Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ausbau-Forum » Fenstereinbau in der Schiebetür
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Fenstereinbau in der Schiebetür
Guestno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: blocked




Posts: 0
IP-Address: saved


Hi
ich habe einen Ducato Kasten mit Hochdach und langem Radstand, da wir jetzt noch zuwachs in der Familie bekommen reicht uns ein normaler PKW nicht mehr aus um in den Urlaub (mit Wohnwagen) zu fahren. Ich würde gerne in meinen geliebten Firmenbus eine Scheibe in die Schiebetür bauen (evtl. auch in die rechte Seitenwand)und eine Sitzbank hinter die Vordersitzte, natürlich mit Gurten. Hat jemand Erfahrung wo ich solche Teile bekomme und wie ich die montieren kann? Da ich den Duci auch noch jedentag als Firmenwagen nutze müsste die Sitzband leicht auszubauen sein.



3/26/2005 12:14:27 AM 
tordino Access no Access no Access 
Group: User
Level: Vielschreiber

Posts: 55
Joined: 7/28/2004
IP-Address: saved
offline


Lass Dir mal von http://www.reimo.com/ die beiden Kataloge kommen, da ist alles an Teilen und Ausbau-Möglichkeiten beschrieben und zu kaufen. Wenn Du dann ungefähr weißt was Du brauchst, kannst Du Dich nötigenfalls auch noch bei anderen Händlern umsehen, Reimo ist nicht automatisch der günstigste ANbieter.

Sitzbänke mit Gurtböcken gibts bei Reimo auf jeden Falle einige. Fenster bekommst Du bei jedem Camping-Ausrüster vor Ort.




Pössl 4Family 2.8 HDi
3/26/2005 7:10:50 AM   
Ulfno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Ureinwohner

Posts: 741
Joined: 10/5/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo

bei der zweiten Sitzbank habe ich vor eine von einem T3 zu nehmen. Das Gestell ist schon schön kastenförmig und läßt sich nach einer Rundrumverkleidung schön als Staufach nutzen. Der größte Vorteil ist jedoch, daß da schon Befestigungspunkte für die Gurte dran sind.
Günstige Fenster habe ich über eine Anzeige bei www.dhd24.de gefunden. Die sind zwar nur 90x50 (100x50 wäre optimal), kosten dafür aber nur halb so viel wie die im Reimokatalog. Vor zwei Wochen waren noch welche zu haben.
Gruß Ulf


edited by Ulf on 3/26/2005 7:08:41 PM
2,8 idTD Typ230 BJ 1997 ist Geschichte
Sunlight T64 auf Ducato Multijet 130 Bj 2016
3/26/2005 3:52:35 PM  
Ulfno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Ureinwohner

Posts: 741
Joined: 10/5/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo

Ich nochmal. Ich bin gerade bein stöbern im Internet auf folgenden Laden gestoßen http://www.reisemobilland.de . Wenn da einer in der Nähe wohnt, oder Teile braucht, die da gerade angeboten werden, könnte man schon das eine oder andere Schnäppchen machen.

Gruß Ulf


2,8 idTD Typ230 BJ 1997 ist Geschichte
Sunlight T64 auf Ducato Multijet 130 Bj 2016
3/26/2005 7:07:11 PM  
WSchreckno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Stammgast


Posts: 38
Joined: 3/29/2005
IP-Address: saved
offline


Hallo Ulf,

falls Du Deinen Fensterbedarf bereits gedeckt hast wäre es nett wenn Du mir die Adresse mit dem 50% Angebot zur Verfügung stellen könntest. Habe unter dem Link leider nichts gefunden.
Kennst Du sonst noch irgendeine Quelle für S4 Fenster? Sonst muß ich auf die Ebay Angebote zurückgreifen, die aber max. 20% unter Liste liegen. Übrigens, hast Du ja geschrieben in Deinem Ausbau auf Gas verzichten zu wollen - wie möchtest Du da das Thema Heizung lösen?

Danke und Gruß,
Wolfgang


3/29/2005 10:23:17 PM   
Ulfno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Ureinwohner

Posts: 741
Joined: 10/5/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo Wolfgang

Die "Fenster-Adresse" habe ich jetzt nicht parrat, aber die hast Du ja schon bei www.dhd24.de gefunden.
Das mit der Heizung will ich über einen zweiten Heizkreis mit meiner schon vorhandenen Thermo Top C erschlagen. Da ich kein echtes Wintercamping vorhabe muß die Heizung nur in der Übergangszeit ein wenig mithelfen und in Griechenland brauche ich meistens gar keine Heizung Zwinkern.

