Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Ducato Bezeichnungen 18? MAXI? II? 245?
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Ducato Bezeichnungen 18? MAXI? II? 245?
frankietngno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 5
Joined: 12/3/2010
IP-Address: saved
offline


Nachdem wir uns nun ein Wohnmobil zugelegt haben, geht die große Rätselraterei los und wir merken, dass wir blutige Laien sind - vielleicht könnt Ihr uns ja ein wenig schlauer machen:

Wie sind eigentlich die Zahlen in den Bezeichnungen bein Ducato-Typen/Baujahren zu interpretieren?

Beispiel: Im Bürstner-Katalog von 2006 steht für unseren Levanto 576 die Bezeichnung Fiat Ducato "18", aber in der Betriebsanleitung gibt es nur 11,15 und MAXI => ich vermute wir haben aufgrund der 2.8 JTD und dem Gesamtgewicht von 3850 (aufgelastet auf 4000) einen Fiat Ducato MAXI.

Soweit so gut, aber vom MAXI gibt es wohl mehrere und auf wikipedia stehen unter Ducato für "Ducato II" (wahrscheinlich meine Reihe) nur Typ 230 und 244 - also wieder nichts mit "18" oder "MAXI".

Nun gut, hier scheint nun der Sincomschlüssel weiterzuhelfen: Dort steht "245", diese Nummer finde ich aber z.B. nicht auf Wikipedia ...

Jetzt die Frage aller Fragen: Wenn ich etwas für meinen Ducato z.b. bei ebay benötige, was gebe ich an? Ducato II? Ducato 18? Ducato MAXI? Ducato 245?

Völlig begeistert von WoMo, aber total verzweifelt bei den Bezeichnungen ...

Viele Grüße
Frank


12/3/2010 4:19:29 PM  
KlauPno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Ureinwohner

Posts: 908
Joined: 7/29/2004
IP-Address: saved
offline


um es kurz zu machen: maxi und ducato 18 ist das gleiche. zu erkennen an der 16 zoll bereifung und den erhöhten achstraglasten.

dein 245 ( andere traglasten ) wird in den div. ersatzteillisten als 244 geführt.

unser 251 ist auch nur als 250er zu finden.

abgesehen v bremse und fahrwerk, kannste auch unter Ducato 15 suchen, da gibts keine unterschiede.

klick hier

ist ne gute adresse

ansonst kann die jeder KFZ zubehörhändler weiterhelfen





edited by KlauP on 12/4/2010 10:09:19 AM
X251 Multijet 160 Maxi -- Ti 6m -- Bj.04.2010 EZ.07.2010
12/4/2010 10:08:24 AM   
jelteno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Ureinwohner

Posts: 508
Joined: 10/28/2004
IP-Address: saved
offline


Tante Google führt hier hin:

http://www.tuning2.de/stahlfelgen.php?changed=tyre&kfz_hersteller=Fiat&kfz_modell=Ducato+Maxi&kfz_typ=230%2F230D%2F230L%2F230M&kfz_baujahr=03.94+-+02.02&tyre=215%2F75+R16&dim=&lochkreis=


Die müssten passen, auch beim 244 !

bis demnäxt
jelteBreites GrinsenBreites Grinsen


edited by jelte on 12/4/2010 12:45:26 PM
12/4/2010 12:44:50 PM  
Catarallusno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Stammgast

Posts: 27
Joined: 12/4/2009
IP-Address: saved
offline


Wie oben schon geschrieben, Q18 oder 18 oder Ducato Maxi steht für 1800kg Zuladung und 3500kg Gesamtgewicht und der hat verstärkte Achsen, Antriebswellen usw.


98er 2.5TD Typ 230
12/4/2010 12:46:31 PM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Ducato Bezeichnungen 18? MAXI? II? 245?

.: Script-Time: 0.047 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 1,640 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at