Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ausbau-Forum » Elektrische Anlage fürs Womo
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Elektrische Anlage fürs Womo
andrewwno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Vielschreiber


Posts: 63
Joined: 2/23/2009
IP-Address: saved
offline


Hi,

hat jemand von Euch den Aufbau für seine Elektrische Anlage dokumentiert?

Also das komplette Programm von Lima, Batterie, CEE Einspeisung, Sinus Wechselrichter, Ladeautomat, FI Schalter,
Sicherungen u. Verteiler, ... usw.

Ich kenne diverse "Anleitungen" aus dem web, Reimo, etc. hätte aber gerne eine speziell für´n Duc...

Merci

Andrew




5/27/2011 11:37:49 AM  
Ulfno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Ureinwohner

Posts: 741
Joined: 10/5/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo

Da wird von elektrischer Seite auch nichts anderes herauskommen, als in den Anleitungen steht. Das einzige Individuelle ist, wo man die einzelnen Sachen hin gebaut hat. Das kommt dann aber wieder stark auf deinen Ausbau an. Einen großen Teil habe ich z.B. hinter die linke Seitenverkleidung gepackt. Ladegerät, Audio-Verstärker, und Sicherungskasten befinden sich dort. Letzterer schaut natürlich durch die Seitenverkleidung raus ;-).
Für die Duchtführung der hauptleitung vom Motorraum in's Innere habe ich die Original-Durchführungen genutzt.

Gruß Ulf


2,8 idTD Typ230 BJ 1997 ist Geschichte
Sunlight T64 auf Ducato Multijet 130 Bj 2016
5/30/2011 2:53:55 PM  
jelteno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Ureinwohner

Posts: 508
Joined: 10/28/2004
IP-Address: saved
offline


Moin Andrew!

Die Art der Verlegung hängt ganz unmittelbar von der Art des Ausbaus ab. Wo sollen welche Möbel hin, wo die Technik, wie ist der gesamte Grundriß?
Die reine Kabeldurchführung habe ich auch durch die serienmäßigen Durchführungen gelegt, der Kabelstrang für den Wohnbereich befindet sich im Schwerpunkt links hinter der Verkleidung.

Gib doch mal ein paar Ausbauhinweise!

bis demnäxt
jelte Breites GrinsenBreites Grinsen


5/30/2011 5:58:20 PM  
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ausbau-Forum » Elektrische Anlage fürs Womo

.: Script-Time: 0.016 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2,275 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at