Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Ersatzteil für Schiebetür
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Ersatzteil für Schiebetür
Hantonno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 18
Joined: 2/19/2009
IP-Address: saved
offline


Hallo zusammen,
ich habe einen Ducato Typ 244 Bj. 2004 und suche für die Schiebetür ein Ersatzteil. Die Tür hat oben an der vorderen inneren Ecke einen angeschraubten Metallbügel der mit einer Rolle in der Karosserie läuft. Diese Rolle hat eine Gummi- oder Kunststoffkappe damit sie schön ruhig in der Führung läuft. Diese Kappe hat einen Durchmesser von ca. 2 cm und ist ca. 1 cm hoch, aufgesteckt oder aufgeklebt. Das Teil ist bei mir total verzogen, eierförmig und die Tür lässt sich somit nicht mehr ruhig zurückschieben. Ich war bereits bei der Fiatwerkstatt. Leider ist das Teil nicht als Ersatzteil lieferbar. Mir wurde sogar die Explosionszeichnung gezeigt. Wer von Euch hatte auch das Problem und kann mir sagen, wie man sich hier helfen kann.

Danke!
Hanton


2/20/2010 5:27:14 PM   
funkino Access no Access no Access 
Group: User
Level: Stammgast


Posts: 30
Joined: 7/17/2008
IP-Address: saved
offline


Hallo,
habe gleiches Problem. Mein Lager ist noch i.o., habe es behelfsmäßig mit Heftpflaster umwickelt, bis ich ein Stückchen passenden Schlauch gefunden habe der genau darüber passt.

Gruß funki


2/22/2010 9:08:09 AM  
Hantonno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 18
Joined: 2/19/2009
IP-Address: saved
offline


Hallo an die Ducato-Fahrer mit gleichem Problem!
Ich habe den oberen Haltebügel ausgebaut. Es ist nur eine Schraube und man kann bei leicht geöffneter Schiebetür den Bügel aus der Buchse ziehen. Für das Lauflager kann es wirklich kein Fiat Ersatzteil geben, da das Lager fest angenietet ist. Auf der Außenseite des Lagers ist ein Art Gummi aufgeklebt. Ich habe den beschädigten Gummi mit Teppichmesser vom Lager abgeschnitten. Zufällig hatte ich die Plastikschutzkappen meiner letzten Starterbatterie aufgehoben. Diese Plastikschutzkappe passt genau auf das Lager wie eine Überzug. Ich habe das Ganze wieder eingebaut und funktioniert.

Grüße
Hanton


3/26/2010 5:44:51 PM   
tiho-msno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member

Posts: 16
Joined: 4/17/2010
IP-Address: saved
offline


Hallo,
habe nun selbiges Problem, das Gummi hat sich verabschiedet. Da ich natürlich z.Z. keine Batterie-Plastikabdeckung Rumfliegen habe werde ich mich wohl auf die suche nach etwas anderen machen. Wenn noch einer Kreative Ideen hat nur her damit.... Zwinkern

Gruss Tiho!


2008er Citroen Jumper 250 2.2 HDI
11/16/2010 2:25:05 PM  
funkino Access no Access no Access 
Group: User
Level: Stammgast


Posts: 30
Joined: 7/17/2008
IP-Address: saved
offline


Hallo,
hatte gleiches Problem, meine Lösung, 15 cm Heftpflaster vor dem Lager halten und die Tür bewegen, so dass sich das Pflaster aufwickelt. Hätt mindestens 4 Wochen!
Gruß funki


11/26/2010 10:04:16 AM  
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Ersatzteil für Schiebetür

.: Script-Time: 0.047 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 1,539 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at