und was machen Sie beruflich?" "Ich bin schuld!"

8/24/2014 4:36:37 PM  
dodono Access no Access no Access 
Group: User
Level: Wächterengel

Posts: 464
Joined: 3/21/2014
IP-Address: saved
offline


und geklappt?


"Und was machen Sie beruflich?" "Ich bin schuld!"

8/24/2014 5:55:46 PM  
Armandusno Access no Access no Access 
Group: User
Level: abenteuerlustiger Engel

Posts: 213
Joined: 5/8/2014
IP-Address: saved
offline


irgendwo auf der gw2 homepage kann man in den Accountoptionen auch die Authentifizierung per Email ausschalten. Ich weiss leider nicht wo, oder wie das heisst, ich habs schon lange draussen, weil mich das immer genervt hat, auf die Nachricht warten zu müssen.


8/24/2014 7:44:58 PM   
Morrek Tarkezshno Access no Access no Access 
Group: User
Level: neugieriger Engel

Posts: 165
Joined: 6/21/2014
IP-Address: saved
offline


Danke für den Tipp, ich versuch das mal!


8/24/2014 7:55:59 PM  
dodono Access no Access no Access 
Group: User
Level: Wächterengel

Posts: 464
Joined: 3/21/2014
IP-Address: saved
offline


ja hier musst du entlang

https://account.guildwars2.com/login?redirect_uri=https://www.guildwars2.com/de/

ist das sicher wenn ich das ausschalte? Ich hab das mal mit dem handy gehört mit Authentifizierung?!
Was haltet ihr davon?


"Und was machen Sie beruflich?" "Ich bin schuld!"

8/24/2014 8:34:25 PM  
Morrek Tarkezshno Access no Access no Access 
Group: User
Level: neugieriger Engel

Posts: 165
Joined: 6/21/2014
IP-Address: saved
offline


Hab es versucht, das geht nicht. Wenn ich auf "cancel" drücke, kommt wieder der Bildschirm wo ich die Anmeldedaten eingebe. Wenn ich das machen und wieder starte, dann kommt auch wieder die Autentifizierung... So klappt es also leider nicht. Naja, weiter warten was der Support sagt, vielleicht kann der ja doch noch helfen.

Zu den Autentifzierung per Handy kann ich nicht wirklich was sagen, außer, dass ich es nicht machen würde. Die greifen so schon genug Daten ab, meine Handynummer muss nicht auch noch sein.

Was mir besser gefallen würde als das bisherige System, wäre eine Adaption der Sicherheitsabfrage von Star Wars: Old Republic. Da gab es nämlich ein kleines Gerät (welches man extr kaufen konnte) das man auf seinen Account registrieren konnte. Wenn man dann spielen wollte drückte man da auf einen Knopf und erhielt einen Zahlencode. Diesen gab man dann ein und schon war man als echter Nutzer akzeptiert und konnte spielen. Halt ich für wesentlich besser als das aktuelle System oder auch die Handyvariante. Wobei letztere das gleiche ist, nur eben via Handy...


8/25/2014 5:12:37 PM  
Talyno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Engelsfürst

Posts: 1583
Joined: 2/9/2014
IP-Address: saved
offline


So..wie ihr gestern mitbekommen habt sitze ich nun genau vor dem gleichen Problem wie Phil damals Enttäuscht

Nachdem wir nun endlich wieder Internet haben und damit auch eine neue IP verlangt GW natürlich die Autentifizierung... wäre ja auch kein Problem, wenn diese blöde e-Mail mal ankommen würde Wütend

Wir haben gestern abend noch alles versucht, mit abbrechen, neustarten, anderer PC, immer wieder Mailpostfach aktualisieren...NIX *arghhh!echt ärgerlich!*

Blieb nichts anderes übrig: Support kontaktiert.

Die Antwort kam auch gleich:
"Hallo,

Danke, dass du mit uns in Kontakt getreten bist! Wir haben deine Anfrage (xxxx:Erhalte keine e-Mail - Autorisierungsanfrage) erhalten. Sie wird derzeit von unserem Kundendienst bearbeitet.

Wir werden dich kontaktieren, sobald wir eine Antwort für dich haben."


hehehe...super!


