Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ausbau-Forum » Heizen
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Heizen
tiho-msno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Junior Member

Posts: 16
Joined: 4/17/2010
IP-Address: saved
offline


Hallo,

bin z.Z. auf der suche nach einer Günstigen übergangslösung zum Heizen und bin dabei auf das Ding hier gestossen -->

http://cgi.ebay.de/Petroleum-Kocher-Heizung-Camping-Outdoor-Wohnmobil-Zelt-/200461546809?cmd=ViewItem&pt=DE_Sport_Camping_Outdoor_Strom_Heizger%C3%A4te&hash=item2eac707539

was haltet ihr davon?

Oder was schlagt ihr für andere Altanativen vor?
Soll nur für den ein oder anderen kühlen Sommerabend sein (also nix für den harten Winter) bis ich mir dann mal eine vernünftige Standheizung leisten kann.

Viele Grüße tiho!


2008er Citroen Jumper 250 2.2 HDI
5/10/2010 7:48:49 PM  
Ulfno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Ureinwohner

Posts: 741
Joined: 10/5/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo

Wenn Du das auch beim übernachten nutzen willst, würde ich davon absolut abraten. Die Abgase bleiben dabei im Auto. Neben der Giftigkeit holst Du dir damit auch noch eine Menge Feuchtigkeit in's Auto.

Gruß Ulf


2,8 idTD Typ230 BJ 1997 ist Geschichte
Sunlight T64 auf Ducato Multijet 130 Bj 2016
5/10/2010 8:22:12 PM  
Karmanngipsyno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Vielschreiber


Posts: 96
Joined: 3/8/2010
IP-Address: saved
offline


Na ja!!!

Aber 5 Liter Petroleum für nur 17 Stunden,das kann teuer werden.
Außerdem würde ich mit so etwas sehr Vorsichtig sein wegen des Kohlenmonoxide.
Überlege mal das Teil brennt Du schläfst ein und der Sauerstoff wird im Raum entzogen(Ist ja doch ein kleiner raum)Dann schläfst du gut und zwar für immer.
Gut ist das teil allemal fürs Vorzelt oder zum kurzen anwärmen auch im Auto,aber dann würde ich es Sicherheitshalber aus machen.
Wenn Du dann noch die Hohen Verbrauchskosten rechnest,denn auch Petroleum ist nicht gerade billig,na ja ich weis nicht.
Und solltest Du mal länger unterwegs sein wohin mit den 20 Liter Kanister???Brauchst ja Reserve.
Gruß Frank


5/11/2010 10:32:44 AM  
tiho-msno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member

Posts: 16
Joined: 4/17/2010
IP-Address: saved
offline


Na ja, ihr habt wohl recht, auch wenn das teil nicht beim Schlafen laufen sollte (da hab ich ja ne warme Decke und ne lebendige Wärmflasche Zwinkern), aber auf weitere Feuchtigkeit im Auto hab ich mal überhaupt keine lust...

werd mir wohl was anderes als übergangslösung überlegen - über vorschläge würd ich mich freuen!

Gruß tiho


2008er Citroen Jumper 250 2.2 HDI
5/11/2010 7:51:10 PM  
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ausbau-Forum » Heizen

.: Script-Time: 0.082 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4,907 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at