Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Störungen im CB Funk
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Störungen im CB Funk
x19autono Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Stammgast


Posts: 21
Joined: 3/12/2005
IP-Address: saved
offline


Hallo allerseits,
wer kann mir helfen? Mein Fahrzeug: Duc 2,3 Bj. 2003.
Habe im CB Störungen bei: laufendem Motor (Lima?), Heizungsgebläse usw. Muss irgend ein Gerät vorgeschaltet werden um die Störungen zu unterdrücken, wenn ja was?
So macht es keinen Sinn das Ding auf der Autobahn einzuschalten.
Vielleicht weiss jemand etwas darüber, danke.
MfG x19autoDurcheinander!


4/2/2005 8:54:54 PM   
Ulfno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Ureinwohner

Posts: 741
Joined: 10/5/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo

Liegen die Störungen schon immer vor, oder kamen die erst mit der Zeit? Ich würde erst einmal alle Verbindungen kontrollieren, vor allem die Masse-Anschlüsse und die Antennenleitung.

Gruß Ulf


2,8 idTD Typ230 BJ 1997 ist Geschichte
Sunlight T64 auf Ducato Multijet 130 Bj 2016
4/3/2005 10:37:11 AM  
x19autono Access no Access no Access 
Group: User
Level: Stammgast


Posts: 21
Joined: 3/12/2005
IP-Address: saved
offline


@ Ulf
Danke für Dein Interesse. Das Gerät ist 1 Jahr alt, von CONRAD und preislich Mittelklasse. Alle Masseanschlüsse habe ich überprüft, sind OK.
Habe auch den +Anschluss zum Vergleich an die Aufbaubatterie angeschlossen: das gleiche Ergebnis: rauschen. Denke es muss ein Filter vorgeschaltet werden?
Ich glaube FM kann man vergessen weil grauenhaftes Rauschen selbst im Stand wenn keiner spricht(Sqelch zudrehen dann kann man nichts finden. Am keine solche Störungen aber wohl zu kurze Reichweite?
Wie gesagt auf der Autobahn kann ich wg. Motorstör. kaum was hören, darum schalte ich lieber ab. Mir scheint die Trucker sprechen nichts, oder?
Vielleicht kann noch jemand was dazu beisteuern?
MfG x19autofreuendes Smilie


4/6/2005 6:59:31 PM   
Zonk666no Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 1
Joined: 4/7/2005
IP-Address: saved
offline


Hi.

Laß dir so ein Entstörkondensator einbauen und Ruhe ist in der Regel.

Leider muß ich sagen das die Conrad-Kisten nicht der Bringer sind.....

Besser wäre eine CB-Kiste welche schon einen Störausblender/unterdrücker beinhaltet.
Die Knöppe heißen dann NBL oder NB etc. und sind an "besseren" CB-Kisten zu finden.

Mehr infos und Hilfen zu CB gibt`s hier http://16805.rapidforum.com/

Gruß
zonk666


4/7/2005 3:26:41 PM  
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Störungen im CB Funk

.: Script-Time: 0.160 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4,317 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at