Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Stabilisator
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Stabilisator
Muffelsackno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Vielschreiber


Posts: 70
Joined: 12/3/2009
IP-Address: saved
offline



Moin,

wollte heute bei unserem Duc die Querlenkerlager wechseln.

Also Auto am Wochenende auf die Bühne.
Schrauben ( 24er ) schön mit WD40 eingesprüht. Das natürlich mehrmals.

Heute dann endlich mal den Mut gefaßt, anzufangen.
Langen Hebel auf die Knarre gesetzt, und scön vorsichtig angefangen.

Und wie es kommen mußte, 2 Schrauben so vergammelt, da half nur noch die Flex.
Wenn das wenigstens alles gewesen wäre.
Aber die eine lange, wollte auch nicht so.

Na ja, zumindest solange, bis die verschweisste Mutter von dem Stabilisator Halter nachgab. Also diese Schraube auch abgeflext.

Nun suche ich neue Halter für den Stabi. Ich könnte den ganzen Mist ausbauen, und neu verschweissen, aber im Laufe der Jahre, sind die schon so gammelig, da möchte ich die gleich mit neuen lager neu machen.

Hat jemand ne Ahnung, ob es die Halter einzeln gibt?


Gruß
K H


7/21/2010 12:26:07 AM   
Muffelsackno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Vielschreiber


Posts: 70
Joined: 12/3/2009
IP-Address: saved
offline



Moin,

oberen Halter gibt es noch zu kaufen.
Aber, um die zu ersetzten, muß ich den Stabi ausbauen.

Hat das schon jemand gemacht?
Und wie kriege ich den raus?

Hatten uns das ganze heute mal so von unten angeschaut, und kamen zu dem Entschluß, den gesamten Motorträger zu demontieren.

Habe aber noch nicht angefangen, weil die Angst wieder da ist, irgend eine Schraube oder Hülse abzureissen.
Haben erstmal alle Schrauben vorsorglich wieder mit WD40 eingesprüht.

Habt ihr noch andere Alternativen, gegen das lösen festsitzender Schrauben?

Werde erstmal die eine Hülse durch eine dicke Mutter mit Sicherungsscheibe ersetzten.
Denn die OP dauert wohl länger.

Gruß
K H


7/21/2010 9:51:40 PM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Stabilisator

.: Script-Time: 0.000 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3,039 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at