Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Bremsscheibenwechsel vorne
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Bremsscheibenwechsel vorne
Bergheimerno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Stammgast

Posts: 20
Joined: 11/6/2007
IP-Address: saved
offline


Hallo an Alle,

bei meinem Jumper sind die Bremsscheiben und Beläge fällig. Mein Kumpel ist KFZ-Schrauber und macht mir solche Arbeiten. Ich brauche die 300 mm Scheiben innenbelüftet und wollte den ganzen Rotz bei AA bestellen. Mein Schrauber sagt, kann ich ruhig da bestellen, baut er nicht ein. Bei ihm kommt nur Textar Scheiben und Beläge in Frage, er meint das wäre sparen an der falschen Stelle. Preisunterschied = ca. 65,- € für alles zusammen.
Hat er recht, oder spinnt er. Habe bei AA angerufen, die verkaufen Zimmermann (deutscher Hersteller). Wenn man bei google nach Zimmermann Bremsscheben sucht findet man einige negative Kommentare.

Fährt jemand von euch die Bremes von AA?

Eins ist klar - ich möchte bei keiner Paßfahrt ins Leere treten.Wütend

Gruß Bergheimer


Jumper 2,5 tdi, Typ 230, 3,5t, Bj. 2000, Serienhochdach, langer Radstand
3/9/2009 8:07:37 PM  
Ulfno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Ureinwohner

Posts: 741
Joined: 10/5/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo

Ich habe vorn schon Bremsscheiben, Klötze und Beläge hinten von AA drin und keine Probleme damit. Abgesehen davon kenne ich aber auch keine Werkstatt, die "mitgebrachte" Ersatzteile einbaut.
Wenn es deinem Schrauber aber nur um's Prinzip geht, würde ich sagen er übertreibt.

Gruß Ulf


2,8 idTD Typ230 BJ 1997 ist Geschichte
Sunlight T64 auf Ducato Multijet 130 Bj 2016
3/9/2009 8:24:14 PM  
Bergheimerno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Stammgast

Posts: 20
Joined: 11/6/2007
IP-Address: saved
offline


Hallo Ulf,

danke für die Antwort. Der hat keine Werkstatt, alles reine Nachbarschaftshilfe. Ich weiß nicht ob es ihm hier um´s Prinzip geht. Er steht auf dem Standpunkt, nur Erstausrüsterqualität wäre ok. Wenn Du keine Probleme mit den AA Bremsen hast, ist das ja schon mal ein guter Hinweis.


Gruss Bergheimer


Jumper 2,5 tdi, Typ 230, 3,5t, Bj. 2000, Serienhochdach, langer Radstand
3/9/2009 9:29:16 PM  
KlauPno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Ureinwohner

Posts: 908
Joined: 7/29/2004
IP-Address: saved
offline


hab auch die von AA verbaut. problem ist: wie bei den originalen auch, der rost . folge: einseitiges tragbild!

sollte AA schrott liefern, würde das in der forenlandschaft
sofort die runde machen, und der laden wär längst nicht so beliebt dei den duci-fahrern.

gr Klaus Zwinkern


X251 Multijet 160 Maxi -- Ti 6m -- Bj.04.2010 EZ.07.2010
3/10/2009 8:46:36 AM   
Chriss81no Access no Access no Access 
Group: User
Level: Stammgast

Posts: 22
Joined: 7/18/2007
IP-Address: saved
offline


also ich muss aber auch ganz ehrlich sein, bei meinen fahrzeugen kommen auch nur textar scheiben und beläge zum einsatz die anderen kannst echt vergessen.

hatte die anderen auch schon auf meinen ducatos aber bei textar weis man was man(n) hat.Zwinkern



FAHRE NIE SCHNELLER ALS DEIN SCHUTZENGEL FLIEGEN KANN!!!
3/10/2009 10:50:49 PM   
230schrauberno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Ureinwohner

Posts: 101
Joined: 12/23/2007
IP-Address: saved
offline


Also einen grösseren Unsinn habe ich noch nicht gehört!

Was machen denn bitte alle die anderen ausserhalb D die kaufen auch Textar? Oder der Rest der Welt Breites Grinsen

Es gibt einfach A Ware und B Ware und bei den Online Auktionshäusern wird eben das billige verkauft was auch nicht heissen muss das es B Ware ist.

Also infomiert euch erst einmal am besten ruft ihr bei dem Erstausstatter mal an.

Gibt es in Italien oder Frankreich keine Erstausstatter?


