Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Superhochdach
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Superhochdach
nickno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Junior Member

Posts: 5
Joined: 1/23/2005
IP-Address: saved
offline


Schon wieder eine Frage zu meinem Exoten: Ducato Kastenwagen mit Superhochdach (Metall), bei der mir FIAT nicht weiterhelfen kann: Das Dach hat nicht dieselbe Aufnahmevorrichtung für einen Dachträger wie die "normalen" Hochdächer, sondern auf jeder Seite fünf "nackte" Muttern auf Gewindebolzen in einer Reihe in einer etwas versenkten innen liegenden Rinne. Eine Verkleidungsleiste gibt es nicht.
Frage also: gibt es für diese Befestigungspunkte Dachträgersysteme bzw. Galerien zu kaufen? Darf man an den Punkten überhaupt Lasten befestigen - was tragen sie jeweils? Hat jemand Erfahrungen?
P.S.: Ich baue das Fahrzeug gerade zum WoMo um.


5/9/2005 3:08:22 PM  
jelteno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Ureinwohner

Posts: 508
Joined: 10/28/2004
IP-Address: saved
offline


Moin!
kannst du mal ein paar Photos veröffentlichen? Dann könnte man sicherlich etwas einfacher Tipps geben.
Insbesondere: wo sind die Spriegel an dem Blechdach angebracht? Die Beschreibung der Punkte ähnelt ja sonst sehr stark den Aufnahmepunkten an den normalen Dächern.

Wie kommt man denn so auf das Dach im Alltagsbetrieb rauf? Gibt es dafür überhaupt ein venünftige Heckleiter?

bis demnäxt
jelte

ps: hast du einen langen Radstand und das Superhochdach???? Das wäre ja eine sehr leckere Kombination!


5/15/2005 11:54:53 AM  
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Superhochdach

.: Script-Time: 0.175 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 5,653 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at