Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Schwein gehabt !!
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Schwein gehabt !!
Muffelsackno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Vielschreiber


Posts: 70
Joined: 12/3/2009
IP-Address: saved
offline


Moin,

vorgestern, fuhr ich so gemütlich durch die Stadt.
Vor mir eine Ampel, die auf Rot umsprang.

Also, Gas weggenommen, runtergeschaltet.Aber alles gemütlich.

Auf einmal machte der Motor nagelgeräusche.

Ich rechts ran, Haube auf. Gesehen hab ich nichts, nur das leicht erhöhte Nageln.

Haube wieder zu und gemächlich weiter. Mußte noch arbeiten.

Abends den Wagen direkt in die Werkstatt gefahren.

Heute der erlösenden Anruf bekommen.

Zahnriemen war NUR ein Zahn gesprungen. Motor und Kopf sind OK.

Nur was mich noch bedrückt ist, der Plastikschutz hat an der Riemenscheibe geschliffen.
Warum, weiß man noch nicht.

Wenn ich die Krre wieder habe, mache ich mal ein Foto von der verschlissen Abdeckung, vielleicht weiß ja jemand Rat.

Gruß
Muffel






9/9/2010 5:07:54 PM   
Catarallusno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Stammgast

Posts: 27
Joined: 12/4/2009
IP-Address: saved
offline


Da hattest du wirklich Schwein und warum ist der Riemen übersprungen, da muss doch irgendwas faul sein???

Welche Riemenscheibe hat geschliffen? Das Abtriebsrad für den Lima - Keilrippenriemen?


98er 2.5TD Typ 230
9/9/2010 7:15:52 PM   
Muffelsackno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Vielschreiber


Posts: 70
Joined: 12/3/2009
IP-Address: saved
offline





So, hab den DUC nun wieder.
Teurer Spaß, aber bestimmt noch billiger als ein neuer Kopf.

Zwischen Riemenscheibe und Zahnriemen muß sich wohl ein Stück Kunststoff gesetzt haben. dadurch ist er übergesprungen.

Hatte das Teil zwar auch fotorafiert, aber leider unscharf.

Hab den heute mal 150 km Autobahn gefahren, null Prob.

Gruß
Muffel



9/18/2010 2:15:57 PM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Schwein gehabt !!

.: Script-Time: 0.039 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2,405 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at