Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » OMNI STEP
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
OMNI STEP
funkino Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Stammgast


Posts: 30
Joined: 7/17/2008
IP-Address: saved
offline


Hallo zusammen,
die Omni-Step Treppe hat ein Produktmangel, der Endschalter schaltet nicht exakt ab und der Motor brennt durch. Den Motor gibt es aber nicht einzeln sondern nur mit Getriebe. Dafür 170 € zu verlangen halte ich für unverschämt. Die „Krise“ war anscheinend nicht groß genug.
Für alle die es günstiger haben wollen und etwas handwerklich begabt sind gibt es bei Pollin
unter der Nummer 310355 einen Getriebemotor der verwendbar ist.
Es ist eine Zwichenplatte anzufertigen, die auf das Grundgetriebe aufgeschraubt wird, auf dieser dann der Getriebemotor. Bei laufenden Getriebemotor die Hauptwelle etwas abschleifen bis das Zahnrad darüber passt. 2,5 mm Loch bohren und mit Stahlstift arretieren.
Ich habe sie mindestens 30x aus und eingefahren, einwandfrei. Um die Drehzahl noch etwas zu minimieren ist ein Vorschaltwiderstand angebracht. Werde ich aber erst ermitteln wenn die Treppe wieder eingebaut ist. Außerdem muss die untere Abdeckung etwas verändert werden, da der Getriebemotor etwas übersteht - ist aber auch kein Problem.
Viel Erfolg
funki



12/8/2009 2:36:44 PM  
jelteno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Ureinwohner

Posts: 508
Joined: 10/28/2004
IP-Address: saved
offline


moin!

jetzt noch ein paar photos dazu, das wäre schick.....Breites Grinsen :D

bis demnäxt
jelte Breites GrinsenBreites Grinsen


12/8/2009 4:03:40 PM  
funkino Access no Access no Access 
Group: User
Level: Stammgast


Posts: 30
Joined: 7/17/2008
IP-Address: saved
offline


Hallo,
ist mir leider nicht gelungen, breuchte eine E-mail Adresse.
Gruß funki


12/9/2009 9:24:25 AM  
jelteno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Ureinwohner

Posts: 508
Joined: 10/28/2004
IP-Address: saved
offline


Moin!

So, hier die Fotos von funki:

Treppenmotor:


]Schablone:
h


Kontakt Endschalter:


bis demnäxt
jelte Breites GrinsenBreites Grinsen


12/12/2009 10:37:29 PM  
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » OMNI STEP

.: Script-Time: 0.031 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 1,483 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at