Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Tips und Tricks » Beifahrerdoppelsitz in den Laderaum?
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Beifahrerdoppelsitz in den Laderaum?
heike-cichonno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Junior Member

Posts: 5
Joined: 8/10/2011
IP-Address: saved
offline


Hallo
ist es möglich den orginal Beifahrerdoppelsitz
in den laderaum zu verbauen?
ein gurt ist am Sitz würde dann 3 sitzer bleiben?
Heike


Wer Fehler findet,darf sie behalten!
8/13/2011 11:18:20 AM   
fantomno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Stammgast


Posts: 28
Joined: 8/18/2010
IP-Address: saved
offline


Das wird ein wenig kompliziert.
Genau genommen ist das Personentransport auf der Ladefläche. Hierzu benötigst Du eine Signal- oder Rufanlage zum Fahrer, wenn die Trennwand drin bleiben soll. Geöffnete Scheibe reicht manchmal auch.
Die Bank muss an den dafür vorgesehenen Punkten befestigt sein und nicht mal Fiat Professional in Chemnitz weiß, wo die sein sollen.
Ein Sitzplatz ist dann ohne Gurt und demnach zu sperren.
Von einer Sitzbank in zweiter Reihe ist nichts eingetragen, könnte Probleme geben.
Ein zweiter Fluchtweg muss gegeben sein, Fenster, Dachluke, Türen, die sich von innen öffnen lassen müssen.
Genauer weiß es der Tüv, die Dekra oder ein anderer Überwachungsverein, wobei ich die Erfahrung gemacht habe, dass die gern eintragen, wenn ein anderer sagt, dass das geht, also eine ABE oder was vom Werk dabei ist.
Frank


8/15/2011 2:50:12 PM  
jelteno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Ureinwohner

Posts: 508
Joined: 10/28/2004
IP-Address: saved
offline


Bei den 230/244-Typen ging da nichts, denn in den Kastenwagen-Ausführungen gab es im Laderaum weder Befestigungspunkte für Gurte noch Vorbereitungen für die Sitzbankbefestigung wie in den Busmodellen.
Da hilft nur eins: hin zum TÜV oder Dekra und VORHER nachfragen, wie die Vorstellungen zum Thema Sitzbankbestigung dort sind.
Ansonsten die Grundbedingungen beachten, wie Frank sie beschrieben hat: 2. Ausgang, Kommunikationsmöglichkeit mit Fahrer (kein Funk), Fenster....
Wenn du die Originalsitzbank einbaust, ist das kein zusätzliches Problem, denn dieses Teil selbst hat ja schon ein Eignung.

bis demnäxt
jelte Breites GrinsenBreites Grinsen


8/15/2011 5:34:14 PM  
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Tips und Tricks » Beifahrerdoppelsitz in den Laderaum?

.: Script-Time: 0.030 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2,011 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at