Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Luftfederung vom Fiat 290 auch im 230?
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Luftfederung vom Fiat 290 auch im 230?
Mannino Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Stammgast


Posts: 25
Joined: 10/22/2007
IP-Address: saved
offline


Hi leute, habe mal eine frage. Und zwar kann ich für kleines Geld eine Komplette Luftferderung bekommen von einem Fiat Ducato 290 Wohnmobil. Wollte mal fragen ob diese im 230er Fiat Kasten auch passen würde? Oder ob die zu unterschiedlich sind?
Ich müsste sie nur ausbauen auffem Schrottplaz, die selber benötigen nur den Motor. Deswegen könnte ich die Luftferderung günstig bekommen. Achja würden auch die Blattfedern passen? das sind zwei lagige und ich habe nur ein lagige.

Vieleicht kann mich ja hier jemand helfen bei meinen Fragen.

Vielen dank schonmal im vorraus!

Mfg

Manni


4/10/2008 3:29:28 PM  
KlauPno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Ureinwohner

Posts: 908
Joined: 7/29/2004
IP-Address: saved
offline


hy manni,

ob´s passt weiss ich nicht.

ich würd´s trotzdem kpl. ausbauen. sollte die LF nicht passen, lässt sich das teil für gutes geld weiter verkaufen.


gr KlausZwinkern


X251 Multijet 160 Maxi -- Ti 6m -- Bj.04.2010 EZ.07.2010
4/10/2008 8:07:13 PM   
Mannino Access no Access no Access 
Group: User
Level: Stammgast


Posts: 25
Joined: 10/22/2007
IP-Address: saved
offline


Ja wird ich auch machen, währ natürlich noch Interessanter wenn sie passen würde, naja mal gucken wenn nicht Biete ich die LF hier mal an.

Mfg

Manni


4/11/2008 5:13:17 PM  
alblerno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 10
Joined: 1/27/2008
IP-Address: saved
offline


Hallo Manni,
die Paßgenauigkeit einer Schnäppchen-Luftfederung ist eine Sache, die andere aber die TÜV-Eintragefähigkeit bei deinem 230er. Bevor du dir die Hände schmutzig machst, frage danach, oder finde raus, was dort für ein Fabrikat/Type eingebaut ist und suche beim Hersteller der LF, ob die nötigen Papiere zur Eintragung verfügbar sind.
Nach Einbau von 3LFs, kenne ich die Problematik.

Gruß, Heinz


4/13/2008 12:48:34 PM  
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Luftfederung vom Fiat 290 auch im 230?

.: Script-Time: 0.164 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3,834 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at