Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Ducato 2.3 JTD Mängel? Wieviele Km möglich?
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Ducato 2.3 JTD Mängel? Wieviele Km möglich?
jonny_b82no Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Stammgast


Posts: 43
Joined: 12/18/2009
IP-Address: saved
offline


Hallo zusammen!

Ich hätte da mal ein paar Fragen an euch. Hatt jemand Erfahrung mit dem neuen Ducato (neue Form) Jg Ende 2006?
Habe einen günstig mit 240000 Km gefunden.
Welche Mängel hat dieses Modell und wieviele Km sind mit dem möglich? Ist er mit 240000km schon bald am Ende?

Ich habe einen Ducato Jg99 mit wenig Kilometer aber der Rostet wie verrückt, darum dachte ich lieber einen neueren mit mehrere Kilometer dafür kein Rost. Ist meine Meinung die Richtige?

Würde gerne eure Meinung hören.

Ich bedanke mich in voraus!


4/18/2011 12:45:37 PM    
KlauPno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Ureinwohner

Posts: 908
Joined: 7/29/2004
IP-Address: saved
offline


Jg 2006 ist einer der Ersten 250er , wenn alle Rückrufaktionen einschl. updates gemacht wurden, warum nicht!

Die üblichen Verschleißteile Reifen, Auspuff, Bremse, Dämpfer, Kupplung, ZR inkl, Wapu u.s.w. wirste sicherheithalber mal mit Einkalkulieren dürfen.

Bei 240000km war das ein Dauerläufer, (ca 50tsd km per Jahr) und wenn das Teil nicht gerade runtergeritten wurde, würde ich den 250er allemal dem 230er vorziehen.
Allein schon der grünen Plakette wegen.

Besser wären noch die 250/251er Bj ab 2009, ab da gab´s div. Änderungen. AGr, Kupplung/Getriebe, und leichte Verbesserungen in Sachen Wassereinbruch Mot.-raum. (bessere Abdeckungen Ventildeckel, Servobeh. und Sicherungskasten)

Wobei das Thema Wasser im Motraum, bei mir trotz div. Umleitungsmaßnahmen, noch aktuell ist.


gr Klaus

PS: Ez 2006 ist nicht unbedingt das Baujahr 2006, 2,3 JTD ist eigendlich ein 244er


X251 Multijet 160 Maxi -- Ti 6m -- Bj.04.2010 EZ.07.2010
4/19/2011 8:01:17 PM   
jonny_b82no Access no Access no Access 
Group: User
Level: Stammgast


Posts: 43
Joined: 12/18/2009
IP-Address: saved
offline


Habe den für ein schnäpchenpreis gekauft :-)))))
Läuft sehr gut und ist in einem sehr gutem zustand. Das einzige was es ist, dass bei 240000km der Zahnriemen noch nicht gewechselt wurde.
Das werde ich gleich machen...

Ist die Wahre bei Axel Augustin qualitativ in ordnung?

http://cgi.ebay.de/Zahnriemensatz-Wasserpumpe-Fiat-Ducato-Typ-250-2-3-16-/380305725751?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item588bfcd937

Gruss


4/21/2011 10:01:32 AM    
Ulfno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Ureinwohner

Posts: 741
Joined: 10/5/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo

Ich hatte bisher mit Teilen und Beratung von AA keine Probleme.

Gruß Ulf


2,8 idTD Typ230 BJ 1997 ist Geschichte
Sunlight T64 auf Ducato Multijet 130 Bj 2016
4/21/2011 12:33:35 PM  
jonny_b82no Access no Access no Access 
Group: User
Level: Stammgast


Posts: 43
Joined: 12/18/2009
IP-Address: saved
offline


ok, danke!


4/21/2011 12:50:17 PM    
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Ducato 2.3 JTD Mängel? Wieviele Km möglich?

.: Script-Time: 0.000 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 1,755 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at