Gruß Ulf


2,8 idTD Typ230 BJ 1997 ist Geschichte
Sunlight T64 auf Ducato Multijet 130 Bj 2016
3/30/2005 6:24:12 PM  
jelteno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Ureinwohner

Posts: 508
Joined: 10/28/2004
IP-Address: saved
offline



geschrieben von Aragorn am 26.03.2005 um 00:14:27:
Hi
ich habe einen Ducato Kasten mit Hochdach und langem Radstand, da wir jetzt noch zuwachs in der Familie bekommen reicht uns ein normaler PKW nicht mehr aus um in den Urlaub (mit Wohnwagen) zu fahren. Ich würde gerne in meinen geliebten Firmenbus eine Scheibe in die Schiebetür bauen (evtl. auch in die rechte Seitenwand)und eine Sitzbank hinter die Vordersitzte, natürlich mit Gurten. Hat jemand Erfahrung wo ich solche Teile bekomme und wie ich die montieren kann? Da ich den Duci auch noch jedentag als Firmenwagen nutze müsste die Sitzband leicht auszubauen sein.



Moin!
Für die Sitzbank empfehle ich bei einem Ausbau den Gurtbock von Sportscraft. Du kannst den Bock in zwei Breiten bekommen, wir haben die schmalere Ausführung (ca. 85 cm)gekauft, und zwar bei Fritz Berger. Der Gurtbock ist dort auch im Katalog zu sehen und im Internet, allerdings nur in der breiten 99-cm-Ausführung. Da Sportscraft nicht an Endkunden liefert, bestellt Fritz Berger dir das Teil auch auf Anfrage ( s. a. HP von Sportcraft). Hier kannst du den schon teilweise ver- bzw.eingebauten Gurtbock auch noch sehen:
http://www.cyberlord.at/forum/.?id=437&thread=69&action=thread
).
Da du die Sitzbank ja auch noch ausbauen willst, schau doch einfach mal im großen Auktionshaus nach Originalsitzbänken nach.
Das kaum zu lösende Problem sind aber die fehlenden Befestigungen am Unterboden, in denen die Originalsitzbänke von Fiat pp. befestigt werden müssen !!! Im Gegensatz zum T3, T4 und Transit sind hierfür keine Bestigungen im Kastenwagen vorhanden. Ein direktes Durchschrauben durch den Unterboden ist bei den Originalsitzbänken und dem dünnen Dosenblech unserer Brotkästen nicht zu empfehlen, da muss man schon etwas an die Mitfahrer denken.

Für die Fenster nimm doch einfach die Seitzfenster, z. B. das S4. Diese Fenster sind zwar nicht ganz billig, aber dafür wenigstens haltbar und komplett ausgestattet. Maße und Empfehlungen für den Duci gibt es auch im sehr gut im Reimo-Katalog!

bis demnäxt
jelte


edited by jelte on 4/3/2005 1:03:02 PM
4/3/2005 1:01:03 PM  
Ulfno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Ureinwohner

Posts: 741
Joined: 10/5/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo Jelte

Der Gurtbock ist zwar ein feines Teil, aber den Preis kann man eigentlich nur noch als Unverschämtheit bezeichen. Die Schwierigkeiten bei der Befestigung dürften dann auch die gleichen sein, wie bei einer gebrauchten Sitzbank: man muß halt ordentlich was unterlegen, damit es die Sitzbank im Falle eines Falles nicht herausreißt.

Gruß Ulf


2,8 idTD Typ230 BJ 1997 ist Geschichte
Sunlight T64 auf Ducato Multijet 130 Bj 2016
4/3/2005 5:19:08 PM  
jelteno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Ureinwohner

Posts: 508
Joined: 10/28/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo Ulf!

Ja mit dem Wort "unverschämt" hast du die Preisgestaltung für diesen Gurtbock schon treffend, wenn nicht sogar beschönigend umschrieben, angesichts dieser "High-Tech-Lösung"....
Boah! - ÜberraschtBoah! - ÜberraschtAngryLookAngryLook

Allerdings hatte ich vor unserem Ausbau auch diverse Dinge nachgemessen und Ausbaualternativen in Erwägung gezogen, wobei sich dann allerdings immer wieder herausstellte, dass ( nach heutiger Erinnerung) die Orginalsitzbank im Transporter-Kasten nicht eingebaut werden konnte, da die Befestigungspunkte der Bank Zusatzbleche/streben auf dem Unterboden verlangen, die es so nicht gibt bzw. ein Durchschrauben nicht möglich ist, da in den betreffenden Bereichen sich Träger am Unterboden befinden, die dafür "undurchdringlich" sind bzw. sein sollten ( s. a. z. B. das Bild :http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=23016&item=7965307009&rd=1&ssPageName=WDVW (obwohl die Bank ja richtig schön billig ist).


bis demnäxt
jelte


4/3/2005 8:37:20 PM  
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ausbau-Forum » Fenstereinbau in der Schiebetür

.: Script-Time: 0.191 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 5,170 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at