ACHTUNG! Dieses Forum ist nicht mehr aktuell.
Zum neuen Forum hier klicken...
   Zum Gästebuch...
Die Teilnahme ist dort auch ohne Registrierung möglich.

Allgemeines Forum... mit den Kategorien Webvideos... Webverzeichnis...
Call In - Gewinnspiele...   Alle Call-In-Themen auflisten...   Call In - Central...
Um alle Diskussionsthemen aufzulisten, hier klicken!... Focus-Themen auflisten...

SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionen GlobalGlobal Top-ListeTopMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Sonstige Themen » Einkaufen, Shopping, Verleih, Geschäfte, Auktionenen; Angebot, Qualität, Preise » Nachtlampe mit Bewegungsmelder·
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Nachtlampe mit Bewegungsmelder·
ForumLeaksfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Administrator
Rang: Mehr als 1000 Beiträge

Beiträge: 1596
Mitglied seit: 29.06.2005
IP-Adresse: gespeichert
offline


Heute habe ich bei Aldi eine Nachtlampe mit Batteriebetrieb und eingebautem Bewegungsmelder gekauft. Bis jetzt war ich mit Aldi-Produkten immer zufrieden, aber dieses mal kann ich nur den Kopf schütteln über solche gefährlichen Lampen.

Dass der eingebaute Bewegungsmelder nur Nachts funktioniert, ist eine zusätzliche Funktion, die nicht unbedingt notwendig gewesen wäre. Vielleicht wäre es sogar besser, wenn man ganz auf diese Funktion verzichtet hätte. In diesem Fall jedenfalls auf jeden Fall, denn das bei einer Bewegung eingeschaltete Licht beleuchtet nicht nur einen Raum, sondern anscheinend auch einen Lichtsensor, der dann die Bewegungsmelderautomatik ausschaltet, wodurch dann das Gerät nach 50 Sekunden rabiat und unbarmherzig die Beleuchtung abschaltet und man plötzlich im Dunkeln dasteht, obwohl man sich ständig bewegt. (Unfallgefahr)

Auf der Packung von diesem Gerät steht zwar geschrieben, dass diese Nachtlampe das Licht bei Bewegung für 30 Sekunden einschaltet; woraus man aber nicht schließen kann, dass das Licht auf jeden Fall, also auch bei anhaltender Bewegung, wieder ausgeht. Bei jedem anderen normalen Bewegungsmelder bleibt die Beleuchtung zwar für eine eine bestimmte Zeit eingeschaltet, aber diese Zeit beginnt erst nachdem keine Bewegung mehr registriert wird, wie es auch unbedingt sein muss, andernfalls würde man inmitten der Bewegung plötzlich im Dunkeln stehen.

Aber bei Aldi konnte ich bis jetzt immer Waren wieder zurückgeben und habe das Geld jeweils wieder zurückbekommen, so, wie auch in diesem Fall.


bearbeitet von ForumLeaks am 23.11.2005 18:49:08
AIDS KritikWarum man Haare hatSchädliches KunstlichtKeiner ist "homosexuell"Das Forum der Andersdenkenden

23.11.2005 18:40:29   
ForumLeaksfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang: Mehr als 1000 Beiträge

Beiträge: 1596
Mitglied seit: 29.06.2005
IP-Adresse: gespeichert
offline


Heute hatte ich bei Rewe ein prima Nacht-Sicherheitslicht, Batteriebetrieb 4 x R6, für 6,99 € gekauft. Man findet es im Tchibo-Regal.

Im Prinzip ist es auch so eine Nachtlampe mit Bewegungsmelder wie die Lampe von Aldi, nur dass diese nicht den Fehler hat, dass das Licht bei der Automatikfunktion nach einiger Zeit wieder ausgeht, auch wenn vor kurzem noch Bewegung war.

Das Licht wird bei Automatikbetrieb nur bei Dunkelheit oder Dämmerung eingeschaltet, wenn eine Bewegung registriert wird. So lange das Licht an ist, kann das Gerät aber nicht mehr feststellen, ob es hell oder dunkel ist, weil das Licht dieser Lampe auch den Lichtsensor beleuchtet. Deshalb geht dann die Lampe davon aus, dass es dunkel ist und die Bewegungsmelderautomatik bleibt eingeschaltet so lange in letzter Zeit Bewegung registriert wurde.

Letzteres stellt aber praktisch kein Problem dar, weil i.d.R nicht ständig immer wieder mal Bewegung vorhanden ist und dann das Gerät wieder in der Lage ist festzustellen, ob es hell oder dunkel ist.

6 LED-Leuchtdioden strahlen ein orangefarbenes Licht ab. Anscheinend gibt es diese Lampen nur mit diesem orangefarbenen Licht, denn ich habe heute mal in einem Tchibogeschäft in Erfurt nachgeschaut.


bearbeitet von ForumLeaks am 03.01.2006 23:17:45
AIDS KritikWarum man Haare hatSchädliches KunstlichtKeiner ist "homosexuell"Das Forum der Andersdenkenden

02.01.2006 23:58:09   
ForumLeaksfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang: Mehr als 1000 Beiträge

Beiträge: 1596
Mitglied seit: 29.06.2005
IP-Adresse: gespeichert
offline


Diese ominöse batteriebetriebene Nachtlampe ist ab heute wieder bei Alsi erhältlich. Wie im Basisbeitag ersichtlich; rate ich aber ab, sie zu kaufen.


AIDS KritikWarum man Haare hatSchädliches KunstlichtKeiner ist "homosexuell"Das Forum der Andersdenkenden

17.01.2007 18:35:33   
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: alle
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Sonstige Themen » Einkaufen, Shopping, Verleih, Geschäfte, Auktionenen; Angebot, Qualität, Preise » Nachtlampe mit Bewegungsmelder·

.: Script-Time: 0,189 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 812 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at