Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Radhaus
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Radhaus
ducltno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 9
Joined: 7/22/2011
IP-Address: saved
offline


Hallo, ich bin neu hier in diesem Forum und möchte mich kurz vorstellen.
Ich bin zu meinem Duc eigentlich eher zufällig gekommen, vorher hatte ich einen VW LT28 Sven Hedin, doch mit unserem Nachwuchs war klar, dass über kurz oder lang was größeres her muß. Da stolperte ich über den Duc Dethleffs Bj 86, 280, 2,5 Sauger, mit 5 Schlafplätzen: das Bett für den Kleinen! Da hatte ich zeitweise 2 Wohnmobile.
Der Duc ist zwar fast genauso alt, hat aber 100tkm weniger wie der verkaufte LT und weniger Rost, soll also ein Zugewinn sein (vom Platz allemal).

Nun zu meiner Frage:
Im Fahrerhaus hat ein Vorbesitzer das Bodenniveau erhöht, dass es mit dem Wohnteil gleich war. Damit der Einstieg leichter ging wurden Riffelbleche aussen montiert.
Beides habe ich entfernt.
Übrig bleiben nun Verbreiterungen der Radkästen (von oben bis hinten/unten). Diese sind angenietet.
Gefallen würden die mir schon als Spritzschutz, nur überlege ich mir, obs nicht dahinter erst recht gammelt (rostet)?
Rost ist so wie es aussieht gar kein Problem, Radhaus gut, Schweller gut, Tüv hab ich noch keinen gemacht.

Also: Blech auf Blech genietet, da rostet es unbemerkt, also eher schlecht, oder wie ist eure Meinung?

Gruß
Michael

PS: So gehts auf große Fahrt


7/28/2011 12:03:03 AM  
jelteno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Ureinwohner

Posts: 508
Joined: 10/28/2004
IP-Address: saved
offline


Moin und herzlich Willkommen!

Dein Umbauproblem habe ich jetzt nicht so ganz verstanden.

Kannst du evtl. ein paar Bilder dazu hochladen????

Beste Urlaubsgrüße aus der Ferne

jelte LächelnLächeln


7/28/2011 10:26:14 PM  
ducltno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 9
Joined: 7/22/2011
IP-Address: saved
offline


Hi Jelte

das mit Bildern ist schlecht, muß ich mich erst noch einarbeiten

Ich formuliers einfach mal anders:
es wurde im Radhaus ein Blech aufgedoppelt, welches das Radhaus hinten etwas breiter macht, d.h. es steht zur Seite über. Befestigt ist es IM Radhaus mit Nieten.
Man kann es vergleichen mit den Lappen die bei LKWs hinter den Hinterrädern hängen, bei mir nur zur Seite.

Sorry, wenns quirlig klingt, wenn nicht (wir gehen ab So auf große Tour) versuch ichs nach dem Urlaub mit Bildern.

Danke für die Antwort und
Viele Grüße
Michael


7/28/2011 11:13:18 PM  
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Radhaus

.: Script-Time: 0.030 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2,742 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at