Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Kupplungspedal
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Kupplungspedal
Orbiterno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 16
Joined: 8/3/2006
IP-Address: saved
offline


Wärend einer Reise fing plötzlich das Kupplungspedal zu knacken an. Dann entdeckte ich einen Art Splint am Fußboden und das Pedal hatte mehr Spielraum nach oben. Sicher muss der Splint irgendwo wieder reingesteckt werden. Wo ?
Eine Werkstatt möchte ich momentan noch nicht aufsuchen, da dies sicherlich keine große Sache ist. Vielleicht weis jemand, was man tun muß.




10/6/2011 8:50:53 AM   
tiho-msno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member

Posts: 16
Joined: 4/17/2010
IP-Address: saved
offline


Hallo, Orbiter,

hatte das selbe Problem, nehme mal an du fährst auch einen 244er!?
Hab mal unten ein Bild angehängt (hoffe das klappt) dort solltest du sehen wo der Splint hinkommt. Ist allerdings eine ziemliche Friemelei, evtl. musst Du einen teil der Verkleidung abschrauben um da besser ran zu kommen...

Bei mir ist das Ding dann aber recht schnell wieder rausgefallen, drum hab ich mir einen neuen besorgt. Der neue sieht jetzt etwas anders aus und hat ein Gegenstück zum Fixieren - scheint vielleicht öfter vorgekommen zu sein woraufhin der Splint dann geändert wurde!?

Viele Glück!
Gruss Tiho!







2008er Citroen Jumper 250 2.2 HDI
10/6/2011 4:36:10 PM  
Orbiterno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 16
Joined: 8/3/2006
IP-Address: saved
offline


Vielen Dank für die prompte Antwort. Hilft mir gut! Stift werde ich bestellen.
Danke Orbiter


10/7/2011 9:55:21 AM   
Duc96no Access no Access no Access 
Group: User
Level: Stammgast


Posts: 20
Joined: 6/13/2010
IP-Address: saved
offline


written by tiho-ms at 06.10.2011 16:36:10
hatte das selbe Problem, nehme mal an du fährst auch einen 244er!?
Hab mal unten ein Bild angehängt (hoffe das klappt) dort solltest du sehen wo der Splint hinkommt.

Hallo!
Gibt es den Splint auch beim 230er?
Bei meinem Ducato 1996 lässt sich das Kupplungspedal ganz hochheben.
Es gibt quasi keinen oberen Anschlag, das Pedal lässt sich ohne Widerstand nach oben heben.
Ist das normal?
Danke!
Gruß Duc96


10/16/2011 10:00:43 AM   
Orbiterno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 16
Joined: 8/3/2006
IP-Address: saved
offline


Hallo schau einfach mal mit Taschenlampe auf das Pedal. Warscheinlich müsste auch dort ein Splint sitzen. Das Pedal sollte nach oben einen Anschlag haben.
Gruss Orbiter


10/17/2011 7:44:20 AM   
fantomno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Stammgast


Posts: 28
Joined: 8/18/2010
IP-Address: saved
offline


Es gibt aber auch unterschiedliche Kupplungen, die eine(230er alt) mit Seilzug und die hydraulische vom 244er. Bitte mit beachten.
Frank


10/17/2011 12:07:35 PM  
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Kupplungspedal

.: Script-Time: 0.031 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 876 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at