ASP-FastBoard - Demo/Support-Forum
Forum anmelden / register Board
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Homepagetools - Support » ASP-FastBoard (deutsch) » Kategorie
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Kategorie
neubau-cityno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: braver Poster


Posts: 30
Joined: 9/17/2005
IP-Address: saved
offline


hallo kann man die Kategorie so verstecken das wenn ein gsat drauf geht auf das forum das er die nicht sieht. so wie es jetzt ist ist nur das wie Kategorie anklicken kann. und ich meine sie soll nicht sichtar sein nur für benutzer wird sie wieder sichtbar. danke im vorraus.


9/30/2005 6:19:28 PM    
lilino Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: treuer Poster

Posts: 166
Joined: 1/7/2005
IP-Address: saved
offline


hallo,

ja, das geht.
du wählst in der admin-zentrale unter "kategorie" -> "bearbeiten", wählst die zubearbeitende kategorie aus, danach kannst du festlegen, für welche benutzergruppe, diese sichtbar sein soll.




edited by lili on 9/30/2005 6:36:04 PM
9/30/2005 6:33:22 PM    
neubau-cityno Access no Access no Access 
Group: User
Level: braver Poster


Posts: 30
Joined: 9/17/2005
IP-Address: saved
offline


ja aber als gast kannst du troztem es anklicken.


9/30/2005 6:35:54 PM    
lilino Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: treuer Poster

Posts: 166
Joined: 1/7/2005
IP-Address: saved
offline


upss, stimmt.

da warten wir einfach was der boss dazu sagt...


9/30/2005 6:40:45 PM    
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo,

hier kommt der Boss. Breites Grinsen

Wenn alle Foren einer Kategorie nur für die interne Gruppe und versteckt sind, dann wird auch die Kategorie nicht angezeigt.
Um die Foren besser kontrollieren zu können, ist die Funktion nur für das Premium-Forum verfügbar.

PS: Es wird bald wieder ein Premium-Forum um €1,- Euro versteigert.

lg



Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
9/30/2005 6:48:05 PM    
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


Diese Funktion habe ich doch gleich mal ausprobiert und sie funktioniert hervorragend.freuendes Smilie

Ich habe in meinem Forum http://www.cyberlord.at/forum/?id=1431 alle Kategorien auf >Nur sichtbar für den Administrator< gesetzt, mit Ausnahme der obersten Kategorie "Bitte zuerst lesen! ... ", damit diese kleine Kategorie gleich beim Öffnen des Forumsfensters ins Auge fällt.

Besonders wenn so viele Kategorien vorhanden sind, wie in meinem Forum, ist das sehr praktisch. Alles ist sehr viel übersichtlicher und nur die Kategorien, die man jeweils gerade braucht, sind aufgeklappt und bleiben aufgeklappt; sogar wenn man das Forumsfenster schließt und irgendwann später wieder öffnet.

Auch die Ladezeit der Übersichtsseite verringert sich erheblich für Analog-Modem- und ISDN-Nutzer.

Edit: Ebern habe ich bemerkt, dass man auch als Admin die Kategorien auf- und zuklappen kann.
Anscheinend stellt man mit diesen Optionen nur ein, ob die Kategorien für wen beim aller ersten Aufruf erst mal zugeklappt sein sollen.


9/30/2005 7:51:07 PM 
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Das freut mich besonders zu hören, daß diese Funktion so gut ankommt.

War nämlich nicht soo ein großer Aufwand und bringt mehr Speed, Übersicht, weniger Traffic, und und und.

Die selbst vorgenommenen Einstellungen werden nur beim Logout (abmelden) gelöscht, da das Cookie gelöscht wird.
Danach ist wieder die Einstellung, die in der Admin-Zentrale vorgenommen wurde, vorhanden.

zum Edit: Trotz der Einstellmöglichkeit in der Admin-Zentrale kann jeder für sich selbst die Kategorien ein- und ausblenden. Diese Funktion ist also nicht als Leseschutz gedacht.

lg



edited by Cyberlord on 9/30/2005 8:03:40 PM
Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
9/30/2005 8:00:08 PM    
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


written by Cyberlord at 30.09.2005 20:00:08Die selbst vorgenommenen Einstellungen werden nur beim Logout (abmelden) gelöscht, da das Cookie gelöscht wird.

In meinem Forum bin ich als Admin unter mehreren Nicks angemeldet.

- Als "Die Bibel war" schreibe ich Beiträge zur Bibel bzw. zu einem religiösen Thema,
- bei ernsten Theman als "Gott wird sein" und
- bei allen anderen Themen als "Die Welt ist".

Leider sind jedes mal die Kategorien alle aufgeklappt, wenn ich mich unter einem anderen Namen neu einlogge, weil ja das Cookie jeweils gelöscht wird. Könntest Du diese Löschung vielleicht abschalten?



11/27/2005 9:03:14 PM 
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Stell es einfach in der Admin-Zentrale so ein, damit es deinen Wünschen entspricht, ohne daß es erst im Forum selbst angepasst werden muß.
Dann ist nach dem Abmelden die Einstellung der Admin-Zentrale wieder aktiv.

lg



Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
11/28/2005 3:10:48 PM    
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


Für Admins ist es leider nicht möglich, jeweils Kategorien so einzustellen, dass sie zugeklappt sind nach dem Einloggen. Da müsste nämlich noch die Option "Für keinen aufgeklappt" vorhanden sein. Oder wie gesagt, wenn das Cookie nicht gelöscht würde, was vielleicht die bessere Möglichkeit wäre.


11/28/2005 4:14:06 PM 
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Verstehe schon.

Werde die Option "für keinen" auch einfügen.

Der Nachteil wäre wenn das Cookie nicht gelöscht werden würde, daß es nach einiger Zeit zu groß werden würde und es dann zu Fehlern käme.

lg



Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
11/28/2005 4:20:55 PM    
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
Cyberlord
Forum Overview » Homepagetools - Support » ASP-FastBoard (deutsch) » Kategorie

.: Script-Time: 0.192 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4,317 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at