230schrauber

IN Meine Miele kommt aber nur ArielBreites Grinsen


edited by 230schrauber on 4/6/2009 9:14:32 AM
4/6/2009 9:11:48 AM  
Comanchen Berndno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Stammgast


Posts: 24
Joined: 6/17/2008
IP-Address: saved
offline


Hallo Leute!

Meine Meinung dazu ist eine ganz nüchterne.

Die Bremsscheiben bestehen aus Metall. Wenn es eine Firma gäbe die sich in der Zusammensetzung des Metalls vertut und die Scheibe bei zu viel Hitze weich werden würde Beispielsweise, dann hätte der TÜV, oder sonstige Prüfunternehmen oder die Gewealt der Klatschblätter die Bude sehr schnell zu gemacht.

Selbiges bei den Klötzen. Wenn da einer von der Fassung rutschen sollte, oder ausbrechen wäre das auch sehr schnell in aller Munde.

Das einzige was die Scheiben oder Klötze von orginal Quali unterscheidet ist aller Vorraussicht nach die Langlebigkeit.

Du musst dir nun die Frage stellen ob sich eine lange Lebenszeit für dich lohnt.

Die originalen Scheiben an unserem Golf haben 220.000 kilometer gehalten. Ich habe mich ann auch für die billigeren entschieden.

Ich denke man kann da Problemlos auf billigere Alternativen wechseln. Meine Erfahrung war meißtens so das die auch nur maximal 1/3 weniger lebensdauer hatten (anders bei chinesischen elektroartickeln ;)).

Und AA ist auch kein billiger Schund!
Ich denke die ham bei sich ne ordentliche CNC- Drehmaschine stehen und ne Standbohrmaschiene und können damit so ziemliche alle Bremscheiben schnell machen -> hohe Stückzahl und auch Günstig.
Weiterhin stehen da Zertifizierungen an, und ohne Ihre Zertifikate verkaufen die kein einziges Ersatzteil.

Man kann sowas schon mit ner gewissen Sicherheit kaufen!


mfg Max


4/7/2009 10:12:58 AM   
Ulfno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Ureinwohner

Posts: 741
Joined: 10/5/2004
IP-Address: saved
offline


written by Comanchen Bernd at 07.04.2009 10:12:58
[...]
Die originalen Scheiben an unserem Golf haben 220.000 kilometer gehalten.
[...]


Hallo Max

Dafür aber mal herzlichen Glückwunsch. Bei unserem Passat sind jetzt nach knapp über 70.000km schon alle Scheiben neu. Ich habe aber den Eindruck daß die Material-Paarung heutzutage für eine bessere Bremsleistung so ausgelegt ist, daß die Scheiben bei jedem zweiten Wechsel der Klötze mit fällig sind.
War jetzt etwas OT, aber .....

Gruß Ulf


2,8 idTD Typ230 BJ 1997 ist Geschichte
Sunlight T64 auf Ducato Multijet 130 Bj 2016
4/7/2009 11:31:03 AM  
230schrauberno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Ureinwohner

Posts: 101
Joined: 12/23/2007
IP-Address: saved
offline


Sollen wir uns aufregen? Wir sind doch nur .............

So lange die Industrie nach "geiz ist geil" giert und in China billigst fertigen lässt, sagen wir mal 100.000 Bremstrommeln, dann geht der Chinese eben her und macht noch einmal 100.000 mit seinem Material. So läuft das eben ab da. Somit können Auto-Konzerne dann hier das Ersatzteil zu 1000% verkaufen.

Also Unsinn wenn beim Org Hersteller gekauft wird das war einmal vor 10 Jahren, sogar bei Org Hersteller gibt es mittlerweile gefakte Org Ersatzteile und das auch nicht nur in der Automobil Industrie.

Es wird so ziemlich alles kopiert was echt Geld macht und die haben da eben keine Skruppel.
Schuld daran ist unsere Politik, die Unternehmen die hier die Taschen nicht mehr voll bekommen Banken die noch mehr Druck ausüben und unsere Arbeitsplätze verlagern. Aber jetzt zum heulen anfangen wegen der Krise. Und glaubt mir es kommt noch härter, das ist nur der Anfag, was von unserer Politik ja nur schön geredet wird.

Schönen Tag dann eben
230 schrauber


4/7/2009 11:55:28 AM  
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Bremsscheibenwechsel vorne

.: Script-Time: 0.211 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4,710 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at