Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » 2,8 JTD HDI
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
2,8 JTD HDI
Bastler24no Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 2
Joined: 5/30/2008
IP-Address: saved
offline


Hallo zusammen

ich habe bei meinem Ducato 230 zahlreiche Instandsetzungen an der Elektrik durchgeführt. Schlechter Kontakt an den Steckern der Tankanzeige, Beleuchtung usw.

Bei meinem letzten Urlaub ist das Auspuffendrohr auf der Autobahn in Frankreich, abgefallen (Rost). Da sich das Auspuffgeräusch ganz normal angehört hat bin ich weiter gefahren. Nach kurzer Zeit hatte ich einen Totalausfall der Elektrik (3 Sicherungen im Handschuhfach). Die Ursache waren verbrannte Kabel im ALKO Rahmen bedingt durch heiße Auspuffgase.

Nach einer Stunde Isolierarbeit unter dem Fahrzeug im Regen waren die Leitungen wieder OK. Der Auspuff mit Blech vom Campingkocher provisorisch instand gesetzt die Sicherungen erneuert und weiter.

Bedingt durch diesen Vorfall hat das Steuergerät der Einspritzanlage Unterspannung gespeichert. Da bei meinem Fahrzeug noch keine OBD Stecker verbaut sind konnte die Rückstellung nur in der Fachwerkstatt erfolgen.

Gibt es eine Möglichkeit für den Privatmann den Fehlercode auszulesen oder die Fehler der Steuerelektronik zu löschen?



5/30/2008 3:17:57 PM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » 2,8 JTD HDI

.: Script-Time: 0.172 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2,645 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at