Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ausbau-Forum » fenster für eigenausbau
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
fenster für eigenausbau
ducsino Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 3
Joined: 1/23/2011
IP-Address: saved
offline


hallo liebe ducato user

ich bin neu hier und nun stolzer besitzer eines ducato kastenwagen l3 h2 BJ 2007 nun geht es an den womo ausbau. hab sowas noch nie gemacht hab aber hilfe von meinem vater der einen alten ducato schon mal ausgebaut hat (vor 15 jahren)
erster schritt ist die dämung und fenster einbauen. bei den hecktüren kommen fenster vom glaserer rein bei der schiebetür und gegenüber und im hinteren dritel weis ich noch nicht welche fenster ich einbauen soll.

daher meine frage: wo bekomm ich fenster breiswert her?
auf wass soll ich bei den fenster besonders achten?

bin über jeden tip dankbarBreites Grinsen

danke und lg aus graz

ducsi


1/23/2011 11:34:12 PM   
Ulfno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Ureinwohner

Posts: 741
Joined: 10/5/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo

Wenn Du planst, den Ducato als Wohnmobil auszubauen, führt eigentlich kein Weg an den doppelt verglasten Womo-Fenstern vorbei. Also hinten nur diese, auch an den Hecktüren. An denen könnte man die Fenster auch weg lassen, wenn die nicht als Lichtquelle dienen müssen und mit einer Rückfahr-Kamera leben. In der Schiebetür und gegenüber habe ich kippbare Isofenster drin. Die sind wirklich sehr praktisch, weil da in der Regel Rollo und Fliegengitter gleich integriert sind. Im Schlafbereich, der bei mir unterm Dach ist, sind auch noch zwei kippbare Iso-Fenster und eine Dachluke zum Lüften drin. Ohne die Dachluke ist das sonst im Sommer echt brütend warm.

Im Sommer ist gut Belüftung das A und O und im Winter gute Isolation. Das bekommt man mit einfachen Glasscheiben nicht hin.

Wenn ich das nochmal machen würde, würde ich zu den Seitz-Fenstern greifen. Die sind einfach sehr weit verbreitet und die Ersatzteilversorgung ist schon recht gut.

Gruß Ulf


2,8 idTD Typ230 BJ 1997 ist Geschichte
Sunlight T64 auf Ducato Multijet 130 Bj 2016
1/24/2011 11:26:31 AM  
jelteno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Ureinwohner

Posts: 508
Joined: 10/28/2004
IP-Address: saved
offline


Moin!

Gute Preise gab es immer hier:
http://www.nordmobil.de/main.html


Für den Duci speziell:
http://www.reimo.com/de/M32200-fenster_fiat_ducato_ab_07_06/

Bis demnäxt
jelte Breites GrinsenBreites Grinsen



edited by jelte on 1/24/2011 12:12:05 PM
1/24/2011 12:10:20 PM  
ducsino Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 3
Joined: 1/23/2011
IP-Address: saved
offline


servus ulf servus jelte

danke für eure tips haben mir echt schon sehr gut geholfen werd wirklich in den hecktüren womo fenster verbauen und die links sind auch super!

hab seit dem ich den bus hab schlaflose nächte weil mir so viele ideen und überlegungen durch den kopf gehen.... aber denke das ist normal

riesen kompliment an das forum! und natürlich an euch, da ein forum nur so gut sein kann wenn die user gut sindfreuendes Smilie ist echt hilfreich!

danke und schöne grüsse aus graz

ducsi


1/25/2011 9:51:29 AM   
CompactPeterno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Stammgast


Posts: 33
Joined: 4/30/2008
IP-Address: saved
offline


Hallo miteinander,
normales Glas im Auto geht aus Sicherheitsgründen gar nicht. Es muß eine Zulassung dran sein mit Wellenlinie und Zahlen.
Also auf jeden Fall zugelassene Fenster einbauen.
Nebenbei, mein Seitenfenster war mal heftig zerkratzt - bin dann mit einer kleinen Flamme drübergehuscht und eine Flammenpolitur veranstaltet. Sollte man sicherheitshalber vielleicht üben, ging bei mir aber gut - Kratzer sind weg.
Weiterhin gute Fahrt.
Peter


2/7/2011 11:21:25 PM  
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ausbau-Forum » fenster für eigenausbau

.: Script-Time: 0.047 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 995 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at