Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Vorstellung
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Vorstellung
Heideno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 2
Joined: 4/30/2011
IP-Address: saved
offline


Hallo,
Möchte mich hier mal vorstellen.
Fahr seid 4Jahren einen Peugeot Boxer 244 2,8L 107 kw Bj 2005Kastenwagen langu.hoch selber ausgebaut.Soweit ich weiß baubleich mit Ducato 244Power.
Hab schon vieles mit lesen im Forum rep.
Domlager bei 106t km
Rostvorsorge Unterboden 2008
Bremsscheiben vorne
Zahnriemen bei 119t km
und jetzt 146t km Kw Simmerringe ern. dazu Getriebe ausgeb. und
Kupplung obwohl ok. mit erneuert.
Motorsimmerringe sind beide ?? im Urlaub undicht geworden (Spanien).
Motoröl Hatte ich vorher auf max aufgefüllt,aber nicht mehr.
Ob das wohl der Grund wahr was denkt ihr?


5/3/2011 6:14:42 PM   
Comanchen Berndno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Stammgast


Posts: 24
Joined: 6/17/2008
IP-Address: saved
offline


Hallo und Willkommen im Forum.

Bei meinem 290er Peugeot sind die Simmerringe auch schnell gekommen, etwa bei 100 tkm. Grund war das die Simmerringe die Kurbelwelle dünn geschliffen hatten (keine Ahnung wo die Stahl einkaufen) und dann nicht mehr genügend Anpressdruck hatten, beim wechseln ist mir der Nockenwellensimmerring dann auch an eine neue stelle gekommen und war sofort undicht.

Ich habe mir dann keine 90 * 70 * 12 bestellt sindern 90 * 70 * 10 um an eine neue Stelle auf der Welle zu kommen (fiktives Beispiel da ich die maße nicht mehr genau kenne).

Vielleicht ist das bei deinem Motor das selbe Problem, würde zumindest erklären warum beide zur selben Zeit undicht werden. Ich denke mit dem Öl hat das weniger was zu tun.

mfg Bernde


5/4/2011 9:45:24 PM   
Heideno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 2
Joined: 4/30/2011
IP-Address: saved
offline


Hallo,ich dachte halt zwei undichte Simmerringe zur geichen Zeit ,kurz vorher noch alles dicht ist komisch.
Bei mir waren an den Dichtflächen der Simmerringe die Lauffläche der KWelle
leicht eingelaufen(von Sand u. Staub?).Ist vielleicht normaler langsamer Verschleiß.Beim 244 kann man den Simmerring nicht einfach etwas anders einbauen,(etwas tiefer einschlagen).Dichtringflansch und Simmerring waren ein Teil ,also zur Montage musste einfach der Flansch am Kurbelgehäuse angeschraubt werden.
Im Moment ist alles dicht.
Aber nach Wiedereinbau der Achswellen wurde der rechte Getriebesimmerring
der Achswelle auch noch undicht. War nicht so teuer 25 Euro bei Peugeot,aber Welle musste
nochmal aus u.eingebaut werden.Wenigstens hatte ich mit dem Wetter im Moment Glück.Ich repariere nämlich selber zu Hause ,aber ohne Bühne od. Grube.


5/5/2011 9:03:47 PM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Vorstellung

.: Script-Time: 0.230 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4,639 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at