Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Hilfe, Rost ohne Ende!!!
Pages: (2) 1 [2] »
Registration necessaryRegistration necessary
Hilfe, Rost ohne Ende!!!
jelteno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Ureinwohner

Posts: 508
Joined: 10/28/2004
IP-Address: saved
offline


moin!

zum thema kosten: auf beiden seiten schweller zwischen den radkästen incl. aller dahinter liegenden Bleche Richtung Längsträger komplett neu, neue quertraverse (vorne), neue ölwanne incl. dichtung (fast durchgerostet !!!!!), , unterbodenschutz, hohlraumversiegelung, vorne rechts neue aufnahme wagenheber, schwellerbleche vom hinteren radkasten in richtung fahrzeugecke jeweils neu bis zum längsträger, noch'n bisschen kleinkram : ca. 2400 €. EnttäuschtEnttäuschtEnttäuscht


davon alleine 40 Arbeitsstunden, da alle bleche neu von hand gedengelt ( die fertigteile haben wir wieder zurückgeschickt, da passte nix richtig). richtig gute handwerkerarbeit.
nun düfte er wohl noch 4 - 6 jahre ohne weiteren aufwand halten. Breites GrinsenBreites Grinsen ca. 1,8 qm blech verfrickelt !!!!

nicht billig der spass, aber ich hoofe, es lohnt sich noch.

bilder reiche ich noch nach.

bis demnäxt
jelte Breites GrinsenBreites Grinsen


6/6/2011 10:48:04 PM  
244-L2B-2,8JTDno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Vielschreiber

Posts: 53
Joined: 3/13/2009
IP-Address: saved
offline


Elende Rosteimer. BJ. 2004!!!!!!!!!!!!!!


Da kann ich ja mal schweißen üben. Ein passendes Blech habe ich abgewinkelt und ausgefräst so daß es genau paßt. Was sagt der TÜV zu einem geschweißten Loch dieser Art?
In welchem Abstand soll ich punkten? (Sofern noch genug Blech da ist...)


Gruß, Ralf


edited by 244-L2B-2,8JTD on 9/27/2011 10:55:51 PM
9/27/2011 10:47:33 PM  
fantomno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Stammgast


Posts: 28
Joined: 8/18/2010
IP-Address: saved
offline


Wenn du's richtig gemacht hast, sage der TÜV nix, er siehts nicht. Es gibt aber auch fertige Ersatzbleche, die nicht viel kosten, aber meist auch nicht richtig passen. Ich fürchte bloß, Du musst noch ein bisschen mehr Platz ringsum machen, d.h. mehr Metall blank machen. So, wie s aussieht, ist nur ca 1-2cm ringsherum der Unterbodenschutz ab. Dort wirds heiß und schmorig. Neuer kommt eh wieder drauf.
Mein TÜVer sagte:"Ist ja alles schön schwarz hier unten, isses auch Metall?" - "Ja - sogar doppellagig!!!" Ihm wars recht.

Stich doch mal herzhaft in die graue Stelle des Außenschwellers nahe der Fuge. Von hier aus siehts morgelig aus.
Ich hab bei meinem auf Anraten meines Schweißers mit der Schraubendreherklinge richtig zugestoßen, dort, wo Blech war kam ich nicht durch. Ergebnis: 28 Löcher zugemacht, Nur Unterboden. In den Radhäusern waren die Löcher, wo die Plasteschutze drin eingeklipst werden Tischtennisball groß. Anscheinend nach der Verzinkung reingebohrt.
Taste auch mal die Dome der Federbeine ab, kann auch nicht schaden.

Frank


9/28/2011 1:38:44 PM  
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (2) 1 [2] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Hilfe, Rost ohne Ende!!!

.: Script-Time: 0.086 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3,150 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at