10/2/2014 9:52:55 AM   
Morrek Tarkezshno Access no Access no Access 
Group: User
Level: neugieriger Engel

Posts: 165
Joined: 6/21/2014
IP-Address: saved
offline


So Taly, hab mal meine Frau (ich soll dich von ihr grüßen...) zum Ablauf bei ihr befragt und sie sagte mir folgendes:

Sie hatte sich, nach gefühlt tausenden Tipps aus dem Internet, an den Support gewandt und darum gebten, dass die Autentifizierung deaktiviert wird, da sie die Mails nicht bekommt. Der Support schickte ihr dann auch noch einige Mails mit Tipps, wie man es auch so vielleicht wieder hinbekommen könnte, davon hatte bei ihr aber nichts funktioniert.

Darum schrieb sie erneut an den Support und bat nochmals um die Deaktivierung der Autentifizierung. Nachdem Sie dann intensiv befragt wurde (ähnlich der Bewerbungsfoltergespräche hier! Breites Grinsen) um sicher zu sein, dass sie auch wirklich die Besitzerin des Accounts ist, wurde es dann deaktiviert und sie konnte wieder spielen.

Für die "Befragung" brauchte sie die Seriennummer des Spiels, wo sie es gekauft hatte, wie sie es bezahlt hatte und noch einiges mehr. Aber letztlich klappte es und das zählt ja.

Viel Glück und hoffentlich bis bald wieder im Spiel.


edited by Morrek Tarkezsh on 10/2/2014 7:23:07 PM
10/2/2014 7:21:19 PM  
dodono Access no Access no Access 
Group: User
Level: Wächterengel

Posts: 464
Joined: 3/21/2014
IP-Address: saved
offline


ach gott das wäre mir jetzt zu aufwendig, ich mache das wie bisher, immer geklappt bis jetzt und falls es doch nicht geht danngucke ich halt blöd Boah! - Überrascht


"Und was machen Sie beruflich?" "Ich bin schuld!"

10/3/2014 9:11:58 AM  
Talyno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Engelsfürst

Posts: 1583
Joined: 2/9/2014
IP-Address: saved
offline


Ich steh mittlerweile mit dem Support im Dauerkontakt. Bisher sind jegliche Tipps und Versuche mit dem recovery fehlgeschlagen Enttäuscht
Vor einer halben Stunde hätte eine e-Mail mit dem Link zum Zurücksetzen ankommen sollen...auch nicht erhalten...

Sie haben bereits die Seriennummer, meine Zahlungsweise, mein Paypalkonto, aber schaffen es i-wie nicht an meine Adresse e-Mails zu verschicken. Nein! Da wird nix blockiert von meiner Seite aus. Hab extra den Spamfilter komplett ausgeschlatet und die Anet/NCSoft/Guildwars Adressen extra freigegeben.

<-- eine total verzweifelte Taly


10/3/2014 10:19:09 AM   
dodono Access no Access no Access 
Group: User
Level: Wächterengel

Posts: 464
Joined: 3/21/2014
IP-Address: saved
offline


Boah! - ÜberraschtBoah! - ÜberraschtBoah! - Überrascht

schmeiße es runter installiere es neu, sonst weiss ich auch nicht weiter!


"Und was machen Sie beruflich?" "Ich bin schuld!"

10/3/2014 11:21:38 AM  
dodono Access no Access no Access 
Group: User
Level: Wächterengel

Posts: 464
Joined: 3/21/2014
IP-Address: saved
offline


https://forum-de.guildwars2.com/forum/support/account

schonmal hier drüber geguckt ob auch einige dabei sind die das problem haben wie du?!

dies hier ist vielleicht auch inetressant für dich :
https://forum-de.guildwars2.com/forum/support/account/Warten-auf-Authentifizierung-E-Mail



edited by dodo on 10/3/2014 11:32:01 AM
"Und was machen Sie beruflich?" "Ich bin schuld!"

10/3/2014 11:28:10 AM  
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (2) [1] 2 »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: User
Group: general
none
Forum Overview » Engel der Finsternis - wir rufen euch » Fragen rund ums Spiel » Autentifizierung per E-Mail
Homepage Counter kostenlos

Zur Homepage:









.: Script-Time: 0.172 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4,258 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at