Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Welches CD/DVD-Autoradio? Welche Lautsprecher?
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Welches CD/DVD-Autoradio? Welche Lautsprecher?
PeterKno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Vielschreiber

Posts: 96
Joined: 4/13/2005
IP-Address: saved
offline


HI,

als frischgebackener Womo-Besitzer mit Ducato 15 bin ich auf dieses Forum gestoßen. Vielleicht könnt ihr mir helfen beim Radio-Einbau.

Gibt es ein Autoradio mit CD, das auch DVD, MP3, CD-R usw abspielen kann, möglichst mit zusätzlicher Fernbedienung? Es sollte 4 Ausgänge mit ca 50W haben, zusätzlich 1 Video-Ausgang. Preisklasse um 300 - max 500 Eur.

Welche Lautsprecher passen in den neuen Ducato vorne? Bevorzugen würde ich ein Koax-2-Wegesystem.

Peter




edited by PeterK on 4/13/2005 10:51:31 PM
Gruß Peter

Ducato 4x4 als Alkoven-Wohnmobil
4/13/2005 10:48:58 PM    
Ulfno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Ureinwohner

Posts: 741
Joined: 10/5/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo Peter

Mit den Autoradios bin ich nicht so auf dem laufenden, aber ich befürchte, mit DVD-Player wird es etwas teuerer, als dein Preisrahmen es zuläßt. Ich habe im Moment das Blaupunkt Woodstock DAB 52 und in den Türen ein Helix 236 System. Für die Blaupunktradios kann man sowohl ein Lenkrad-Fernbedienung als auch eine "normal" Fernbedienung verwenden. Wenn es nach etwas klingen soll, würde ich auf jeden Fall ein 16er System in die Türen bauen. Die Originaleinbauplätze sind so schlecht, daß Sie nichtmal für die Hochtöner taugen, geschweige denn für ein ordentlichen Coax-System.

Gruß Ulf


2,8 idTD Typ230 BJ 1997 ist Geschichte
Sunlight T64 auf Ducato Multijet 130 Bj 2016
4/14/2005 6:19:22 AM  
pranksterno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Ureinwohner

Posts: 143
Joined: 7/22/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo Peter,

willkommen im Ducatoforumfreuendes Smilie

schau mal hier nach:

http://search.ebay.de/dvd_Autoradios-mit-CD-MP3_W0QQcatrefZC3QQcatrefZC6QQcoactionZcompareQQcoentrypageZsearchQQcopagenumZ1QQfclZ3QQfposZPostleitzahlQQfromZR2QQfsooZ1QQfsopZ1QQga10244Z10425QQsacatZ21620QQsadisZ200QQsbrftogZ1QQsocdpfcatZ21620QQsofocusZbs

Die "No Name" Geräte gehen meistens zwischen 120€ und 200 € weg.

Momentan habe ich nen CD-Wechsler von einer Billigmarke und bin seit mehr als 5 Jahren voll zufrieden.

Ich werd mir aber demnächst auch noch so`n Teil als Zweitradio holen.

Gruß

Heiko


edited by prankster on 4/14/2005 8:38:15 AM
Ducato 14 2,8 idTD
4/14/2005 8:34:30 AM   
PeterKno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Vielschreiber

Posts: 96
Joined: 4/13/2005
IP-Address: saved
offline


Danke für die nette Begrüßung und für eure Hilfe. Lächeln

Bin bei ebay über das JVC KD-DV5101 gestolpert, das liest sich nicht schlecht. Bei den Lautsprechern bin ich noch nicht sicher: Brauche ich Doorboard oder ist genügeng Platz für nen Einbau (zB 62mm Einbautiefe beim Helix 165mm System).

Die Platzierung der hinteren Lausprecher ist auch nioch so ein Punkt: fürs Radio wäre es gut, wenn sie rechts und links in Fahrtrichtung (= wie vorne) angebaut werden, für nen Fernseher sollten sie aber einer vorne und einer hinten sitzen ... gibts da nen Trick? Ich dachte da an vorne Beifahrerseite und hinten Fahrerseite auf den vorderen Ausgang und die beiden anderen LSP zum Fernsehen per Fader ausblenden oder so ähnlich.


