Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Bremsflüssigkeit tritt aus
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Bremsflüssigkeit tritt aus
activexxno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 5
Joined: 5/1/2005
IP-Address: saved
offline


Hallo liebe Foristen,

erstmal Hallo von einem Newbie, sowohl im Forum als auch mit dem Ducato. Habe mir einen Ducato 14 Bj. 96 mit der 2.5 TDI Maschine gekauft. Ansich war alles vorerst okay. Nun stand der Wagen eine Weile und als ich nun unter die Motorhaube guckte, bemerkte ich, dass aus dem Bremsflüssigkeitsbehälter oben Bremsflüssigkeit austritt! Es war an diesem Tag sehr warm, kann das damit zusammenhängen?
Das macht mir jetzt Kopfzerbrechen - vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben, woran das liegen könnte?

Vielen Dank schon mal!

Manfred


5/2/2005 1:08:18 PM   
sascha hahnno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 10
Joined: 5/2/2005
IP-Address: saved
offline


Normalerweise tritt keine Bremsflüssigkeit aus dem Behälter wenns warm ist, ausser es wäre bis oberkante Einfüllkante aufgefüllt. Wieviel Bremsflüssigkeit ist den jetzt noch in deinem Behälter?


5/4/2005 9:13:30 PM   
activexxno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 5
Joined: 5/1/2005
IP-Address: saved
offline


Hallo Sascha Hahn,

danke für deine Antwort. Wenn ich es recht in Erinnerung habe, steht der Pegel so ca. 1 cm unter der Einfüllöffnung.
Leider steht der Wagen nicht bei mir zuhause, ich muss erst wieder hinfahren, um zu sehen ob es immer noch rausrinnt.

Gruss
activexx


5/6/2005 9:18:21 AM   
sascha hahnno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 10
Joined: 5/2/2005
IP-Address: saved
offline


Da ist wahrseinlich zuviel drin, und es kann dann schon vorkommen,das die Bremsfluessigkeit rausgedrueckt wird; am besten du nimmst eine alte spritze vom Onkel Doktor und saugst die ueberschuessige Bremsfluessigkeit bis zur Max. Markierung raus. Dann spuelst du die stellen ueber die die Bremsfluessigkeit gelaufen ist mit einer Giesskanne Wasser ab, da bremsfluessigkeit den Lack angreift. Sollte sich der Lack schon geloest haben, musst du die Stellen gleich wieder mit Grundierung und Farbe behandeln, da sonst alles das Rosten anfaengt. Und wenn die Farbe trocken ist, spruehst du alles mit Konservierungswachs aus der Sruehdose ein. Kann es evtl. sein das vorne neue Bremsbelaege draufgekommen sind?


5/6/2005 10:23:40 AM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Bremsflüssigkeit tritt aus

.: Script-Time: 0.195 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 5,488 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at