Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ausbau-Forum » Umbau Alkoven ?
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Umbau Alkoven ?
Andreas Bno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 4
Joined: 1/23/2005
IP-Address: saved
offline


Hallo zusammen
bin neu hier im Forum, finde das Forum sehr übersichtlich angelegt herzlichen glückwunsch dazu.
Meine Frage ist hat einer von Euch schon umbauten in einem Alkoven od. dergl. gemacht ? Weil ich mit der Raumaufteilung in unserem Eura 590 DSS nicht ganz zufrieden bin. Ich bin am überlegen ob ich die Nasszelle versetzen soll und so den Platz besser nutzen kann. Das Problem bei der Sache ist wie kann ich ein vorhandenes Fenster schliessen und ein weiteres verkleinern ?
Wo bekomme ich das dementsprechende Blech her bzw. mit was ergenze ich die fehlende füllung der Wand ?
Sehr viele fragen wer weiss ein paar Antworten, oder ist so etwas zu aufwendig??????

Gruss Andi


edited by Andreas B on 2/3/2005 9:17:16 PM
2/3/2005 9:15:40 PM  
jelteno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Ureinwohner

Posts: 508
Joined: 10/28/2004
IP-Address: saved
offline


Moin!

Bist du sicher, das sich ein derartiger Umbau mit Eingriffen in die Außenstruktur lohnt? Wie alt ist das Womo, bzw. wieviel km hat es schon gelaufen? Ggf. lohnt sich da eher ein (Neu-)Kauf eines anderen Fahrzeuges, dass den eigenen Wunschvorstellungen eher entspricht!
Das Schließen eines Lochs in der Außenwand ist auf jeden Fall schwieriger als das Produzieren einer derartigen Öffnung, zumindest wenn es um eine dauerhaft dichte Lösung geht. Die Kosten sind bei der Beschaffung der Außenbleche auch nicht ganz ohne, insbesondere bei größeren Flächen.

Beste Grüße
jelte


2/6/2005 11:14:55 PM  
Andreas Bno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 4
Joined: 1/23/2005
IP-Address: saved
offline


Hallo jelte
Eben bin ich mir nicht sicher, das Womo ist Bj. 1996 ist in gutem zustand hat ca. 150 000 km auf dem buckel läuft einwandfrei nur mit der Platzaufteilung bin ich nicht mehr zufrieden. Gut andersrum gesehen verkaufen und dann was kaufen das einem besser gefällt hab ich auch schon überlegt, es ist nur der Punkt ob ich wieder ein Womo find mit dem ich von der Technik so zufrieden bin ? Ich werde mich mal genauer informieren was es mit der Kostenseite aussieht muss im März sowieso erstmal zum TÜV, gebrauchte Womo`s sind ja genug zu finden.

Gruss Andi


2/7/2005 9:28:24 AM  
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ausbau-Forum » Umbau Alkoven ?

.: Script-Time: 0.172 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4,627 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at