Gruß Peter

Ducato 4x4 als Alkoven-Wohnmobil
4/14/2005 9:31:27 AM    
Ulfno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Ureinwohner

Posts: 741
Joined: 10/5/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo Peter

Doorboard wäre etwas übertrieben, aber ich habe da auch ein 16mm dickes Sperrholzbrett drunter bauen müssen. Da hält der Lautsprecher eh viel besser als in der Presspappe der Verkleidung. Der 16er sitzt dann unmittlbar vor dem Türöffner (Ducato 14 Bj 98). Die Hochtöner sind auf dem Armaturenbrett.

Gruß Ulf


2,8 idTD Typ230 BJ 1997 ist Geschichte
Sunlight T64 auf Ducato Multijet 130 Bj 2016
4/14/2005 8:27:24 PM  
PeterKno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Vielschreiber

Posts: 96
Joined: 4/13/2005
IP-Address: saved
offline


Habe jetzt bestellt: ein JVC KD-DV6101 und als Lautsprecher die Infinity REF-6500cs. Preislich noch voll im Rahmen, alles weitere zeigt sich. Werde die Lautsprecher erstmal vorne einbauen, wenn sie Gut sind, kommt hinten nochmal ein Paar dazu, ansonstern die Helix.

Ich habe jetzt im Forum gelesen, dass es manchmal schwierig ist, Dauerplus, geschlaltetes Plus und das Tachosignal (brauch ich für den Tempomat) zu finden - ist irgendwo die Farbcodierung der Verkabelung vom neuen Modell im Netz zu finden oder wer kann Auskunft geben?


Gruß Peter

Ducato 4x4 als Alkoven-Wohnmobil
4/14/2005 8:37:10 PM    
mcdudelno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 4
Joined: 2/17/2005
IP-Address: saved
offline


Hallo Peter,

Das Tachosignal kannst du hinter der Armatur abgreifen. Den Stecker aus dem Tacho abziehen und das grau/grüne Kabel nutzen.Ich besitze den 244 Duc. Über dem Tacho zwei Schrauben lösen, Scheinwerferregulierung rausholen, Schraube lösen und das gleiche auf der anderen Seite, also vier Schrauben und du hast den Tacho in der Hand.
Dauerplus bzw geschaltetes habe ich mit einer Stecknadel die ich in das Kabel gesteckt habe und dann mit einem Meßgerät geprüft, gefunden.

Gruß Harry


4/20/2005 8:02:32 PM   
PeterKno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Vielschreiber

Posts: 96
Joined: 4/13/2005
IP-Address: saved
offline


Dankeschön für die Tippsfreuendes Smilie

Jetzt brauch ich nur noch ne Antenne und Kabel, dann kanns losgehen. Gibts nen besonders empfehlenswerten Platz für die Antenne? Welcher Typ/Länge? Die Beifahrerseite scheidet aus, das Dach und Heck ebenso, bleibt also nur die Fahrerseite, oder??


Gruß Peter

Ducato 4x4 als Alkoven-Wohnmobil
4/20/2005 10:33:08 PM    
PeterKno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Vielschreiber

Posts: 96
Joined: 4/13/2005
IP-Address: saved
offline


Hier will ich mal den Abschluss der Einbaumaßnahmen posten:
Zu den angegebenen Komponenten habe ich in meinem Fundus gekramt und folgendes noch mit eingebaut:
- 2 Lautsprecher (die kleinen Sateliten) von der Bose-Heimanlage fürs Wohnabteil, die sitzen oben auf den Schränkchen
- 1 Thunder - Subwoofer damits "untenrum" schön füllig wird, in der Sitz"bank"
- 1 Zusatz-Verstärker 2 x 40W für den Bass
- 3 Kopfhörer-Anschlüsse für die hinteren Sitze, damit können die Kiddies während der Fahrt hinten eine DVD anschauen oder eine CD hören während vorne gleichzeitig das Radio läuft.

Den aufklappbaren Zettelhalter über dem Radio habe ich mit Löchern im Boden versehen, damit die Wärme besser entweichen kann, denn der Schacht ist komplett voller Kabel und die Heizungskanäle laufen auch noch dran vorbei. Der Einbau des ganzen dauerte so ca 30 (gemütliche) Stunden, inklusive Tempomat. Bei diesem habe ich an der Kupplung keinen Schalter angebracht, so kann ich an Steigungen runterschalten, ohne dass er sich abschaltet ... ;)


edited by PeterK on 5/7/2005 9:22:11 PM
Gruß Peter

Ducato 4x4 als Alkoven-Wohnmobil
5/7/2005 9:14:04 PM    
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Welches CD/DVD-Autoradio? Welche Lautsprecher?

.: Script-Time: 0.195 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 5,040 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at