Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Quitschen an rechter Motorseite
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Quitschen an rechter Motorseite
larsen69no Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 10
Joined: 9/27/2010
IP-Address: saved
offline


Hallo Gemeinde Lächeln

hab da bei meinem 230iger 2,8 jtd folgende Probleme.
Wenn ich den Motor starte,hab ich so nen quitschendes bis schabendes Geräusch auf der rechten Motorseite.Was könnte das sein?Durcheinander!
kommt so aus der mitte der rechten Seite.Servopumpe?? Durcheinander!

und nen anderes Problem hat sich auch noch ergeben,beim fahren habe ich so ein mahlendes Geräusch,was auch mehr so von der rechten Seite kommt,aber wenn ich die Kupplung trete,ist es weg.
Wäre nett,wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß
Lars


12/23/2011 3:08:56 PM  
kintzino Access no Access no Access 
Group: User
Level: Stammgast


Posts: 26
Joined: 7/27/2007
IP-Address: saved
offline


Zu Quitschen: Riemen. Zum anderen Ger.: rauher Getriebelauf.
Erklärung: Bei Kupplungsped. getreten steht das Getriebe.
Würde mal Öl ablassen u. mit 3l 75/90 synth. 4er+-Öl auffüllen.
Ablassschraube u. Altöl auf Metallabrieb kontrollieren.Gruss Richi


12/31/2011 3:58:34 AM   
larsen69no Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 10
Joined: 9/27/2010
IP-Address: saved
offline


Danke für die Antwort,
aber das Quitschen ist eher nen schabendes quitsch geräusch und wenn es kalt und nass ist,dreht der Keilrippenriemen erst garnicht mit.Hat schonmal jemand probleme mit der Servo oder Wasserpumpe gehabt?Lenkung geht super und Wasser hat auch immer die richtige Temperatur.Oder sollte doch die Lima nen Lagerschaden haben?? Durcheinander!
Und zum dem Geräuschen aus der RECHTEN Motorhälfte,die kommen nicht vom Getriebe.Kann das Lager von der langen Antriebswelle defekt gehen??Meines erachten kommen die Geräusche aus der gegend,is aber im Stand nicht zu kontrollieren.Hatte schon mal jemand da probleme??

Grüße
Lars


1/3/2012 10:58:07 AM  
KlauPno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Ureinwohner

Posts: 908
Joined: 7/29/2004
IP-Address: saved
offline


Keilrippenriemen abnehmen und die Freigängigkeit von Wapu/Lima/Klima u. Umlenkrollen prüfen.

Quitschen kann auch die Ursache v. e. nicht korrekt/versetzt verbauten Keilrippenriemen sein.

gr Klaus Zwinkern


X251 Multijet 160 Maxi -- Ti 6m -- Bj.04.2010 EZ.07.2010
1/3/2012 11:37:44 AM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Quitschen an rechter Motorseite

.: Script-Time: 0.031 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 1,517 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at