Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Heizung klemmt
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Heizung klemmt
Karmanngipsyno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Vielschreiber


Posts: 96
Joined: 3/8/2010
IP-Address: saved
offline


Hallo,
Frage ich habe einen 2,5 iTD 116PS Ducato Bj. 1996 Problem ist der Heizungsschieber der die Aussenluft umgelegt auf Innenluft siehe Kreis Bild vertellt.Dieser wird bei Fahrtwind von alleine nach rechts gedrückt und bleibt nicht in der stellung links am Anschlag.Was kann man da tun,damit er auch in der Position linker Anschlag bleibt?
http://i1.fastup.de/show.asp?file=Bild3(6)(2).jpg


edited by Karmanngipsy on 3/8/2010 10:28:01 PM
3/8/2010 10:27:13 PM  
Ulfno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Ureinwohner

Posts: 741
Joined: 10/5/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo

Die Züge verklemmen sich manchmal mit den Leitungen, die da unten entlang laufen. Bau doch mal die Verkleidung rechts unten ab und schau wo es hängt.

Gruß Ulf


2,8 idTD Typ230 BJ 1997 ist Geschichte
Sunlight T64 auf Ducato Multijet 130 Bj 2016
3/9/2010 12:15:47 PM  
Wolfgangfoxno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Vielschreiber

Posts: 72
Joined: 5/17/2007
IP-Address: saved
offline


Hallo Karmanngipsy

Das Problem hatte ich auch. der Druck des Fahrtwindes reichte aus, um die Klappe immer wieder in Richtung Außenluft zu drücken. Der Drahtzug geht zu leicht, um sie in der Umluftstellung zu halten. Du mußt die Betätigungsplatte abbauen.
Alle drei Stellknöpfe von ihrer Achse abziehen. Das geht etwas schwer. Du kannst eine Zange nehmen. Mußt aber etwas dazwischen legen, um die Knöpfe nicht zu beschädigen. Unter den Knöpfen verbergen sich dann die Befestigungsschrauben für die Betätigungsplatte. Ich habe den Stelldraht an der Stelle, wo er bei Betätigung in seine Hülle gezogen wird, ein wenig mit einer Spitzzange gebogen. (nur ein kleiner Knick)
Jetzt geht er etwas schwerer in die Hülle und wird dort auch gehalten. Seither geht es.
Bei der Gelegenheit kannst du dann auch gleich die Birnen kontrollieren.
Ups, habe gerade gesehen, daß Ulf in deinem anderen Beitrag den Ausbau schon bestens beschrieben hatte.
Dann kannst du ja beide Sachen mit einem Rutsch erledigen. Laß mal hören, ob es geklappt hat.


edited by Wolfgangfox on 3/9/2010 1:02:49 PM
Willst Du, daß es perfekt wird, dann mach es selbst.

Ducato 230 L ausgebauter Kastenwagen / Bj.1995 / 116 PS
3/9/2010 12:57:09 PM   
Karmanngipsyno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Vielschreiber


Posts: 96
Joined: 3/8/2010
IP-Address: saved
offline


Ja genau so ist es,gut beschrieben.Werde mich morgen mal an die Arbeit machen.Wünscht mir Glück.
Gruß Frank


3/9/2010 1:32:29 PM  
Karmanngipsyno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Vielschreiber


Posts: 96
Joined: 3/8/2010
IP-Address: saved
offline


Zufällig hat mich ein bekannter gerade angerufen der sagte da hat sich der Aussenzug verstellt,somit hält die Klappe nicht in Position.Dadurch schliesst sie immer durch Fahrtwind.Ich soll mal unter dem Handschuhfach aufschrauben und den Zug ansehen,gegebenenfalls neu einstellen.Das wars.Auf keinem Fall soll ich rumbiegen das er schwerer geht,das schadet mehr.


3/9/2010 10:54:49 PM  
Wolfgangfoxno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Vielschreiber

Posts: 72
Joined: 5/17/2007
IP-Address: saved
offline


Hallo

Na dann berichte mal wo du den "Außenzug" gefunden hast.

Gruß Wolfgang


Willst Du, daß es perfekt wird, dann mach es selbst.

Ducato 230 L ausgebauter Kastenwagen / Bj.1995 / 116 PS
3/11/2010 4:47:54 PM   
Karmanngipsyno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Vielschreiber


Posts: 96
Joined: 3/8/2010
IP-Address: saved
offline


Hab noch keine Zeit gehabt,hoffe das ich bald dazu komme.
Gruß frank
PS: Das Wohnmobil ist noch abgemeldet,da brauch ich mich noch nicht zu beeilen.



3/11/2010 8:28:47 PM  
Karmanngipsyno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Vielschreiber


Posts: 96
Joined: 3/8/2010
IP-Address: saved
offline


So hab am Samszag mal alles weggeschraubt um zu sehen wo der Zug verläuft.Er geht vom Regler bis Oberhalb des Heizungsgebläse.War alle noch Fest,nix verstellt.
Dabei habe ich gesehen das die Stellklappe nicht von Innen zugänglich ist sondern von aussen.Man muß die Abdeckung unterhalb der Scheibenwischer abschrauben,dann kommt man an die Klappe.Weiteres morgen,da es zu dunkel wurde und ich erst Montag weiter machen werde.
Gruß Frank


3/14/2010 9:42:04 PM  
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Heizung klemmt

.: Script-Time: 0.016 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3,345 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at