Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Motordaten 280 A 1.000
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Motordaten 280 A 1.000
Guestno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: blocked




Posts: 0
IP-Address: saved


Moin Ducato-Gemeinde,

ich bin ein Neuer in dieser Runde und komme aus der Nähe von Bad Neuenahr Ahrweiler. Seit August letzten Jahres fahre ich einen 21 Jahre (EZ 1991) alten Bürstner T610 mit einem Ducato 280 Triebkopf. Im Ducato ist die 1,9er TD Maschine mit 1929 ccm und 82 PS eingebaut. Der Motortyp ist der 280 A 1.000 über den ich bis jetzt noch keinerlei Daten finden konnte. In einem Werkstatthandbuch, einem Reparpturhandbuch und in der Bedienungsanleitung stehen Daten von verschiedenen anderen 1,9TD Motortypen drin, nur nicht von diesem. In all diesen Daten ist z.B. eine Ölfüllmenge von 5ltr und mehr angegeben. In meinem Motor habe ich nach dem letzten Ölwechsel mit Filter 4,75ltr drin und am Peilstab ist etwas über Maximum angezeigt. Außerdem bläst er mir reichlich Öl über die Motorblockentlüftung in den Ansaugtrakt. Die Ansaugschläuche und der Ladeluftkühler sind total verölt und der Turbo geht so mit der Zeit in die Fritten.
Hat jemand Daten von diesem Motortyp?
Hat jemand ne Idee, warum so viel Öl über die Entlüftung rausgeblasen wird???
Ist vielleicht noch zu viel Öl drin??

Schöne Grüße vom Rande der Eifel

Uwe


5/13/2012 7:59:37 PM 
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Motordaten 280 A 1.000

.: Script-Time: 0.174 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3,703 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at