Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Tips und Tricks » Schlechter Radioempfang Ducato 244
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Schlechter Radioempfang Ducato 244
tiho-msno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Junior Member

Posts: 16
Joined: 4/17/2010
IP-Address: saved
offline


Hallo Zusammen!

Habe einen extrem schlechten Radioempfang in meinem Ducato 244 mit Original Antenne. Wie sind eure erfahrungen damit?
Steckverbindungen habe ich schon überprüft und das Radio habe ich mal zu Testzwecken gegen ein anderes getauscht - hat keine Verbesserung gebracht. Ist das normal mit der Fiat Antenne und ich sollte sie gleich gegen eine neue tauschen oder sitzt da irgendwo der Wurm drin? Durcheinander!


Viele Grüsse tiho!


2008er Citroen Jumper 250 2.2 HDI
5/1/2010 5:12:44 PM  
KlauPno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Ureinwohner

Posts: 908
Joined: 7/29/2004
IP-Address: saved
offline


hatten wir auch. nach langem hin und her, erst ne neue antenne inkl. kabel, dann war´s schon besser. anschl. mit antennverstärker super.

Antenne links vorne a. Kotflügel


Gr KlausZwinkern


X251 Multijet 160 Maxi -- Ti 6m -- Bj.04.2010 EZ.07.2010
5/1/2010 9:01:23 PM   
Wolfgangfoxno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Vielschreiber

Posts: 72
Joined: 5/17/2007
IP-Address: saved
offline


Hallo

Ich gehe mal von deinem anderen Beitrag davon aus, daß du einen Kastenwagen fährst.
Bei der Dachantenne versprödet nach Jahren die Dichtung und es dringt etwas Feuchtigkeit ein. Dadurch werden die Übergangswiderstände so miserabel, daß am Radio nur noch ein schwaches Signal ankommt. Ausbauen, reinigen, neue Dichtung oder lieber neue Antenne (Conrad ab 19,-€) und du hast einen besseren Empfang. Antennenverstärker, wie Klaus schreibt, ist auch ne feine Sache. Ist nur so ein kleines rundes Teil, was in die Antennenzuleitung eingeschleift wird. Aber Stromversorgung über Zündung oder wenn möglich vom Radio abgreifen, sonst lutscht dir das Ding die Batterie leer.

Übrigens, das Forum ist nur dann eine feine Sache, wenn alle mitmachen. Soll heißen, wir warten in der Regel auch auf das Feedback der Fragesteller Zwinkern

Gruß Wolfgang


Willst Du, daß es perfekt wird, dann mach es selbst.

Ducato 230 L ausgebauter Kastenwagen / Bj.1995 / 116 PS
5/1/2010 9:33:24 PM   
tiho-msno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member

Posts: 16
Joined: 4/17/2010
IP-Address: saved
offline


Vielen Dank euch beiden für die schnelle Antwort!

Werd dann wohl gleich die alte Antenne gegen eine neue evtl. mit so einem Verstärker austauschen und hoffen das das Problem damit dann erledigt ist.

...werde dann berichten Zwinkern

Gruß tiho!


2008er Citroen Jumper 250 2.2 HDI
5/1/2010 10:14:31 PM  
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Tips und Tricks » Schlechter Radioempfang Ducato 244

.: Script-Time: 0.000 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3,517 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at