Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Dem steig ich aufs Dach
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Dem steig ich aufs Dach
ducltno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 9
Joined: 7/22/2011
IP-Address: saved
offline


Hallo Forum,
vorgestellt hab ich mich ja eben: 86er Detleffs Globetrotter mit 5 Schlafplätzen (Bank hinten).

Kann man dem problemlos aufs dach steigen?
Komme vom LT Kastenwagen mit PVC Hochdach da gings einigermassen, nur beim Duc trau ich nicht so recht. Hab Solar montiert, ging aber nur mit Leiter, da anscheinend vorher mal ne Anlage drauf war. 2 Riffelbleche sind auf dem Dach (wohl als Verstärkung).

Kann man bei der Leichtbauweise problemlos da hochsteigen, oder gibt es da etwas zu beachten?

viele Grüße
Michael


7/28/2011 12:21:40 AM  
marcono Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 7
Joined: 7/28/2010
IP-Address: saved
offline


Hallo Michael
Habe auch ein Mobil ( Bürstner )
also ich bin öfters auf dem Dach
von hinten über die Leiter, stehend nur seitlich
in der Mitte würde ich es nicht empfehlen.
dann gehe ich auf allen Vieren.
habe auch Solar drauf und dieses Riffelblech seitlich

Gruss Manne


7/29/2011 8:15:55 PM  
ducltno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 9
Joined: 7/22/2011
IP-Address: saved
offline


Hi

danke für die Antwort

stehend wird mich sowieso keiner da oben erleben, ich bin nicht schwindelfrei, eher auf allen vieren mit der Option sofort auf den Bauch legen.
Da du es erwähnst: Leiter: der Dethleffs hat zwar ne Leiter, um aber die zu erreichen ist erst mal noch ne Leiter nötigRazz - ällabätsch

Gruß
Michael


7/29/2011 11:02:47 PM  
marcono Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 7
Joined: 7/28/2010
IP-Address: saved
offline


Hallo Michael:
kann es sein, dass Du die Alkofenleiter(innen)
bei Deiner Heckleiter einhängen musst um dann von
unten hochzusteigen
bei meinem Fent Bj 90 war es auch der Fall

Gruss Manne


8/2/2011 7:19:23 PM  
ducltno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 9
Joined: 7/22/2011
IP-Address: saved
offline


Hi Marco

das ist ja mal ne Idee, einfach aber genial.
Wobei das hochkommen weniger das Problem ist, ich hab kein Dachgepäckträger, es dreht sich nur um Reaparatur, bzw Wartungsarbeiten.
Trotzdem danke für den innovativen Tip und schöne Grüße

Michael


8/22/2011 11:35:43 PM  
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Dem steig ich aufs Dach

.: Script-Time: 0.031 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 1,860 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at