Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Durchrostung am Unterboden 230l Bj 95 Kasten
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Durchrostung am Unterboden 230l Bj 95 Kasten
surferno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 19
Joined: 4/8/2005
IP-Address: saved
offline


Heute habe ich die Durchgegammelte verstrebung durch welche das Handbremsseil durchgeführt ist abgebohrt,und musste leider feststellen das darunter nichts aber auch wirklich nichts ausser losen Rostklumpen war .

Auf der anderen Seite scheint es ähnlich auszusehen .

Insgesammt waren das Ca 3mm Blech die sich aufgelösst haben , daher nehme ich an das es dort schon ziemlich lange Rostet .

Von unten sehen kann mann das aber erst wenn alles schon zu spät ist .

Da hilft dann nur noch ein Teilersatz des inneren Schwellers .

Ansonsten sieht der Unterboden bis auf ein Paar kLeine anrostungen noch ganz gut aus .


AngryLookAngryLookAngryLookAngryLookAngryLookAngryLookAngryLookAngryLook


4/11/2005 6:52:07 PM   
jelteno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Ureinwohner

Posts: 508
Joined: 10/28/2004
IP-Address: saved
offline


Moin!

Kannst du vielleicht ein paar Photos erstellen und hier einstellen? Unser Brotksaten ist zwar Jg. 2001, allerdings würde ich derartige Stellen schon gerne im Auge behalten.

Vielleicht kann man das ganze dann ja ergänzen zu einem "Roststellen-Atlas".

Bis demnäxt
jelte



4/11/2005 7:12:32 PM  
pranksterno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Ureinwohner

Posts: 143
Joined: 7/22/2004
IP-Address: saved
offline


Jau, ist ne gute Idee Lächeln

Ich kann übrigens nur jedem empfehlen, die Hohlräume mit Mike Sander`s Korrosionsschutzfett zu versiegeln.
Bei mir steht die Versiegelung in den nächsten Wochen an, wenn`s wieder was wärmer ist. Das Zeug kriecht wirklich überall hin und schützt zuverlässig.
Die ersten Roststellen am Unterboden wurden damit schon eingepinselt.


Ducato 14 2,8 idTD
4/11/2005 8:21:49 PM   
surferno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 19
Joined: 4/8/2005
IP-Address: saved
offline


Meine Hohlräume waren voll mit Dreck / Sand. Da kannste dann reinkippen was du willst , bevor nicht der Mist entfernt wird nutzt das nicht viel .

Am besten man lässt eine Nachträgliche Versiegelung sofort nach dem Kauf in einem Karroseriefachbetrieb machen ,die das Ganze auch Endoskopisch Kontrolieren können .

In meinen Hohlräumen war vom Werk aus nichts drinnen , zumindest nicht in den Schwellern .

Aber gerade dort dringt durch die Ablauöffnungen eine Menge
Müll ein .




4/12/2005 9:25:47 PM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Durchrostung am Unterboden 230l Bj 95 Kasten

.: Script-Time: 0.162 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4,852 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at