Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Scheibenwischer quitscht
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Scheibenwischer quitscht
Hantonno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 18
Joined: 2/19/2009
IP-Address: saved
offline


Hallo zusammen,

bei meinem Ducato 244, Bj. 1994 quitscht der linke Scheibenwischer ca. 15 cm. vor dem Fensterrahmen uerträglich. Er quitscht bei schneller Fahrt, auch bei langsamer Fahrt, bei wenig Regen und auch bei Starkregen. In der Werkstatt hat man gemeint neue Wischer montieren, oder den Wischerarm um die Achse leicht "verdrehen", damit der Andruckwinkel sich verändert. Alles gemacht, neue Wischer, Arm nach unten gedreht, danach nach oben, leider alles ohne Erfolg.

Habt Ihr noch einen Tip?

Danke
Hanton


8/4/2011 10:23:56 PM   
fantomno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Stammgast


Posts: 28
Joined: 8/18/2010
IP-Address: saved
offline


Haste schon mal das Gestänge, die Kugelköpfe und das Lager, wo der Scheibenwischer drangeschraubt ist, geschmiert?
Frank


8/5/2011 8:54:44 AM  
Hantonno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 18
Joined: 2/19/2009
IP-Address: saved
offline


Hallo Frank,

ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. Es quitscht die Gummilippe vom Wischer auf der Frontscheibe und genau die letzten 10 bis 15 cm. Und nur der linke, der rechte ist unauffällig. Das Gestänge, die Kugelköpfe und das Lager habe ich noch nicht geschmiert. Das Geräusch entsteht durch das Reiben vom Gummi auf die Glasoberfläche.

Grüße
Hanton


8/6/2011 9:29:37 AM   
kintzino Access no Access no Access 
Group: User
Level: Stammgast


Posts: 26
Joined: 7/27/2007
IP-Address: saved
offline


Hallo, 1)Wischerblatt muss im Gelenk kippen können. 2) Wischerarm in sich verdreht? Gruss R


8/8/2011 2:24:48 AM   
Hantonno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 18
Joined: 2/19/2009
IP-Address: saved
offline


Hallo zusammen,

habe heute alles schön mit WD40 geschmiert und zusätzlich den Wischergummi mit einer frisch aufgeschnittenen Kartoffel (Tip stammt von anderem Forum) eingerieben. Es hat heute bei der Fahrt kurz und wenig geregnet. Das Quietschen des Gummis war tatsächlich weg.

Danke für die Tips!
Hanton


8/8/2011 8:11:05 PM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Scheibenwischer quitscht

.: Script-Time: 0.000 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 1,922 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at