Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » 2.8idTD Auspuff rappelt
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
2.8idTD Auspuff rappelt
oschi-andino Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 6
Joined: 5/22/2008
IP-Address: saved
offline


Hallo,
ich hab mal eine Frage an euch. Mein 2.8idTD scheppert wie blöd, wenn man mit wenig Gas fährt (einparken/rangieren).
Das kommt eindeutig vom Auspuff ist last und drehzahlabhängig. der Auspuff ist dicht. Ich habe das hintere Teil nach dem KAT ausgebaut. Da ist alles fest und nichts lose in den Töpfen. auch wenn ich gegen den KAT klopfe hört man nichts vibrieren. Ich hab die Federn die anstelle von Gummis verwendet wurden in Verdacht gehabt und diese durch Gummis ersetzt. Leider ohne Erfolg. Jetzt hab ich nur noch an dem Halter kurz vor dem KAT diese Federn drin. Diese lassen sich aber nicht durch Gummi's ersetzten.
Hat noch jemand einen Tip was da so scheppert und was ich noch machen kann. Ich schäm mich schon wenn ich mit dem Duc unterwegs bin.

Danke,
Gruß aus München



6/6/2008 10:29:47 AM  
Ulfno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Ureinwohner

Posts: 741
Joined: 10/5/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo

Ich habe das bei meinem schon ähnliches beobachtet. Ich tippe da aber mehr auf das Motorlager hinter dem Motor. Ich denke das ist schon recht ausgeleiert und müßte mal ersetzt werden. Bei mir tritt das aber nur bei kaltem Motor auf, weil dann die Kupplung auf den ersten Metern ein wenig rupft. Da schwingt sich dann der ganze Antriebsstrng etwas auf und rappelt ganz ordentlich.

Gruß Ulf


2,8 idTD Typ230 BJ 1997 ist Geschichte
Sunlight T64 auf Ducato Multijet 130 Bj 2016
6/6/2008 12:43:27 PM  
oschi-andino Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 6
Joined: 5/22/2008
IP-Address: saved
offline


Hallo,
das mit dem Motorlager kann ich mir jetzt nicht vorstellen. Meiner scheppert auch im Stand (ohne Last), wenn ich ein bischen Gas gebe, dann geht es los. Bleibt der Gasfuß konstant stehen (Motor sollte sich in seinem Lager mehr bewegen) dann scheppert es munter weiter.
ich glaube eher, das hat was damit zu tun wie man den Auspuff zusammenschraubt. Nach dem KAT kommt eine Verschraubung mit Zwischendichtring. Vor dem kat ist der Auspuff mit einen Kugelgeleng an des Hosenrohr montiert. Wenn beim Verschrauben zwischen Mitteldämpfer und kat die Stellung nicht passt, dann kann ich mir vorstellen, das der Auspuff sich verspannt. aber egal wie ich die Dinger zusammenschraube, es scheppert. Jedesmal anders aber es scheppert.

Gruß aus München


6/6/2008 3:52:42 PM  
Ulfno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Ureinwohner

Posts: 741
Joined: 10/5/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo

Wenn das ohne Last schon scheppert, dann wird das wohl etwas anderes als bei mir sein. Wenn sich ober jemand rein setzt und ein wenig mit den Gas spielt, bis es klappert, dann müßtest Du doch schon fast sehen können wo das ist, oder ?

Gruß Ulf


2,8 idTD Typ230 BJ 1997 ist Geschichte
Sunlight T64 auf Ducato Multijet 130 Bj 2016
6/6/2008 5:18:34 PM  
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » 2.8idTD Auspuff rappelt

.: Script-Time: 0.164 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4,699 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at