Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ausbau-Forum » Möbelsatz von Reimo
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Möbelsatz von Reimo
tordino Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Vielschreiber

Posts: 55
Joined: 7/28/2004
IP-Address: saved
offline


Gibt es Erfahrungen zum Komplettsatz von Reimo? Speziell würde mich interessieren, ob er sich "seitenverkehrt" einbauen lässt, d.h. mit Bett zur Front.

Auch Tipps zu anderen Fertigsätzen sind willkommen!

Gruß,
Torsten


Pössl 4Family 2.8 HDi
7/28/2004 1:00:32 AM   
pranksterno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Ureinwohner

Posts: 143
Joined: 7/22/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo Tordi,

ich finde den Bausatz für die paar Möbel recht teuer.
Seitenverkehrt lässt er sich wahrscheinlich nicht einbauen, dann wäre das Bett/Sitzbank ja direkt vor der Schiebetür.
Genaueres kan Dir sicher der Kundenservice von Reimo mitteilen.
Die Möbel werden als Bausatz angeliefert, Du musst sie also noch zusammenbauen.
Wieso stellst Du die Möbel nicht komplett selbst her? Ist auch nicht viel mehr Arbeit.
Werde in den nächsten Tagen mal ein paar Bilder von meinem Ausbau in die Gallerie stellen, ist so ähnlich wie der Pössl Duett L. Habe allerdings einige Modifikationen und Ideen mit eingebracht.

Gruß

Heiko


Ducato 14 2,8 idTD
7/28/2004 8:27:36 AM   
tordino Access no Access no Access 
Group: User
Level: Vielschreiber

Posts: 55
Joined: 7/28/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo Heiko

Wieso stellst Du die Möbel nicht komplett selbst her? Ist auch nicht viel mehr Arbeit.


Daran habe ich mich bereits versucht, das Ergebnis funktioniert zwar seit über einem Jahr, aber ich möchte jetzt einfach etwas mehr als diese Heimwerker-Optik. Mir mangelt es an Zeit und vor allem Platz, um das Ganze selbst anzugehen, wenn ich jedes Mal nach zwei-drei Stunden den ganzen Krempel wieder aufräumen muss, wird das nie was.

Außerdem ist Nachwuchs auf dem Weg, da benötige ich jetzt ein bisschen mehr als meinen bisherigen "Ausbau".

Ich habe auch bereits überlegt, das Ganze von einem Schreiner machen zu lassen. Für die knapp 3500 Euro, die der Möbelsatz von Reimo kostet, sollte auch schon etwas rausspringen. Die üblichen WoMo-Ausbauer haben nur Komplettpreise mit Nasszelle und Heizung, benötige ich beides nicht für den geplanten Einsatz.

Über Bilder von Deinem Ausbau würde ich mich freuen!

Gruß,
Torsten


edited by tordi on 7/28/2004 9:12:43 AM
Pössl 4Family 2.8 HDi
7/28/2004 9:12:20 AM   
pranksterno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Ureinwohner

Posts: 143
Joined: 7/22/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo Tordi,

ich würde den Schreiner in jedem Fall vorziehen.
Du hast recht, für 3500,-EUR bekommst Du schon was anständiges.
Vor allem kannst Du Deine eigenen Ideen einfließen lassen.

Die Fotos muss ich vorher erst noch etwas bearbeiten, stelle sie dann rein.

Bin bei meinem Ausbau übrigens noch mittendrin. Schätze aber, dass in ca. 1 Monat alles halbwegs fertig ist. freuendes Smilie

Grüße und viel Erfolg

Heiko


Ducato 14 2,8 idTD
7/28/2004 11:36:47 AM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ausbau-Forum » Möbelsatz von Reimo

.: Script-Time: 0.240 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3,371 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at