Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Gibts da einen Chiptuning fürn 230 Ducato
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Gibts da einen Chiptuning fürn 230 Ducato
Karmanngipsyno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Vielschreiber


Posts: 96
Joined: 3/8/2010
IP-Address: saved
offline


Frage gibt es einen Ciptuning für meinen Ducato Typ 230 mit 116 PS TDI Baujahr 1996?
Hat das jemand gekauft wo und bringts was?Und Preis?
Z.B

Fiat Ducato (II) 2.5 TD


Leistung 116PS
140PS
24PS

Drehmoment
245Nm
285Nm
40Nm





4/5/2010 10:36:23 PM  
Wolfgangfoxno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Vielschreiber

Posts: 72
Joined: 5/17/2007
IP-Address: saved
offline


Hallo

Mal ganz einfach gesagt :

Wo kein Chip drin ist, kannst du auch kein Chiptuning machen.
Alles noch rein mechanisch geregelt und das ist gut sofreuendes Smilie

Gruß Wolfgang


Willst Du, daß es perfekt wird, dann mach es selbst.

Ducato 230 L ausgebauter Kastenwagen / Bj.1995 / 116 PS
4/6/2010 12:36:14 PM   
Karmanngipsyno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Vielschreiber


Posts: 96
Joined: 3/8/2010
IP-Address: saved
offline


Ach so,denn bei e-bay verscherbeln die Ciptuning für den 116 PS Ducato.
Dennoch laust mich heute der Affe.
Ich habe vollgetankt bis obenhin,in Österreich gestern.Heute nur mal so zum Test wieder randvoll,da hat der doch tatsächlich, obwohl ich auf der BAB mit ca 110-130km/h gefahren bin nur 9,78 Liter gebraucht.Mein Womo war Voillgepackt und hat dann ca 3,2T.
Ist das möglich???
So wie ichs mehrfach nachgerechnet habe ja.


4/6/2010 1:20:12 PM  
Ulfno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Ureinwohner

Posts: 741
Joined: 10/5/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo

bei meinem Ducato bringe ich je nach dem, wie er an der Tanke steht, 5 Liter mehr oder weniger rein. Das liegt daran, daß der Tank relativ flach ist. Wenn das Auto nur leicht nach vorne runter hängt, gehen gleich 5 Liter weniger rein, als wenn er vorn etwas höher steht.

Gruß Ulf


2,8 idTD Typ230 BJ 1997 ist Geschichte
Sunlight T64 auf Ducato Multijet 130 Bj 2016
4/6/2010 5:13:30 PM  
230schrauberno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Ureinwohner

Posts: 101
Joined: 12/23/2007
IP-Address: saved
offline


@ Karmanngipsy und Alle die in D wohnen

[quote] Ich habe vollgetankt bis obenhin,in Österreich gestern.Heute nur mal so zum Test wieder randvoll,da hat der doch tatsächlich, obwohl ich auf der BAB mit ca 110-130km/h gefahren bin nur 9,78 Liter gebraucht.Mein Womo war Voillgepackt und hat dann ca 3,2T.
Ist das möglich???
So wie ichs mehrfach nachgerechnet habe ja. /[quote]

Es ist tatsächlich so das der Diesel in Österreich qualitativ besser ist, was mit unter hier angeboten wird ist eine Frechheit diese "Kasperle Regierung" in der Bananen Republik D. kann nur den Michl das Geld aus den Fingern saugen sonnst rein gar nichts. AU zum Beispiel mit dem Umweltpickerl kann technisch gar nicht nach gewiessen werden, nur das hier eine Sondereinnahme fällig wird von diesen Heuschrecken.

Fährst du viel Ausland merkst du das sofort am Spritverbrauch in Norwegen z.B. ist er am besten.



Im übrigen sind in Österreich auch bei Hofer & Co die Lebensmittel mit unter besser auch das Gemüse wird nicht von irgend welchen spanischen und holländischen Gen-Plantagen bezogen sondern sind zum grössten Teil Produkte "Made in Austria"

Hat der 2,5 TD keine Steuerung verbaut, wird da die ESP mechanisch angesteuert?

230Schrauber




edited by 230schrauber on 4/6/2010 6:11:43 PM
4/6/2010 6:10:32 PM  
KlauPno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Ureinwohner

Posts: 908
Joined: 7/29/2004
IP-Address: saved
offline


Das ist kein Chip, sondern ne Feder mit anderer Kennung!
Einbauzeit für nen ungeübten ca. 1 Std.

Gib hier mal in der Suche TUNING ein!

Gr KlausZwinkern


X251 Multijet 160 Maxi -- Ti 6m -- Bj.04.2010 EZ.07.2010
4/7/2010 9:22:18 AM   
KlauPno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Ureinwohner

Posts: 908
Joined: 7/29/2004
IP-Address: saved
offline


Hier ist daet Thread

KLICK HIER


Gr KlausLächeln


X251 Multijet 160 Maxi -- Ti 6m -- Bj.04.2010 EZ.07.2010
4/7/2010 9:34:23 AM   
Karmanngipsyno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Vielschreiber


Posts: 96
Joined: 3/8/2010
IP-Address: saved
offline


Hallo Klaus ne Feder mit anderer Kennung???
Was meinst du damit?


4/7/2010 9:39:56 AM  
KlauPno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Ureinwohner

Posts: 908
Joined: 7/29/2004
IP-Address: saved
offline


guckst du rolandos beitrag im o.g. link, diese feder die du da siehst, isses!

in verbindung mit dem kpl. eindrehen des zahnrades, haste deutlich mehr drehmoment im mittleren drehzahlbereich.
bei 50km/h den langen 5ten einlegen, und wie am gummiband gezogen dahingleiten, geht alles. da träumen viele 2,8er JTD fahrer davon! únd so ganz nebenbei, war die diesel AU auch kein problem.
zumindest war´s bei unserem 2,8er idTd so, und das bei einem verbrauch von unter 12 l/100km (laufleistung 82000km) bei ner schrankwand wie unser alter alkoven.

Gr KlausZwinkern


edited by KlauP on 4/7/2010 11:42:22 AM
X251 Multijet 160 Maxi -- Ti 6m -- Bj.04.2010 EZ.07.2010
4/7/2010 11:40:51 AM   
Karmanngipsyno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Vielschreiber


Posts: 96
Joined: 3/8/2010
IP-Address: saved
offline


Na dann mal ans Werk,mal sehen was draus wird.Wenns nix ist rüste ich einfach zurück.


4/7/2010 9:04:38 PM  
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Gibts da einen Chiptuning fürn 230 Ducato

.: Script-Time: 0.047 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3,313 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at